Was haben manche Leute nur ständig mit der Bibel?

lest mal "gespräche mit gott" da spricht gott direkt mit dem autor:D wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich in diesem buch mehr glauben schenke als der bibel

ich glaube maria ist nicht mehr hier im forum, schade eigentlich!

Ich wollte sie nicht vertreiben. Ich habe lediglich Argumente angeführt, die massiven Zweifel an ihrer These

Gott schrieb dieses Buch, nicht irgendein menschlicher Autor. Gott irrt sich nicht und übermittelt fehlerfreien Code.

wecken.

Sie hätte ja versuchen können, meine Argumente zu zerpflücken oder ihre eigene These abzuschwächen, etwa so, daß die Bibelschreiber natürlich Menschen waren und daher auch fehlbar. Und deshalb die Ungereimtheiten und fehlerhaften Aussagen in den Bibeltexten. Aber Gott habe die Schreiber inspiriert, also sozusagen wohlwollend begleitet.

So eine These könnte man durchaus bringen und dann hätte ich auch keine so schlagkräftigen Argumente mehr gehabt.

Aber einfach abhauen, finde ich seltsam.
War auch nicht so gemeint. Ich wollte doch nur eine spannende Diskussion.

Werbung:
tommy ich glaube nicht, dass sie wegen dir gegangen ist, oder uns beiden.:kiss4: ich hab irgendwo gelesen, dass sie walter wohl schon seit längerem darum gebeten hat, sie zu löschen. glaube nicht, dass diese diskussion hier ausschlaggebend war.. mach dir keine gedanken deswegen:umarmen:

Ich wollte sie nicht vertreiben. Ich habe lediglich Argumente angeführt, die massiven Zweifel an ihrer These

wecken.

Sie hätte ja versuchen können, meine Argumente zu zerpflücken oder ihre eigene These abzuschwächen, etwa so, daß die Bibelschreiber natürlich Menschen waren und daher auch fehlbar. Und deshalb die Ungereimtheiten und fehlerhaften Aussagen in den Bibeltexten. Aber Gott habe die Schreiber inspiriert, also sozusagen wohlwollend begleitet.

So eine These könnte man durchaus bringen und dann hätte ich auch keine so schlagkräftigen Argumente mehr gehabt.

Tommy, der heilige Geist Gottes hat die Bibel geschrieben bzw. die Schreiberlinge schreiben lassen, würde Maria hier antworten. (Hat sie auch schon mehrfach an anderer Stelle getan)

Und von der Bitte zur Löschung bis zur Umsetzung können schonmal Wochen wenn nicht Monate vergehen. Hat also ganz gewiss nix mit dieser Diskussion zu tun, gehe ich von aus. :)

Maria, warum... warum nur bist du von uns gegangen? Ich fühle mich untröstlich! ;( :umarmen:

wecken.

ich hab auch schon ähnlich wie du argumentiert und das in ihrer leseweite:D
ne hör auf dir gedanken darüber zu machen
ich bedaure auch ,dass sie gehen will:)
keiner ,der hier schreibt ,weiss doch wie es der andere aufnimmt
das ist schlicht und ergreifend unmöglich...:)

eben sirius :kiss4 so sehe ich es auch :)

es wurden doch bisher alle auf die strecke gebracht, oder aufs übelste verteufelt,..sei es die propheten die laut bibel, gott gesand hat, oder auch die geister der wahrheit... wenn jesus noch einmal auf die erde kommen sollte, würde es bestimmt nicht anders enden, als es zuvor schon geendet hat.
gott schickt diese leute.. oder auch geister die vielleicht auch durch ein medium sprechen oder was auch immer - aber die menschen können es einfach nicht glauben und hinnehmen - und genauso wenig die christen und die kirche, die mit dem inhalt und prophezeihungen der bibel vertraut sind;)

Die Zeit wird es bringen. Es gibt bereits einige, die sich um die Worte der Geisterwelt Gottes bemühen, wie Du aber richtig erkannt hast, gibt es noch sehr viel Gegenwind. Aber der wird nachlassen.

lg
Syrius

Die Zeit wird es bringen. Es gibt bereits einige, die sich um die Worte der Geisterwelt Gottes bemühen, wie Du aber richtig erkannt hast, gibt es noch sehr viel Gegenwind. Aber der wird nachlassen.

lg
Syrius
1. Timotheus 4, 1 Der Geist aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeiten etliche vom Glauben abfallen und sich irreführenden Geistern und Lehren der Dämonen zuwenden werden!

Hallo erstmal,

kann sein, dass ich mich hier in nesseln setze, aber mich würde es interessieren, ob es hier wirklich menschen gibt, die all das, was in der bibel steht tatsächlich glauben, danach leben und davon überzeugt sind, dass der Inhalt der wahrheit entspricht. ständig stolpere ich hier über threads oder beiträge, wo ich mich echt frage, wie man sich von einem büchlein so beeinflussen lassen kann.
ich stelle einfach mal die these in den raum: das meiste, dass in der bibel steht ist nicht wahr... ich weiß, dass viele die meinung teilen.

Eine masse von Menschen ist kein Beweis das es wahr ist, es gab auch eine Zeit da glaubten viele das die Erde eine Scheibe ist...

ich glaube auch an gott, aber ich persönlich vertrete die meinung, dass der inhalt der bibel zum größten teil nicht der wahrheit entspricht. ich kann an gott glauben, ohne dass ich mich zwanghaft nach dem inhalt der bibel richten, oder in die kirche gehen muss.

Also Kirche und Gott sind zwei paar Schuhe.
Das kann man natürlich in einen Topf werfen, das macht es aber nicht richtig dadurch.
Wenn man eine Meinung vertritt das der Inhalt der Bibel zum größten Teil nicht der Wahrheit entspricht, sollte man die Wahrheit kennen um das beurteilen zu können, ohne das nötige Wissen ist es ...

was ist das für ein gott, der menschen richtet, wenn doch alle menschen auf der erde gleich sind und einzigartig und vorallem, wenn er sie LIEBT. warum sollte er über ein menschenleben dann urteilen und dich an den pranger stellen für deine sünden die du (angeblich) begangen hast?

Man kann alles tun, wenn man mit den Konsequenzen leben kann.
Liebe bedeutet nicht alles mit sich machen zu lassen.
Gott hat den Menschen eine Lösung geschenkt: Jesus Christus.

hier sind einige christen, wie ich lese, für die es ein weltuntergang ist und sich in selbstverurteilung tränken, nur weil sie sich hier angemeldet haben...
oder den menschen, die an engel glauben, passagen aus der bibel raus schreiben, um deutlich zu machen, dass man keine anderen götter oder was auch immer anbeten soll und blablabla.
ich frage euch: warum denn nicht?
wenn gott wirklich so wäre,wie es in der bibel geschrieben steht, dann wäre er ja total egoistisch! ich glaube nicht, dass gott so ist und warum soll(te) man nicht an engel glauben dürfen??? warum sollte man nicht die engel um hilfe bitten???

Die Bibel hat eine eigene Sicht der Dinge.
Und die interessiert sich nicht dafür ob der einzelne daran glaubt oder nicht.
Wenn dein Auto kaputt ist, bringst du es in die Werkstatt oder redest du mit dem Auto das es sich selbst heilt?
Warum sollte man Fürbitter brauchen? wenn Gott selbst da ist?

ich glaube auch nicht, dass gott es gut findet, dass man solche paläste an kirchen erbaut und wie die christliche kirche hier ihre hände im spiel haben... die wollen doch auch nur macht. denkt ihr wirklich, dass gott das so wollte? oder dass das der göttlichen wahrheit entspricht?

Es gibt so viele christliche Kirchen....
Und lies in der Bibel woran man falsche Propheten erkennt, dann hast du die Antwort auf diese Worte von dir.

die bibel kann man eigentlich gleichsetzen mit der bild.... lügenblatt.
und noch eine weitere these: die menschen aus dieser zeit haben die bibel und die geschichten verfälscht und das mit absicht.

Woher nimmst du dieses Wissen?
Warst du dabei und erinnerst dich?
Oder ist das Hörensagen?

bin gespannt auf eure meinungen!:)

ich habe keine Meinung.
Statt die Bibel zu verurteilen, sollte man sich selbst reflektieren und mal schauen wo das Problem bei einem selbst ist, statt es in der Bibel zu suchen.
Wie kann es sein, das jemand ein Problem mit der Bibel hat?
Was ist das für ein Problem?
Nicht die Bibel ist das Problem, sondern der Mensch, der sich darüber erhebt...

wecken.

Du hast sie nicht vertrieben, es hat nichts mit dir zu tun, die Löschung war schon länger gewünscht und wurde jetzt einfach durchgeführt.

lest mal "gespräche mit gott" da spricht gott direkt mit dem autor:D wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich in diesem buch mehr glauben schenke als der bibel
ich glaube maria ist nicht mehr hier im forum, schade eigentlich!
also ich habe Gespräche mit Gott gelesen und kann sagen, es ist nicht göttlich inspiriert, es ist ein ganz normales Buch, was einen Anspruch erhebt, den es nicht verdient.

Es gibt zu diesem Gespräche mit Gott ein Arbeitsbuch und in diesem Arbeitsbuch stehen verschiedene Dinge, die im völligen Widerspruch zur Bibel stehen.
Ich erinne mich nicht an die genaue Seitenzahl, irgendwo in den 30 ern., dort steht geschrieben, das es keine 10 Gebote gibt.

Es geht nicht um Glauben,
es geht um Verstehen,
wer versteht weiß ...
wenn das Verstehen fehlt dann ist nur Aberglauben und Meinungen, Irrungen und Annahmen da.
Meiner Sicht nach keine Grundlage um darüber zu diskutieren.
Es kommt einem Tor gleich, gegen Aberglauben und dieser Dinge zu argumentieren.
Die Bibel will kein Recht haben, sie hat es.
Und der Bibel ist es egal wer daran glaubt,
das ist so wie mit dem Hund und dem Baum...

Noch ein letzter Satz:
Was macht einen Christen aus?

Nicht die Bibel, nicht eine bestimmte Kirche,
Jesus Christus allein,
anzunehmen das er stellvertretend für einen selbst am Kreuz gestorben ist.
Mehr bedarf es nicht.

Werbung:
Zurück
Oben