Was genau ist Empathie

Vielleicht ist Mann sich Selbst Anker.
Wenn er in seiner "Mission" auf geht?
Also zb. damals in der Jagd mit den anderen Männern.
ja , da kann eine Frau zum Hindernis sogar werden oder für die Frau gefährlich ...zur Jagd brauchts eine Schwingung , welche beim Sex kontraproduktiv wäre und auch im Heim , mit den Kindern ...ganz andre Ebene .

Werbung:
Ich denke , wir waren aber schon beim Thema , denn gerade in der Mann/Frau Beziehung ist ein sehr weites Feld um Empathie zu üben bzw , zu erweitern...
Partner die lange miteinander leben wissen oft was der andre denkt ...oder sich wünscht ...etc...da brauchts oft wenig Wort mit der Zeit ...ein Lächeln , ein Blick ...und da wird unglaublich viel transportiert.

Ich denke , wir waren aber schon beim Thema , denn gerade in der Mann/Frau Beziehung ist ein sehr weites Feld um Empathie zu üben bzw , zu erweitern...
Partner die lange miteinander leben wissen oft was der andre denkt ...oder sich wünscht ...etc...da brauchts oft wenig Wort mit der Zeit ...ein Lächeln , ein Blick ...und da wird unglaublich viel transportiert.

Das hat mich jetzt zum Nachdenken angeregt. Wenn ich einen Menschen schon lange kenne, schätze ich ihn aufgrund des gemeinsam Erlebten ein bzw 'weiß', wie er reagiert, denkt, etc. Empathie funktioniert aber eben auch mit Menschen, die man gar nicht kennt, durch ein Reinspüren ins Energiefeld würd ich meinen.

Der Mann ist ein Be(rg)steiger und die Frau der Berg. Je nach Struktur und Beschaffenheit ergibt sich ein Weg, der entsprechend erlebt wird.

Werbung:
Wir haben ja die Emanzipation um an den Rollen auf der Bühne zu basteln, damit die Zuschauer nicht einschlafen durch Monotonie.

Ich sehe das so.

Der Berg ist ein Phallus Symbol, und die Frau erklimmt dadurch den Gipfel .
Sie ergiesst sich ihrer Quelle, die wiederum Energie für Mann ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben