Was Gott will

Wegen mir, ohne immer.

Aber ohne Konfrontation, Auseinandersetzung würde das Universum einschlafen?
Es gibt eine Seelenessenz, die wir Krieger nennen. Vielleicht muß sie nicht Krieger heißen. Aber es ist diese erste Kraft, die ins Leben kommt und die ist gewaltig. Es ist der Löwenzahn, zart, weich und doch so gewaltig, dass er 10 cm Asphalt durchdringen kann, wächst und den Asphalt "zerstört".

Was ist das für eine Energie?

Auseinandersetzungen gibt es in der Natur genug, da müssen wir nicht auch noch nachhelfen. Die Natur Natur hat nicht so etwas wie ein Parlament bzw. eine EU. Also nutzen wir diese Organisationen und zeigen, dass wir keine Tiere und dazu fähig sind das archäische Gesetz "der Stärkere gewinnt" abzuschaffen.

Werbung:
Es ist - von mir aus gesehen - DEIN Gottesfunke,
denn Du bist ein einzigartiger Gottesfunke, eine Beseelung im Säugetierkörper, Dein Geist (=Bewußtsein =Gottesfunken) ist einzigartig, auch wenn er nur zusammen mit allen anderen Gottesfunken Gott ergibt.
Aber Dein Gottesfunke in Dir gibt Dir konkrete Anweisungen. Die sind für Dich. Für Dich allein.

Wenn wir zusammen sind, dann ist im großen Gottesfunkenmeer, eine Zusammenballung von zwei und mehr Gottesfunken, die wiederum eine Einheit bilden, die sagen dann uns etwas, obwohl jeder unserer Gottesfunken uns persönlich etwas sagt. Die gemeinsame Wahrheit können wir überprüfen, gemeinsam, so wie ich herausfinden kann, ob Du in Dir selbst stimmig bist.

Jede Gemeinschaft hat einen Gemeinschafts-Geist (=Bewußtsein =Gottesfunken)
der für alle in der Gemeinschaft lesbar sein sollte und dasselbe Ergebnis bringen sollte. Wenn nicht: üben, üben, üben und auseinander- und wieder zusammensetzen, Konfrontation und Übereinstimmung, bis es passt ....

...
Ich denke, gelingt es uns, all unsere Ängste & Nöte hinter uns zu lassen, so werden wir an uns selbst erfahren, daß wir uns an eine höhre Ebene unseres kollektiven, morphogenetischen Informationsfeldes "ankoppeln".
Dann wird es uns gelungen sein, unsere Intuition, den Ausdruck unseres Geistes, bewußt zu erleben & zu erfahren.
Unsere Intuition, das Instrument unserer Existenz, das bisher durch die Linearität unseres Verstandes kontrolliert & somit für uns "unbrauchbar" gemacht wurde, wird uns fortwährend zur Verfügung stehen.
Dann werden wir nicht mehr mit dem Verstand verstehen müssen, sondern wir werden dann ohne Zweifel w i s s e n.
Dann können wir werden, was wir schon immer waren.

Wir können lernen, unsere Existenz spielerisch zu erleben & zu erfahren,
& erleben bewußt "das Spiel der Seelen".........

Ich denke, gelingt es uns, all unsere Ängste & Nöte hinter uns zu lassen, so werden wir an uns selbst erfahren, daß wir uns an eine höhre Ebene unseres kollektiven, morphogenetischen Informationsfeldes "ankoppeln".
Dann wird es uns gelungen sein, unsere Intuition, den Ausdruck unseres Geistes, bewußt zu erleben & zu erfahren.
Unsere Intuition, das Instrument unserer Existenz, das bisher durch die Linearität unseres Verstandes kontrolliert & somit für uns "unbrauchbar" gemacht wurde, wird uns fortwährend zur Verfügung stehen.
Dann werden wir nicht mehr mit dem Verstand verstehen müssen, sondern wir werden dann ohne Zweifel w i s s e n.

Richtig, schließlich sagte schon John Milton im 17 Jahrhundert: "Wer über Leute herrscht, hat Macht, doch wer über seine eigenen Ängste herrscht, hat mehr Macht als ein König"

Richtig, schließlich sagte schon John Milton im 17 Jahrhundert: "Wer über Leute herrscht, hat Macht, doch wer über seine eigenen Ängste herrscht, hat mehr Macht als ein König"

Interessant, das wußte ich nicht.

Was ich jedoch mit Sicherheit weiß,
daß wir selbst, jeder Einzelne von uns, der Schlüssel zu sich selbst,
& somit zu allem was ist, ist.:)

Interessant, das wußte ich nicht.

Ich habe den Text zusammengekürzt, weil hier nur von der Angst die Rede war. Eigentlich heißt es: "wer über seine eigenen Ängste, Leidenschaften und Begierden herrscht, ist mehr als ein König."

Was ich jedoch mit Sicherheit weiß,
daß wir selbst, jeder Einzelne von uns, der Schlüssel zu sich selbst,
& somit zu allem was ist, ist.:)

Stimme zu.

sich kennenlernen
dafür braucht er dich
durch dich lernt er sich kennen
und du bist nicht alleine
er ist in jedem
wenn man sich verbindet
lernt er sich intensiver kennen
und so macht man ihm freude...:)
und da du nicht von ihm getrennt bist
geht ihr im sein auf...da ist erfüllung...

er wird sichtbar
durch den umgang untereinenander..
gelingt dieser umgang(im sinne von nächstenliebe)...kommt man ihm näher
#gelingt er nicht#entfernt man sich...

Mein Gott ist allmächtig,

er hat mir all meine Sünden vergeben, mich im ganzen Selbst bereinigt, auch von all dem Unguten, das längst verstorbene Menschen in mir hinterlassen hatten,

er trägt die Hauptlast und -verantwortung zum Gelingen meines weiteren Lebens und ich genieße das in vollen Zügen,

mein Gott will,

dass es uns allesamt allumfassend gutgeht,

ohne wenn und aber,

aber wollt ihr das wirklich auch?

Hallo Tanker,

wenn es uns allen wirklich gut gehen soll, dann sollten wir zuerst das "Streiten" lassen und jedem das Recht geben, so zu sein und zu denken, wie er möchte.

Wenn ich versuche, den anderen so zu achten, wie ich mich selbst achte, dann fällt ne ganze Menge Konfliktstoff herunter, da ich den anderen jetzt zuerst achte, so wie er ist und nicht etwas an ihm suche, was ich kritisieren oder verurteilen könnte.

Wenn der andere das merkt, daß er geachtet wird, dann tut er das vielleicht ebenso - und schon gehts beiden gut!

Hast du denn andere Vorschläge und Ideen, wie es allen gut gehen könnte?

Weißt Du wie lang und weit uns unsere Ängste und Nöte noch - sicher immer mehr in Futzeln nur - begleiten? Meister haben noch Ängste und Nöte, die uns zwar minimal erscheinen, doch werden sie dank der Bewußtseinslupe größer und beherrschender, denn Angst und Not hat immer dieselbe Kraft, die man sonst so zum Leben hat.

Du beschreibst nur einen Zustand, es gibt aber mehrere, die gleichberechtigt nebeneinander stehen. Der Verstand wird nur bei manchen in den Hintergrund treten, andere werden noch wacher und schneller im Verstand und werden ihn behalten und verfeinern. Der Verstand ist ein Werkzeug wie Intuition auch. Er steht, je erlöster er ist, immer auf der selben Stufe, wie alle anderen Werkzeuge des Geistes auch.

Wir stehen immer auf zwie Beinen: wir haben mehrere, viele Ebenen von kollektiven morphogenetischen Feldern und wir haben individuelle morphogenetische Felder und wir haben individuelle Zugänge zu den kollektiven morphogenetischen Feldern. Wir sind einzigartige Gottesfunken, niemanden gibt es zweimal.

Die große Wahrheit setzt sich aus vielen Facetten einzelner kleiner Wahrheiten zusammen. Heute können wir nur die einzelne Wahrheit, unsere eigene, erkennen, doch immer öfter können wir unsere eigene Wahrheit als einen Teil der ganzen Wahrheit erkennen.

Wir sind immer eins und immer verschieden.
Wir sind Einzelwesen und Gemeinschaftswesen.
Das ist das Paradox des Lebens.

Das Spiel der Seelen ist für mich die wiedererlangte Unschuld (2).
Nach der unschuldigen Unschuld (1). Dann waren wir in die Schuld gegangen.
Und jetzt wird Unschuld (2) folgen. Es wird wieder Unschuld sein, aber ganz anders als damals, als wir in der Unschuld (1) lebten, aus der wir dann herausfielen.

:)

Werbung:
Zurück
Oben