Feng Shui Kristalle

Halastjarna

Mitglied
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
217
Hallo Zusammen,

als absoluter Feng Shui-Nichtwisser und Nichtauskenner mal eine Frage. In einem anderen Forum habe ich jemanden zu bewichteln, der als Dinge die er/sie mag, einen Feng Shui-Kristall angegeben hat. Bin jetzt am Überlegen, ob ich so einen besorge oder eher doch was anderes.

Auf dem Weihnachtsmarkt hab ich nun eine ganze Menge sogenannter Feng Shui Kristalle gesehen. Für mich stellt sich aber die Frage, was macht einen Kristall zu einem Feng Shui Kristall? Sind alle geschliffenen Kristalle die eine Tropfenform, Kugelform etc. haben Feng Shui Kristalle? Oder ist es ein spezielles Material? Oder ohne ein bestimmter Inhaltsstoff der sonst in den Kristallen drin ist? Worauf sollte man bei der Auswahl achten? Wie erkenne ich einen guten Kristall (mal von äußerlichen Fehlern wie Kratzern, Trübheit abgesehen)?

Viele Grüße
Sandra
 
Werbung:
Hi Sandra,

ich habe einen Flohmarktstand und verkaufe da auch 'Feng-Shui-Kristalle'. Die sogenannten Kristalle bestehen normalerweise aus Kristallglas (Bleikristall - nicht zu verwechseln mit Bergkristall !). Es gibt keinen besonderen Inhaltsstoff oder so. Es sind also ganz einfache Industrieprodukte, wie auch z. B. ein 'Feng Shui Spiegel' eben ein Stück Glas mit Metall bedampft ist, eben ein Spiegel. Die Bedeutung, die sie in deiner Wohnung haben, gibst du ihnen.

Die Qualitäts- und Preisunterschiede sind vor allem im Material zu sehen, je mehr Bleioxyd im Glas enthalten ist, umso mehr funkelt er. und je komplizierter und ausgeklügelter der Schliff ist.

Also kannst du da einfach deinem Auge vertrauen: die schönsten sind die besten. Wirklich allerfeinste Qualität bietet natürlich das Traditionsunternehmen Svarovski. Die sind natürlich teuer, auch weil sie in Österreich produziert werden und nicht in Asien.

Übrigens steht bei denen, die ich einkaufe immer 'handgeschliffen' drauf, ich glaub es nicht, weil das wäre ein ganz schöner Hungerlohn für den der da angeblich von Hand schleift.

Alles Liebe

Martin
 
Hallo Martin,

vielen lieben Dank für deine Erklärung. Jetzt bin ich schlauer und kann mal schauen, welcher zu meinem Wichtel passen könnte. :jump4:

Liebe Grüße
Sandra
 
Werbung:
Zurück
Oben