Was Gott zusammengefügt hat....

Werbung:
Ich glaube, dass unsere Lernaufgabe im Zusammenhang mit so einem Menschen die des Loslassens ist. Es bleibt einem nämlich nichts anderes übrig; es ist der einzige Weg, um aus dem Leiden rauszukommen.

jep, loslassen und trotzdem lieben
bzw. lieben & deshalb loslassen.

sich selbst, den anderen usw.
s leben einfach fliessen lassen und wissen, dass alles passt wie es ist und das es sich ergibt wie es sich ergeben soll

also in liebe loslassen, damit sie fliessen kann.
sonst hält man sie fest und wenn liebe nicht fliesst, kann sie nicht mehr das sein was sie ist. liebe = energie

is ma grad so kommen

lg, frosch :blume:

s leben einfach fliessen lassen und wissen, dass alles passt wie es ist und das es sich ergibt wie es sich ergeben soll

sonst hält man sie fest und wenn liebe nicht fliesst, kann sie nicht mehr das sein was sie ist. liebe = energie

is ma grad so kommen

da ist dir was wahres gekommen!absulut :)
das ist eine der künste im leben.selber will man ja auch nicht festgehalten werden.

is ma grad so kommen

Hallo Frosch,:)

Ja, dieses in Liebe Loslassen wäre die Aufgabe; loslassen konnte ich, aber nicht in Liebe...vielleicht kann ich ihn irgendwann mal neutral sehen, z.Z. sehe ich ihn noch eher negativ. Das Vertrauen, dass alles sich ergibt, wie es sich ergeben soll (generell), das habe ich auch noch nicht ganz gelernt. Aber es wird schon etwas besser.:)

Apropos Eifersucht: wenn du und deine DS nicht zusammen seid, kann es ja gut sein, dass sie jemand anderen trifft. Wie geht's dir eigentlich mit diesem Gedanken?

Nicht besonders gut, weil ich ja auch menschlich bin. hihi :) Was man nicht ändern kann, darüber soll man sich aber keine großen Gedanken machen heißt es in einem weisen Spruch ...

Damals vor 2 Jahren war ich ja auch innerlich an jemanden gebunden. Hab aber jeden Kontakt vermieden, weil es so besser war. Einerseits kann man mit dem anderen keine Beziehung führen, andererseits sehnt man sich jede Sekunde nach ihm. Das ist so richtig die Hölle auf Erden.

Hm, ja, ich habe da jetzt schon einiges hinter mich gebracht, meine "schlimmsten Ängste" sind sozusagen eingetreten und ich bin immer noch da. So etwas lässt einen letztlich viele Herausforderungen bestehen ... und die Ängste verschwinden dann eigentlich, weil man sieht, dass die schlimmsten Ängste auch nicht so schlimm waren, dass sie die Existenz bedroht hätten ...

Liebe Grüße

Ah, ich habe diesen Post erst jetzt gelesen.
Mich hat damals die Eifersucht auch enorm geplagt. Sie hält so lange an, bis man sich von dem Menschen gelöst hat; das ist dann wie eine Erlösung. Es ist echt so, dass das Festhalten an so jemandem nur destruktiv für uns ist. Es zehrt am Selbstwert und tut weh.

Hihi, wir sprechen aber hier von der Dualseele. Und es ist nicht so, wie du glaubst. Das ist eher deine Geschichte.

Liebe Grüße

Ich glaube, dass unsere Lernaufgabe im Zusammenhang mit so einem Menschen die des Loslassens ist. Es bleibt einem nämlich nichts anderes übrig; es ist der einzige Weg, um aus dem Leiden rauszukommen.

Ich habe so oft losgelassen, bis ich Gott die Entscheidung überlassen habe. Ich hoffe, dass ist jetzt auch geklärt, denn daraus habe ich meine letzte Sicherheit gewonnen, die jetzt auch nicht mehr ins Wanken gebracht werden kann. Das war der Vorteil aus dem Ganzen ... und dies ist auch absolut notwendig letztlich ...

Werbung:
da ist dir was wahres gekommen!absulut :)
das ist eine der künste im leben.selber will man ja auch nicht festgehalten werden.

Ich lasse mich ganz gerne festhalten und umarmen. :) Ich finde "Loslassen" wichtig, aber es ist längst zu einem esoterischen Klischee und zu einer Modeerscheinung verkommen. Denn der Sinn des Loslassens ist es, dass etwas Neues ins Leben treten darf!

Zurück
Oben