Was Gott will

Also wovon wollen wir sprechen?
Ich würde am liebsten davon sprechen: Was will Dein Gott von Dir?
Es ist nicht MEIN Gott.:D

Aber mein Herz ist der Platz in dem ich "ihn" fühle.

& somit hast Du recht, was die Liebe betrifft.

Doch auch im Solarplexus fühle ich.....

Leider ist meine Zeit heute sehr begrenzt, aber ich werde Dir zu einem anderen Zeitpunkt gern antworten.:)

Werbung:
Auseinandersetzung wird es immer geben.
Es gibt Krieger und es gibt Krieg. Das ist offensichtlich.
Wie könnte jemand der Auseinandersetzung leben muß, dies sinnvoll tun?
Nicht jeder kann es so versiert wie Marcel Reich-Ranicki, der nicht besonders beliebt war.
Krieger sind nie beliebt, nirgendwo, ausser vielleicht bei Königen.
Doch auch denen sind sie zu konkret, zu nah dran.
Mit Blut an den Fingern, geil und kraftvoll.

Gottes Schöpfung ist mitunter verstörend. Durchaus.

Ich weiß nicht, wer hier mehr Zuckerguß fährt, diese sülzenden Esos oder die hemmunslos sich im Kreis drehenden Kritiker. Beide geilen sich an sich selbst und dem Gegenüber auf. Und wehe jemand sagt mal ein deutliches Wort, dann kann man sich auf einen gesteigerten Schwall Zuckerguß gefasst machen.

Ich setze mich gerne auseinander und manchmal auch nicht.
Aber wenn jemand immer die gleiche Leier bringt, wie Faydit, oder taftan, dann wird mir einfach langweilig.

Dann halt ichs Maul.

:)

Ich glaube nicht, dass es IMMER Auseinandersetzungen geben wird. Sie werden noch lange andauern, ja, aber das Wort "immer" würde ich rausnehmen.

Zitat von SchattenElf
Gott ist nichts anderes als ein Konzept oder eher ein Prinzip und hat keine Persönlichkeit mit Willen den man mit dem Willen des Menschen vergleichen kann.
Und wir? Sind kein Konzept? Oder sind wir ein Konzept, dass das Konzept Gott schuf?

Lassen wir mal den Plural weg,...also weg vom wir.
Das oder dein Selbst ist kein Konzept,aus dir selbst betrachtet,denn du weisst das du existierst,also bist.
Und das Selbst ist kein Konzept und kann auch kein Konzept sein.

Ich glaube nicht, dass es IMMER Auseinandersetzungen geben wird. Sie werden noch lange andauern, ja, aber das Wort "immer" würde ich rausnehmen.

Wegen mir, ohne immer.

Aber ohne Konfrontation, Auseinandersetzung würde das Universum einschlafen?
Es gibt eine Seelenessenz, die wir Krieger nennen. Vielleicht muß sie nicht Krieger heißen. Aber es ist diese erste Kraft, die ins Leben kommt und die ist gewaltig. Es ist der Löwenzahn, zart, weich und doch so gewaltig, dass er 10 cm Asphalt durchdringen kann, wächst und den Asphalt "zerstört".

Was ist das für eine Energie?

Es ist nicht MEIN Gott.:D

Aber mein Herz ist der Platz in dem ich "ihn" fühle.

& somit hast Du recht, was die Liebe betrifft.

Doch auch im Solarplexus fühle ich.....

Leider ist meine Zeit heute sehr begrenzt, aber ich werde Dir zu einem anderen Zeitpunkt gern antworten.:)

Es ist - von mir aus gesehen - DEIN Gottesfunke,
denn Du bist ein einzigartiger Gottesfunke, eine Beseelung im Säugetierkörper, Dein Geist (=Bewußtsein =Gottesfunken) ist einzigartig, auch wenn er nur zusammen mit allen anderen Gottesfunken Gott ergibt.
Aber Dein Gottesfunke in Dir gibt Dir konkrete Anweisungen. Die sind für Dich. Für Dich allein.

Wenn wir zusammen sind, dann ist im großen Gottesfunkenmeer, eine Zusammenballung von zwei und mehr Gottesfunken, die wiederum eine Einheit bilden, die sagen dann uns etwas, obwohl jeder unserer Gottesfunken uns persönlich etwas sagt. Die gemeinsame Wahrheit können wir überprüfen, gemeinsam, so wie ich herausfinden kann, ob Du in Dir selbst stimmig bist.

Jede Gemeinschaft hat einen Gemeinschafts-Geist (=Bewußtsein =Gottesfunken)
der für alle in der Gemeinschaft lesbar sein sollte und dasselbe Ergebnis bringen sollte. Wenn nicht: üben, üben, üben und auseinander- und wieder zusammensetzen, Konfrontation und Übereinstimmung, bis es passt ....

...

Mein Gott ist allmächtig,

er hat mir all meine Sünden vergeben, mich im ganzen Selbst bereinigt, auch von all dem Unguten, das längst verstorbene Menschen in mir hinterlassen hatten,

er trägt die Hauptlast und -verantwortung zum Gelingen meines weiteren Lebens und ich genieße das in vollen Zügen,

mein Gott will,

dass es uns allesamt allumfassend gutgeht,

ohne wenn und aber,

aber wollt ihr das wirklich auch?

Werbung:
Also wovon wollen wir sprechen?

Ich würde am liebsten davon sprechen: Was will Dein Gott von Dir?
Ok, das kann ich Dir mit wenigen Worten beantworten.

Ich denke, ich bin inkarniert, um mein Wissen, meine Erkenntnis & meine Erfahrungen zu ergänzen.
Meine Absicht war & ist es, mich mehr & mehr wieder zu der Quelle zurück zu begeben, der ich einst entsprungen bin.

Wir sind erst im Anfang uns selbst zu begreifen. Das wird eine aufregende Reise.
Oh ja...es ist schon jetzt spannend.
Nachdem alles aus der einen Quelle entspringt, ist ja alles was uns zu begegnen vermag, ebenso dieser einen Quelle entsprungen.
Im Prinzip, so denke ich, tragen alle anderen Wesenheiten die uns begegnen, alle Gegenstände & Situationen das Potenzial der einen Quelle in sich.
Doch bisher ist es uns nur ansatzweise möglich, dies zu erkennen, doch je mehr ich "hinschaue", desto mehr erkenne ich.....
Damit wir uns unter den Bedinungen selbst erkennen können, die nunmal in unserer 3. Dimension herrschen, ist es für uns selbst von allergrößter Bedeutung, daß wir den Eindruck haben, von allem getrennt, & somit auf uns selbst gestellt zu sein.
Wäre dies nicht so, wäre es uns möglich, uns in jeder Sitation auf unsere göttliche Abstammung zu berufen & uns somit "selbst an den Haaren aus dem Sumpf zu ziehen", ohne tatsächlich die Erfahrungen zu machen.
Ich mache diese Erfahrungen sehr gern.;)

Zurück
Oben