Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das hat mich jetzt zum Nachdenken angeregt. Wenn ich einen Menschen schon lange kenne, schätze ich ihn aufgrund des gemeinsam Erlebten ein bzw 'weiß', wie er reagiert, denkt, etc. Empathie funktioniert aber eben auch mit Menschen, die man gar nicht kennt, durch ein Reinspüren ins Energiefeld würd ich meinen.
Ja , aber es ist ein Anfang ...eben auch ein erspüren , einfühlen im vertrauten Bereich ...dieses Energiefeld ist durch das vertraut sein leicht erreichbar....sowie Mutter und Kind noch einfacher...für alle andren brauchts eine weitere Offenheit.Denk ich ...
Ja , aber es ist ein Anfang ...eben auch ein erspüren , einfühlen im vertrauten Bereich ...dieses Energiefeld ist durch das vertraut sein leicht erreichbar....sowie Mutter und Kind noch einfacher...für alle andren brauchts eine weitere Offenheit.Denk ich ...
Ja, ich glaub wir meinen eh das selbe Wenn ich mit einem Menschen sehr verbunden bin, geht das iwie automatisch mit der Empathie, nüsch? Bei 'fremden' muss ich mich erst verbinden und reinspüren - ja, das is vlt der Unterschied...
Ja, ich glaub wir meinen eh das selbe Wenn ich mit einem Menschen sehr verbunden bin, geht das iwie automatisch mit der Empathie, nüsch? Bei 'fremden' muss ich mich erst verbinden und reinspüren - ja, das is vlt der Unterschied...
Ja , allerdings kann es bei zu großer Offenheit passieren , daß du alles aus deinem Umfeld empfängst und es nicht gleich abschalten kannst ...das ist irre und bedarf mentaler Stärke , bis man gelernt hat , sich ordentlich abzugrenzen.
Mir ist dies mal passiert , das war heftig , auch körperlich .
Ja , allerdings kann es bei zu großer Offenheit passieren , daß du alles aus deinem Umfeld empfängst und es nicht gleich abschalten kannst ...das ist irre und bedarf Stärke , bis man gelernt hat , sich ordentlich abzugrenzen.
Mir ist dies mal passiert , das war heftig , auch körperlich .
Schade - Wünsche zu haben ist doch schön - wichtig ist halt wo kommen sie her, was bringen sie mir oder anderen, sind sie nützlich oder störend, zeigen sie die Wirklichkeit oder sind sie Ausdruck eines Weltbildes?
Vielleicht wäre es ratsam, Du fragst mich, was ich überhaupt meine, und wovon ich schreibe, anstelle wild spekulierend irgendwas in meine Postings hineininterpretieren zu wollen/müssen.
Das was du schreibst, entfaltet Wirkung. Du hast hier in diesen threat, der sich mit Empathie befasst das Gender-Thema reingebracht. Da ich aber meine, dass Empathie keine Eigenschaft ist, die männlich oder auch weiblich geprägt sein kann, sondern wie das sehen oder hören eine Wahrnehmungsfunktion ist, die alle Menschen gleich betrifft, deshalb hat das Gender-Thema hier eigentlich keinen Platz, oder?
weil sie es so wollen? Es gibt genug Kulturen, wo auch die Männer Wickelröcke tragen. Dass sich hier "Beinkleider" nur für Männer entwickelt haben, hat weder etwas mit Geschlecht zu tun, noch etwas mit archaischen Mustern.
Und ich denke, wenn du das Thema ausweiten möchtest mach einen eigenen threat auf
Wer kann das schon sagen? Woher wollen wir wissen ob wir alles sehen, erkennen, wenn wir den gesamten Umfang des Möglichen gar nicht kennen? Es geht vor allem darum das anzu-erkennen, was ich wahrnehme. Und die Interpretationen dazu als Möglichkeit zu erkennen und nicht als endgültige Wahrheit.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.