G
Gaia
Guest
Zumindest legen die Hersteller keinen Wert auf bestimmte Farben, da auch nach meiner Meinung die Wirkung von Farben im Dunkeln nicht vorhanden ist, ganz einfach weil es im Dunkeln keine Farben gibt. Genauso wie du nicht braun wirst wenn du dich nackt ins Bett legst . Dazu muss man sich schon der Sonnenstrahlung aussetzen, oder einer ähnlichen Lichtquelle.
Also auf diese Fragen wäre die Antwort von Spezialisten interessant.
LG ualter![]()
Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde!
Schon süß eure Unterhaltung.
Lieber ualter, wie kommst du darauf, dass die Farben im Dunkeln keine Wirkung haben??
Ich seh, das bissl anders, so wie alles eine Schwingung hat, haben die Farben ebenfalls eine. Geht man von dem Geist aus, so weiß er. Es ist für mich so als würde ich im Dunkeln sitzen und mich in rotes Licht einhüllen, das schenkt mir Wärme und Geborgenheit in diesem Moment. Blöd zu erklären. Die Farbe strahlt somit auch etwas aus und dabei spielt es keine Rolle, ob es hell oder dunkelt ist, man empfängt diese. Es ist die Stimmung, die in diesem Zimmer dann herrscht, auch im Dunkeln, die Wärme und Liebe, die die Farben inne haben. So wie bei der Musik!

Hast du den Film: Klang des Herzens, schon gesehen?? Sorry für off-topic, aber ich kann ihn nur empfehlen. Dieser Film lässt die Musik des täglichen Lebens erklingen, die Musik des Herzens und die Geschichte, um die es sich handelt hat so viele Botschaften, dass mir die ganze Zeit, die Tränen kullerten. Ich musste dann die ganze Zeit an dich denken und die Sehnsucht wurde so extrem groß, endlich zu dir zu fahren. Mir war Musik schon immer wichtig, aber welche Tragweite sie doch für mich hat, wurde mir erst durch diesen Film so richtig bewusst. Es ist als wäre ich sie selbst, wenn ich sie höre...kann es kaum erklären....

LG
deine Gaia