Hallo erstmal,
kann sein, dass ich mich hier in nesseln setze, aber mich würde es interessieren, ob es hier wirklich menschen gibt, die all das, was in der bibel steht tatsächlich glauben, danach leben und davon überzeugt sind, dass der Inhalt der wahrheit entspricht. ständig stolpere ich hier über threads oder beiträge, wo ich mich echt frage, wie man sich von einem büchlein so beeinflussen lassen kann.
ich stelle einfach mal die these in den raum: das meiste, dass in der bibel steht ist nicht wahr... ich weiß, dass viele die meinung teilen.
Eine masse von Menschen ist kein Beweis das es wahr ist, es gab auch eine Zeit da glaubten viele das die Erde eine Scheibe ist...
ich glaube auch an gott, aber ich persönlich vertrete die meinung, dass der inhalt der bibel zum größten teil nicht der wahrheit entspricht. ich kann an gott glauben, ohne dass ich mich zwanghaft nach dem inhalt der bibel richten, oder in die kirche gehen muss.
Also Kirche und Gott sind zwei paar Schuhe.
Das kann man natürlich in einen Topf werfen, das macht es aber nicht richtig dadurch.
Wenn man eine Meinung vertritt das der Inhalt der Bibel zum größten Teil nicht der Wahrheit entspricht, sollte man die Wahrheit kennen um das beurteilen zu können, ohne das nötige Wissen ist es ...
was ist das für ein gott, der menschen richtet, wenn doch alle menschen auf der erde gleich sind und einzigartig und vorallem, wenn er sie LIEBT. warum sollte er über ein menschenleben dann urteilen und dich an den pranger stellen für deine sünden die du (angeblich) begangen hast?
Man kann alles tun, wenn man mit den Konsequenzen leben kann.
Liebe bedeutet nicht alles mit sich machen zu lassen.
Gott hat den Menschen eine Lösung geschenkt: Jesus Christus.
hier sind einige christen, wie ich lese, für die es ein weltuntergang ist und sich in selbstverurteilung tränken, nur weil sie sich hier angemeldet haben...
oder den menschen, die an engel glauben, passagen aus der bibel raus schreiben, um deutlich zu machen, dass man keine anderen götter oder was auch immer anbeten soll und blablabla.
ich frage euch: warum denn nicht?
wenn gott wirklich so wäre,wie es in der bibel geschrieben steht, dann wäre er ja total egoistisch! ich glaube nicht, dass gott so ist und warum soll(te) man nicht an engel glauben dürfen??? warum sollte man nicht die engel um hilfe bitten???
Die Bibel hat eine eigene Sicht der Dinge.
Und die interessiert sich nicht dafür ob der einzelne daran glaubt oder nicht.
Wenn dein Auto kaputt ist, bringst du es in die Werkstatt oder redest du mit dem Auto das es sich selbst heilt?
Warum sollte man Fürbitter brauchen? wenn Gott selbst da ist?
ich glaube auch nicht, dass gott es gut findet, dass man solche paläste an kirchen erbaut und wie die christliche kirche hier ihre hände im spiel haben... die wollen doch auch nur macht. denkt ihr wirklich, dass gott das so wollte? oder dass das der göttlichen wahrheit entspricht?
Es gibt so viele christliche Kirchen....
Und lies in der Bibel woran man falsche Propheten erkennt, dann hast du die Antwort auf diese Worte von dir.
die bibel kann man eigentlich gleichsetzen mit der bild.... lügenblatt.
und noch eine weitere these: die menschen aus dieser zeit haben die bibel und die geschichten verfälscht und das mit absicht.
Woher nimmst du dieses Wissen?
Warst du dabei und erinnerst dich?
Oder ist das Hörensagen?
bin gespannt auf eure meinungen!
ich habe keine Meinung.
Statt die Bibel zu verurteilen, sollte man sich selbst reflektieren und mal schauen wo das Problem bei einem selbst ist, statt es in der Bibel zu suchen.
Wie kann es sein, das jemand ein Problem mit der Bibel hat?
Was ist das für ein Problem?
Nicht die Bibel ist das Problem, sondern der Mensch, der sich darüber erhebt...