Was Gott zusammengefügt hat....

Werbung:
Hallo liebe Bea, also die kirchliche Trauung ist kein "Kirchenmist" sondern eine heilige Zeremonie.

Ich persönlich halte es für eine Lästerung und eine Schande, dabei zu lügen. Auch die fahrlässige und leichtfertige Lüge ist ein Frevel. Wenn man seiner Sache nicht sicher ist, dann heiratet man ganz einfach nicht kirchlich. Das Standesamt genügt dann.

Bei der ev.-luth. bzw. protestantischen Kirche, sind Scheidungen leichter durchzuführen und man kann somit später nochmals kirchlich heiraten.

Hat man tatsächlich katholisch kirchlich geheiratet und merkt, das diese Ehe persönlich ein Unglück ist, dann ist es möglich bei der katholischen Kirche nachzufragen, ob diese nicht wieder geschieden werden kann (vgl. Caroline, Prinzessin von Monaco und der Finanzmakler und Playboy Junot).

Kann die Ehe aber kirchlich nicht geschieden werden, so bleibt diese Verbindung nach kirchlichem Recht bestehen. Auch wenn sich beide von einander trennen. Sollten dann beide anderweitige Beziehungen eingehen, werden diese auch kein Glück bringen!

Wie kommts dann, dass ich mit so glücklich bin - ich bin schon zweimal geschieden ..... :confused::confused::confused:

:love2:
Mandy

Indoktrination

In den letzten 10.000 Jahren wurden sehr gute und effektive Methoden zur indoktrination des Menschen entwickelt…
welche das Individuum zur Marionette machten…

Im Grunde genommen befindet sich der Wille in einem tiefen Schlummerzustand…
Ein Mangel an Willenskraft erzeugt eine Sucht nach vorgegebenen Richtlinien
die von Gurus ausgenützt wird
Der richtige Umgang mit Willenskraft bedeutet nicht Eroberung oder Unterwerfung, sondern Steuerung der eigenen Aufmerksamkeit

Freiheit misst sich an der Zahl der Entscheidungen man fällt

Solange das Fällen von Entscheidungen mehr von Vergnügen und Freude
als Schmerz geprägt sind…
strebt ein Mensch mehr nach Freiheit und weniger Indoktrination
Umgekehrt… wenn das Treffen von Entscheidungen mehr Schmerz als Vergnügen bereitet…
wünscht sich solch ein Mensch weniger Freiheit und ist offen für Indoktrination

Erich Fromm beschreibt sehr gut
die verschiedenen Stufen
wie wir Gott begegnen

der strafende Gott
hat bereits einen liebevoll annehmenden Gott ersetzt
es ist eine Sache unserer Entwicklung und ein mehr und mehr
der freien Entscheidungen

darum hat die katholische Kirche auch keine Chancen für die Zukunft
sie hat sich in ihrem Dogmatismus ihr eigenes Grab geschaufelt

Sowohl im Brahmanismus als auch im Buddhismus und Taoismus liegt das letzte religiöse Ziel nicht im rechten Glauben, sondern im richtigen Handeln. ...

Erich Fromm

AMEN

Ali:zauberer1

Es geht nicht nur um Geliebte, auch wenn sich das für dich vielleicht grad so darstellt.:D

Das habe ich schon kapiert.
Du meinst, dieser Papst, auf den ich anspiele, genauer gesagt, war es meines Wissens Pius VI. war ein gerechter und guter Papst. Wie Du darauf kommst, würde mich allerdings interessieren. Denn obwohl ich ihn in diesem früheren Leben wirklich geliebt habe, habe ich auch schon damals ganz klar seine menschlichen Schwächen und Fehler gesehen, zumindest nachdem ich ein paar Jahre mit ihm zusammen war.

"An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen ..." steht auch in der Bibel ...

wird aber von dogmatischen Gläubigen oft überlesen ...

Im Naturreich gilt auch das Gesetz für :
Handeln und eigenverantwortliches Folgen tragen ...

"was du säest wirst du ernten ..."

was nützt ein "Glaube " ohne handeln ? dies wäre nur Strohdreschen ...

allerdings denke ich sollte man weniger Ent-wickelten , die Wickel nicht brutal runterreissen ...

mit Liebe und Frieden ...

glg die Fee:)

Werbung:
mir is schon klar das ihr euch hier über dualseelen usw. unterhalten wollt und einen so gewaltigen spruch wie : "was gott zusammengefügt hat...... ." liebend gern einfach nur von der ehe auf euer romantisiertes lieblingsthema adaptieren wollt .
könnte aber vielleicht mit einer so zentralen aussage nicht "das ATOM " gemeint sein , ich meine hinsichtlich der tragweite und auswirkungen wären einfach alles ein bisschen sinniger .....:D
gruss mitte;)

Zurück
Oben