Was Gott zusammengefügt hat....

Werbung:
mir is schon klar das ihr euch hier über dualseelen usw. unterhalten wollt und einen so gewaltigen spruch wie : "was gott zusammengefügt hat...... ." liebend gern einfach nur von der ehe auf euer romantisiertes lieblingsthema adaptieren wollt .
könnte aber vielleicht mit einer so zentralen aussage nicht "das ATOM " gemeint sein , ich meine hinsichtlich der tragweite und auswirkungen wären einfach alles ein bisschen sinniger .....:D
gruss mitte;)

Ich find , das ist ein guter Vergleich :" bei Trennung (Spaltung) kracht´s!!!"

find ich echt gut :D:D:D

mfg die Fee:)

Der Satz ist doch ziemlich relativ.
"Was Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht trennen."
Ich mein, wer weiß denn schon, wen Gott mit mir zusammen hätte führen wollen. Vlt. hat Gott gar nicht gewollt, dass ich mit meinem (Noch)mann zusammen geführt werde. Vlt. hat er von haus aus einen anderen vorgesehen.
Trotzdem glaube ich schon, dass es in Bezug auf die dualseele gemeint gewesen ist.
Und überhaupt, hatten die in der Bibel ja noch keine katholische Kirche. wenn also dieser Satz in Bezug auf Scheidungen und Eheschließungen gemeint ist, dann dürfte theoretisch auch keine nur standesamtliche Ehe geschieden werden, weil das wäre dann auch schon eine Sünde. Soviel nochmal für Eristda. Das ist also ganz egal.
Es gäbe aber soviel Sachen was man laut der Bibel nicht darf. Sex vor der Ehe z. b.
Oh oh, da komm ich jetzt erst recht nicht mehr ins Paradies, schade auch......;-))))))

allerdings denke ich sollte man weniger Ent-wickelten , die Wickel nicht brutal runterreissen ...

mit Liebe und Frieden ...

glg die Fee:)

Und wie stellst du dir das vor? Heißt das, dass die, die sich schon aus traditionellen Glaubenssystemen gelöst haben, die Klappe haltern müssen?
Aber die Zeugen Jehovas dürfen an meiner Tür klingeln und mich bequatschen? :confused: Nicht, dass mich das weiters stört, ich vertrage mich prächtig mit ihnen! Obwohl sie eigentlich davon ausgehen müssen, dass ich in die Hölle komme! :lachen:

LG

believe :)

Was Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht trennen - das sehe ich grundsätzlich auch so. Ich halte es aber auch für möglich, daß Verbindungen zwischen Menschen nur für einen bestimmten Zeitraum zusammengefügt werden, und dann durch ebenso göttlichen Willen wieder getrennt werden.

Liebe ist eine Himmelsmacht, und wenn zwei füreinander Bestimmte zusammenfinden, dürfen Dritte nicht eingreifen - auch das ist eine Deutung dieses Satzes. Bei uns vielleicht nicht mehr ganz so aktuell, aber in anderen Kulturen und auch bei uns zu früheren Zeiten schon... da wurden Menschen einfach miteinander verheiratet, nur aus den Machtinteressen der Familien heraus, und Liebesheiraten waren eher unüblich und wurden oft sogar verhindert. DAS ist ein unzulässiger Eingriff Dritter in eine Verbindung zweier Seelen und bringt viel Leid und Unglück mit sich.
Ich denke auch, daß es sich bei dem Satz um Seelenverbindungen handelt, und nicht um im Außen geschlossene Verträge.
Natürlich ist die kirchliche Trauung ein heiliges Sakrament, eine Art Binderitual, ein Zauber - aber so, wie auch andere Zauber durch Gegenrituale aufgelöst bzw. zurückgenommen werden können, wird es auch dazu ein Auflösungsritual geben - nur daß die Kirche das wahrscheinlich unter Verschluß hält, um nicht ein Macht- und Kontrollinstrument aus der Hand zu geben. Ich glaube, die Kirche verfügt auf den oberen Ebenen über reichhaltiges esoterisches Wissen, nur sie hält es verschlossen und erklärt ihren "Schäfchen", sich mit diesen Dingen zu befassen sei des Teufels.
Natürlich kann man, wenn man zu unbedarft herangeht, tatsächlich "in Teufels Küche" kommen - wäre es darum nicht besser, daß diejenigen, die wahrhaft suchen, im geheimen Wissen geschult werden, statt mit drohenden Zeigefingern abgespeist?

Und wie stellst du dir das vor? Heißt das, dass die, die sich schon aus traditionellen Glaubenssystemen gelöst haben, die Klappe haltern müssen?
Aber die Zeugen Jehovas dürfen an meiner Tür klingeln und mich bequatschen? :confused: Nicht, dass mich das weiters stört, ich vertrage mich prächtig mit ihnen! Obwohl sie eigentlich davon ausgehen müssen, dass ich in die Hölle komme! :lachen:

LG

Nein , so hab ich es nicht gemeint ...

meine leibliche Schwester ist "Zeugin" , ich kenne diese Lehre sehr gut ;),
diese meine Schwester , geht davon aus , das ich "hoch besetzt" bin :D

aber , ich denke , wenn man Liebe praktiziert , sollte man genau diesen von schwarz weiss überzeugten , nicht mit dem selben Hammer antworten ...

ich respektiere den Weg , genauso will ich meinen respektiert wissen ...
(ich sehe meine Schwester selten , weil Respekt ihr fremd ist in diesem Sinne ...)
ich versuche" nicht Gleiches mit Gleichem zu vergelten"...

ich habe ihr allerdings klar gemacht , das so wie ich ihr ihre Überzeugung lasse , sie mir meine zu lassen hat !

und das ich unter den Umständen , die diese Richtung lehrt , ein ewiges Leben für mich nicht lebenswert wäre ...

Ich bemühe mich ein Beispiel zu geben ...so gut ich es kann...

mlg die Fee:)

Bei uns vielleicht nicht mehr ganz so aktuell, aber in anderen Kulturen und auch bei uns zu früheren Zeiten schon... da wurden Menschen einfach miteinander verheiratet, nur aus den Machtinteressen der Familien heraus, und Liebesheiraten waren eher unüblich und wurden oft sogar verhindert. DAS ist ein unzulässiger Eingriff Dritter in eine Verbindung zweier Seelen und bringt viel Leid und Unglück mit sich.

Interessanterweise wurde ich in früheren Zeiten, zu Zeiten der arrangierten Ehen öfters mit meiner Dualseele verheiratet! Auch mit dem Mann, den ich auch in diesem Leben, im Zeitalter der Liebesheiraten, geheiratet habe wurde ich verheiratet! Es scheint also egal zu sein ob arrangiert oder Liebesheirat, es ist einfach Schicksal, die Wahfreiheit in dem Sinne nur scheinbar. ;)

Werbung:
Nein , so hab ich es nicht gemeint ...

meine leibliche Schwester ist "Zeugin" , ich kenne diese Lehre sehr gut ;),
diese meine Schwester , geht davon aus , das ich "hoch besetzt" bin :D

aber , ich denke , wenn man Liebe praktiziert , sollte man genau diesen von schwarz weiss überzeugten , nicht mit dem selben Hammer antworten ...

ich respektiere den Weg , genauso will ich meinen respektiert wissen ...
(ich sehe meine Schwester selten , weil Respekt ihr fremd ist in diesem Sinne ...)
ich versuche" nicht Gleiches mit Gleichem zu vergelten"...

ich habe ihr allerdings klar gemacht , das so wie ich ihr ihre Überzeugung lasse , sie mir meine zu lassen hat !

und das ich unter den Umständen , die diese Richtung lehrt , ein ewiges Leben für mich nicht lebenswert wäre ...

Ich bemühe mich ein Beispiel zu geben ...so gut ich es kann...

mlg die Fee:)

Ich frage mich, ob bei denen ein Hammer was nützen würde!? :D Die halten einen doch meist lieber für den Teufel - in so einem Fall - als selber nachzudenken..... Jedenfalls die Fundamentalisten! Sind natürlich nicht alle so, klar.
Ich selbst mach das so, dass ich die Gemeinsamkeiten aufgreife, also z.B. Wahrheitsliebe, Nächstenliebe usw. und ihnen klarmache, dass man das alles auch auf anderen Wegen praktizieren kann. Damit fahre ich eigentlich ganz gut, meistens freuen sie sich, dass überhaupt jemand mit ihnen redet! :)

LG

Zurück
Oben