Was Gott will

Werbung:
Die Masche des "dunklen Bruders".
Du hast einen Teil der Erkenntnis. Sicher!
Aber keine Liebe, Güte und Gnade ist ein völliges Fremdwort für Dich.

Ich brauche keine Gegenargumente liefern, da Du keine Argumente hast.
Ich kann sehr genau differenzieren und tue das.
Du hast ja noch nicht einmal Gott definiert oder Wille, aber andere sollen es für Dich tun?
Es ist ja auch das Beste, wenn man nicht schreibt "ich verachte", sondern es einfach tut. So wie Du es tust.

Die Frage ist, was richtest Du hier für einen Schaden an?
Und wieviel Schaden hat Deine Einstellung schon bei anderen Menschen angerichtet?
Dein Zynismus scheint grenzenlos zu sein und Du bemerkst ihn nicht einmal.
Womit habe ich es verdient, wenn ich Dich auf Deine Verächtlichkeit hinweise und Deine fiese Argumentation, was einfach Fakt ist, dann noch mehr Müll über mich zu kippen und Argumente zu fordern, wo Du nur Schläge austeilst?

Alles was ich sagen würde, würdest Du auf dieselbe Art behandeln.

Hast Du denn schon richtige eigene Antworten auf Deine eigenen Fragen?
Ich glaube kaum, so wie Du hier frägst.

Meine Antworten auf Deine Fragen stehen in vielen meiner posts.

Ich lasse es hiermit mit Dir gut sein.

Lebe wohl!

:danke:

Dir fehlt das Verständnis, oder?

Wo jemand sieht, und nur Bitterkeit bleibt... als Geschmack...scheint uns was zu fehlen... es ist zu einseitig...und etwas in uns misstraut dieser Einseitigkeit. Deswegen misstraut Faydit auch dem esoterischen Zuckerguss; und es gibt noch Streits hier.

Meine Überlegung ist, ob Gott vielleicht dasselbe will wie wir. :)
Und zwar IMMER

Ich würd denken jeder kann sich gegen den Willen (oder die Führung/Leitung) Gottes entscheiden,
ob das dann 'gut' ist oder wird, ist wieder eine andere Frage oder Sache.

Letztendlich wird es dann vielleicht so 'schlecht', vom Zustand, Gefühl etc. her, dass man sich wieder dem Willen Gottes zuwendet?!
Wenn man den Willen Gottes vielleicht auch mit dem eigenen Gefühl verbindet und Gefühle als Wegweiser sieht, z.Bsp. usw.

Was meinst du?

Edit: ... das eigene Gefühl oder die innere Stimme, wie man's nimmt ...

Zuletzt bearbeitet:
Geht um einen männlichen, sonst hieße es ja Göttin ... ergo ...
Odin, Shiva, Baal, Thor, Baldur, Quetzalcoatl, Enlil, Anubis, Ra, Seth, Kronos, Apoll, Merkur, Kulkulcan, Loki, Enki, Tohil, Utu,etc. etc. etc.?
Welcher denn nu?

Wenn der Odem Gottes (= die Seele?) die Energie ist, die dich am Leben und aufrecht hält,
dann hat das vermutlich nichts mit den von dir aufgezählten "irdischen Göttern" zu tun?! ;)

Wieso unterstellt du mir so etwas? Was weißt du über mich und mein Verhältnis zu Gott? Mehr als ich?

Nur werde ich mich hüten, im Rahmen dieses Forums oder anderer dazu all zu viel zu sagen. Das hat schon vor längerer Zeit nicht so ganz so funktioniert wie ich das gedacht hätte.

Welche Probleme Gottes nun also relevant wären oder nicht, entscheidest nur du oder deine Lehrer, oder wie wäre das zu lesen?

Ich weiß nicht, ob ich wenn ich so etwas lese, lachen oder weinen soll.
Ausbildung zu Gott, angehender Gott, alles was mir dazu einfällt ist, oh mein Gott!

Nimm was nützt!

Kann man dieses ähm Gesetz anders lesen als als Aufforderung zu hemmungslosen Egoismus? Hinter mir die Sintflut, Hauptsache, mir nützt es im Moment?

Warum willst du, oder sonst jemand Gottes Paradies wieder errichten? Vielleicht würde es ja genügen, damit aufzuhören, es andauernd zu zerstören, oder ihm durch diverse Wiederrichtungsmaßnahmen endgültig den Garaus zu machen. Nur so ne Idee...

Ich habe Dir haarklein auf alle Deine Fragen, auch diese in diesem Deinem post bereits Antwort gegeben.

Lesen, lesen, lesen!

Oder hier lesen: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4703289&postcount=89

Noch besser: Eigene Fragen selbst beantworten.

Wohlan denn!

:)

Nimm was nützt klingt in der Tat sehr egoistisch .

Die Liebe schaut nicht nach Nutzen.

Siehe meine Signatur.

Nimm was nützt klingt nur für Egoisten egoistisch.
Da Du Egoismus für Dich überwunden glaubst, kommen wir hier nicht zusammen.

Es gibt gesunden Egoismus und kranken Egoismus.
Die Liebe schaut sehr genau nach dem Nutzen. Wie sonst könnte es Bereiche geben, wo es keine Liebe gibt?

Die Liebe ist ohne Erkenntnis nichts.
Erkenntnis ist ohne Liebe nichts.
Alles zusammen ist erst alles zusammen.
Ein anderes Wort für Gott ist: "Alles-was-ist" - da steht nichts von "Gott ist nur Liebe, nur Liebe ist Gott."
Vorher ist alles nichts.

Wenn wahr wäre, was Du wahrhaben willst.
Nur Liebe ist so beschränkt wie nur Erkenntnis.
Es gibt kein "NUR" in der Schöpfung.
Die Liebe weiß das.

Du?

Wieso unterstellt du mir so etwas? Was weißt du über mich und mein Verhältnis zu Gott? Mehr als ich?

Nur werde ich mich hüten, im Rahmen dieses Forums oder anderer dazu all zu viel zu sagen. Das hat schon vor längerer Zeit nicht so ganz so funktioniert wie ich das gedacht hätte.

Welche Probleme Gottes nun also relevant wären oder nicht, entscheidest nur du oder deine Lehrer, oder wie wäre das zu lesen?

Ich weiß nicht, ob ich wenn ich so etwas lese, lachen oder weinen soll.
Ausbildung zu Gott, angehender Gott, alles was mir dazu einfällt ist, oh mein Gott!

Nimm was nützt!

Kann man dieses ähm Gesetz anders lesen als als Aufforderung zu hemmungslosen Egoismus? Hinter mir die Sintflut, Hauptsache, mir nützt es im Moment?

Warum willst du, oder sonst jemand Gottes Paradies wieder errichten? Vielleicht würde es ja genügen, damit aufzuhören, es andauernd zu zerstören, oder ihm durch diverse Wiederrichtungsmaßnahmen endgültig den Garaus zu machen. Nur so ne Idee...

Warum packst Du nicht Deine Gedankensäge ein und machst es selber?
Nur so als Idee ...

Ich mache es, im Sinne von: ich setze es um ...

Nimm was nützt heißt: Wenn Du Hunger hast iss! Aber iss keine Feile, sondern einen Apfel. Wenn Du einen fast Verhungerten vor Dir hast, gib ihm nur einen Bissen zum Essen, denn einen zweiten Bissen würde er nicht ertragen, sondern wieder auskotzen (müssen). Wenn Du nach Rom willst, nimm das Auto, den Zug, den Bus oder das Flugzeug. Das heißt nimm was nützt. Nicht das, was Du denkst. Was Du denkst ist Deine Welt.

Ich danke Dir für diese Offenbarung Deiner Welt.
Ich finde es sehr spannend, wei Du an den entspannenden Nachrichten vorbei liest, um ein wunderschönes Drama zu machen. Kenne ich gut. Ich danke Dir!

Machs gut!

:rolleyes:

Werbung:
Dir fehlt das Verständnis, oder?

Wo jemand sieht, und nur Bitterkeit bleibt... als Geschmack...scheint uns was zu fehlen... es ist zu einseitig...und etwas in uns misstraut dieser Einseitigkeit. Deswegen misstraut Faydit auch dem esoterischen Zuckerguss; und es gibt noch Streits hier.

Auseinandersetzung wird es immer geben.
Es gibt Krieger und es gibt Krieg. Das ist offensichtlich.
Wie könnte jemand der Auseinandersetzung leben muß, dies sinnvoll tun?
Nicht jeder kann es so versiert wie Marcel Reich-Ranicki, der nicht besonders beliebt war.
Krieger sind nie beliebt, nirgendwo, ausser vielleicht bei Königen.
Doch auch denen sind sie zu konkret, zu nah dran.
Mit Blut an den Fingern, geil und kraftvoll.

Gottes Schöpfung ist mitunter verstörend. Durchaus.

Ich weiß nicht, wer hier mehr Zuckerguß fährt, diese sülzenden Esos oder die hemmunslos sich im Kreis drehenden Kritiker. Beide geilen sich an sich selbst und dem Gegenüber auf. Und wehe jemand sagt mal ein deutliches Wort, dann kann man sich auf einen gesteigerten Schwall Zuckerguß gefasst machen.

Ich setze mich gerne auseinander und manchmal auch nicht.
Aber wenn jemand immer die gleiche Leier bringt, wie Faydit, oder taftan, dann wird mir einfach langweilig.

Dann halt ichs Maul.

:)

Zurück
Oben