Was haltet ihr von (essbaren) Tieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tiere, die Tiere fressen, sind Raubtiere und damit sie ihr Überleben und das Überleben ihres Nachwuchses sichern können, müssen sie Tiere töten, sonst würden sie verhungern.

Wie man auf die bescheuerte Idee kommen kann, Tiere würden in "Sünde" leben, kann ich nicht nachvollziehen. Dieser Gott, den Ihr ja so sehr verehrt, den Ihr zitiert und was weiss ich alles, genau DER hat diese Tiere ja wohl auch erschaffen, nämlich als Raubtiere, die eben Tiere töten um am Leben zu bleiben. Wo liegt da die Sünde beim Tier? Die liegt dann wohl bei deren "Schöpfer", hätte "ER - Gott" das nicht gewollt, hätte er sie als Pflanzenfresser erschaffen.
Tiere auf Erden sind jenseits von Gut und Böse und deswegen werden sie auch nicht gerichtet. Sie haben keine Sünde.

Im Himmel gibt es auch Tiere, dort müssen sie nicht essen, sind zahm und viele auch sehr zutraulich.

Werbung:
Tiere auf Erden sind jenseits von Gut und Böse und deswegen werden sie auch nicht gerichtet. Sie haben keine Sünde.

Ich sagte diesbezüglich bislang auch lediglich, dass sie in einer Welt voller Sünde leben. Immer wieder erstaunlich, was gewisse Leute schon aus solch einer kleinen Aussage machen, damit sie ihre (unterschwelligen) Aggressionen in einem solchen Forum ausleben können. Womit ich hier übrigens nicht deine Reaktion meinte, lieber Moench-David.

Zuletzt bearbeitet:
Es würde mich interessieren, inwieweit der Veganismus oder der Vegetarianismus bei euch um sich gegriffen haben, und aus welchen Gründen ihr diesen anhängt.
Da mich der Rest nicht interessiert, nur der erste Satz ;)

Ich mag Fleisch und Fisch. Einmal pro Woche gibts richtig Fleisch (Rind, Schwein (wenn möglich sehr selten), Lamm, Huhn, Pute) oder Fisch, ansonsten besteht mein tägliches Arbeitsessen aus einer Brotscheibe mit Schwarzwälder Schinken, die Andere mit Käse.
Warum? Wieso? Weshalb? Weil es schmeckt! Ich muss meine Reißzähne doch nutzen ;)

Aber...Alles vom Metzger meines Vertrauens oder direkt vom Hofladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss meine Reißzähne doch nutzen ;)

Aber...Alles vom Metzger meines Vertrauens oder direkt vom Hofladen.

Warum dann nicht auf der Weide von deinen eigenen Reißzähnen gerissen? ;)

War keinesfalls anklagend gemeint, denn es gab eine Zeit, in der auch ich selbst noch Fleisch gegessen habe, weil mir noch nicht bewusst war, was ich nicht zuletzt den Tieren und mir selbst damit antue.
Dein "Welcome back" vorhin hat mich ehrlich gefreut, und ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß hier im Forum! Und damit bin ich aus diesem Thema auch raus ...

Warum dann nicht auf der Weide von deinen eigenen Reißzähnen gerissen? ;)
Wäre ne Idee. Aber mal ganz ehrlich, ich würde es nicht wagen.
Ich war mal vor Ort in einem Mastbetrieb und habe auch die anschließende "Verwurstung" mitbekommen. Es ist wirklich krass und unnötig, gestehe ich alles ein.

Mein Patenkind war Veganer, hatte dann massive Ernährungsprobleme (bzw. es fehlten Enzyme, Vitamine usw. durch die Umstellung), aber auch das ist kein Grund nicht gänzlich auf Fleisch zu verzichten.

Es schmeckt mir einfach. Auf der anderen Seite schmecken mir auch die veganen Sachen, jedoch muss ich ehrlich gestehen, dass mir diese einfach zu teuer sind. Was ich für mein Geld vom Hofbauern bekomme im Vergleich zu den veganen Produkten, ist einfach mehr. Belehre mich gerne eines Besseren @Asokia555 bzw. gib mir Tipps. Ich bin da offen :)

Dein "Welcome back" vorhin hat mich ehrlich gefreut, und ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß hier im Forum!

Danke, habe ich noch ;)

Vegane/Vegetarische Produkte werden ja mit 19 Prozent zusätlich besteuert Fleisch/Geflügel mit 7 Prozent.
Also da könnte der Staat ja mal was machen, damit Fleischersatzprodukte für den Verbraucher billiger wird

Ich denke du meinst das Rotbäckchen-Zeug oder? Keine Ahnung. Ich kann mir aber vorstellen, dass, wenn man sich schlau macht, es mit Sicherheit pflanzliche Optionen gibt, diesen Mangel zu beseitigen. Denke ich zumindest.

@JimmyVoice
Das war mir noch gar nicht bewusst. Ernsthaft?
Ja dann bitte senken lieber Staat und ich bin dabei, wobei ich brauche dann eine gute Käsealternative ;)

Werbung:
Ich denke du meinst das Rotbäckchen-Zeug oder? Keine Ahnung. Ich kann mir aber vorstellen, dass, wenn man sich schlau macht, es mit Sicherheit pflanzliche Optionen gibt, diesen Mangel zu beseitigen. Denke ich zumindest.

@JimmyVoice
Das war mir noch gar nicht bewusst. Ernsthaft?
Ja dann bitte senken lieber Staat und ich bin dabei, wobei ich brauche dann eine gute Käsealternative ;)
Ja Ernsthaft
Hier steht es drin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben