was haltet ihr von den ganzen energie systemen

Usui hat die Energie wiederentdeckt....
So ganz stimmt das ja nicht, denn schon vor Usui wurde mit Geistheilung,Handauflegen etc. gearbeitet und das auch noch mit Erfolg. Auch Einweihungen gab es und "Seminare".
Teilweise durch die Inquisition verfolgt, zumindest in Europa, mußte das Wissen geheimgehalten werden.
Allerdings ist ja wohl jedem klar, daß ein Indianer keine Reikianwendungen macht, wenn man von Wort ausgeht. Ein indianisches System mit dem Anhängsel -Reiki klingt schon etwas seltsam...
Ok, aber reiki ist so etwas wie eine Trade mark und alle kennen es, bis auf wenige Ausnahmen.
Auch Pflanzen und Steine geben Energie ab. Derjenige, der Energie benötigt spricht aber vielleicht auf Pflanze/Stein A nicht so gut an wie auf Pflanze/Stein B, obwohl beide grundsätzlich bei den gleichen Beschwerden helfen, ist die Energie von A zumindest für diese Person/Tier nicht so gut verwertbar. Auch deshalb gibt es verschiedene Geistheilungssysteme, die unter dem Anhang Reiki laufen.
Manche arbeiten mit Symbolen und Ritualen, andere sind "kurz und schmerzlos" anwendbar. Das sind die, die ich vorziehe.Deshalb arbeite ich persönlich auch lieber mit Kundalini als mit Usui, obwohl ich mit beiden erfolgreich gearbeitet habe und arbeite.
Natürlich kommt es auch darauf an, was mein "Opfer" vorzieht. Wenn es auf Usui besteht, ok, dann gibt´s ne Runde Usui, ansonsten entscheide ich mich für Kundalini oder auch mal für Flower-Reiki, wobei ich wieder mehr auf die Kalifornischen Blüten "abfahre". Aber wie geschrieben, das ist Geschmackssache und muß von Fall zu Fall entschieden werden.


Sage
 
Werbung:
klar macht jeder das was zu ihm passt.
Es ist nun aber so das Usui das Reiki als dieses auf die Welt gebracht hat. Nicht als Schamanismus oder eine andere Form des energetischen Arbeitens.
Deshalb finde ich es nur gerecht und auch ein Zeichen von Demut Usui gegenüber, das man sein System würdigt als das was es ist und einmal war.
Als das Reikisystem. Wenn im Mittelalter solche Energieformen als Zauber oder sonst was bezeichnet wurden sind es eben diese Bezeichnungen für die Form der Energiearbeit die da gemacht wurden. Es war aber kein Reiki.

Die Arbeit mit Steinen,Plfanzen usw. ist auch kein Reiki. Es ist die arbeit mit Steinen, Planzen usw.. Es wird das Chi des jeweiligen Gegenstandes zur unterstützung von uns schwachen Menschen genommen um etwas zu bewirken.
Bei Reiki ist es die universelle Lebensenergie. Wenn du so willst zapfst du wenn du mit Steinen oder Pflanzen arbeitest doch nur das Chi des jeweiligen an. Nicht das Reiki sondern nur das Chi. Da seh ich doch immernoch nen Unterschied.:liebe1:
 
ja ne is klar sorry entschuldigt diese abwertende art aber bitte wo ist der unterschied zwischen chi und reiki sorry aber diese einstellung ist schwach

einige heben usui auf ein podest ja machen ihn geradezu zu einem heiligen zu einem gott
was ihm aber sicherlich nicht gerecht wir was er wohl auch nie wollte

wobei wir wieder bei den usui hardliner wären
 
ja ne is klar sorry entschuldigt diese abwertende art aber bitte wo ist der unterschied zwischen chi und reiki sorry aber diese einstellung ist schwach
Bin doch gerne schwach :) . Chi ist die Energie die in jedem ist, der eigene Energiefluss, welcher die Chakren miteinander verbindet. Reiki ist die Energie die alles ausmacht, die Energie die vom Universum für die zur Verfügung gestellt wird die diese Energie benötigen. Mal wieder kurz angesprochen. Hatte ich aber schon häufiger angesprochen in verschiedenen Treath.

[einige heben usui auf ein podest ja machen ihn geradezu zu einem heiligen zu einem gott
was ihm aber sicherlich nicht gerecht wir was er wohl auch nie wollte
/QUOTE]
Niemand stellt Usui auf eine Prodest. Ich sehe nur das er das verdient hat, nicht von all den anderen Systemen, die nicht besser oder schlechter sind sondern eben nicht Usui-Reiki sind, vereinnahmt zu werden.:liebe1:
 
also vereinahmt werden wird also zumindestens bei mir nichts nur ist im grunde sch..... egal wie ich das kind nenne wie du sagt es kommt vom universum wie die andren system auch also kann es doch sein das es alles reiki ist oder auch nicht jeder kann es so nutzen und nennen wie ich will

und da reiki ein ober-begriff ist denke ich mal ist es egal wie ich das kind nenne
 
..........es kommt eh nur an, was ankommen soll.....egal mit welchem System man arbeitet.

Soll eine Heilung erfolgen, wird es geschehen. Soll der Mensch aus seiner Krankheit lernen wird das geschehen.
 
Werbung:
ok da habt ihr recht aber
es gibt systeme die nicht zwangsweise auf heilung ausgelegt, man kann weit aus mehr als nur heilen mit reiki man kann seinen kontak in die spirituelle welt, verstärken zb beim engel-(rei)ki und vielen anderen mehr. klar kann man diese energien immer für heilung nutzen.

aber betrachtet man deinen beitrag angelsearcher, dann könnte man auch sagen, das nur wenn das universum es für richtig hält, wird dem jenigen geholfen sprich einer der es nicht verdient wird, auch keine besserung spüren und das finde ich irgend wie falsch und vorallem unfair

lg
lord craven
 
Zurück
Oben