Was Gott zusammengefügt hat....

Werbung:
dann ist es gar kein Loslassen. Das wäre dann ein Spielchen: man tut so, als ob man loslässt, weil man dadurch hofft, dass der andere dann kommt. Dabei hält man aber am anderen fest und versucht, ihn zu manipulieren.

Hier stimme ich zu.

Wirkliches Loslassen bedeutet, seinen Blick auf sich selber, bzw. seinen eigenen Weg zu richten. Dann lässt man den anderen wirklich zurück und denkt gar nicht mehr an ihn. Solange da noch irgendwelche Hoffnungen sind, es könnte eines Tages doch noch etwas werden, kann man nicht richtig loslassen.

Loslassen heißt für mich nicht jede Hoffnung aufzugeben, aber die Möglichkeit einer anderen Lösung ernsthaft in Betracht zu ziehen.

Hab ich auch immer so verstanden...ich denke schon, dass Dolphi gerne mit seiner DS zusammen wäre. Was ja ganz natürlich ist, wenn man sich nach demjenigen sehnt und ihn lieb hat.

Also wie soll das funktionieren, mit seiner Dualseele zusammenzukommen, wenn man keinen Wunsch danach verspürt? :) Man muss aber sehen, wo dieser Wunsch herkommt. Es gibt Egowünsche und es gibt Seelenwünsche.

Das ist dann das Loslassen von irgendwelchen Erwartungshaltungen. Da ist mir gestern zufällig ein Post von jogurette untergekommen:

Ja. Wobei Jogurette genügend Gründe hätte, sich auf sich selbst zu konzentrieren.

Dieser Post hat mich sehr angesprochen, weil ich das von mir selber auch sehr gut kenne. Ich hoffe auch bei jedem, endlich den Lebenspartner gefunden zu haben. Dadurch hat man dann eine enorme Erwartungshaltung an den anderen...

Oder auch nicht. Ich brauche keine Erwartungen mehr haben, wenn ich alle Erwartungen (Ego-Wünsche) aufgegeben habe. Das passiert z. B. dann, wenn alle Ängste sich "bewahrheiten", die man sich für sein Leben vorstellen kann. :)

Liebe Grüße

Werbung:
Nein - denk ich nicht.

Liebe ist ...
Liebe
Liebe ist
Liebe
ist
Liebe ist ...

Man kann da bleiben, loslassen, festhalten, weggehen ... egal, wenn man liebt ist das alles easy :banane:

Ja , das sehe ich auch so....
Liebe kann nicht einfach weggehen.
Aber man kann Liebe zu dem Menschen auch für sich alleine leben ,
ohne diesem Menschen an seiner Seite.
Ich empfinde zu allen die ich liebte , immer noch Liebe.
Und es sind einige bisher in meinem Leben , die ich liebte (Liebe) ;)

Liebe Grüße
Tina:)

Zurück
Oben