Was geht in so einem Menschen eigentlich vor?

Werbung:
Ein weiteres sehr gutes Beispiel für das Böse in einem Menschen ist der Kaiser Nero.
er hat seine schwangere Frau tot getreten, nur weil sie ihn einmal ausgelacht hat, da fragt man sich ebenso, was ging in dem seinen kranken Gehirn vor.
War er von Kind an Sadist, Böse oder einfach nur durch Inzucht Geisteskrank.

Zu Michael Myers, nehmen wir einmal an, Lorie wäre völlig aus Amerika abgehauen und nach Europa geflohen, ich bin mir sicher Michael hätte sie nie wieder gefunden, sie wäre bis ans Lebensende sicher gewesen, denn in ein Flugzeug käme Myers so wie er aussieht niemals hinein!
 
Zuletzt bearbeitet:
War jemand von euch jemals in einem KZ, ich sah mit meiner Freundin daas in Mauthausen, sah die Genickschussecke und den Abhang, wo sie Leute hinunterwarfen, sie nannten es Fallschirmspringer ohne Fallschirm.
Wer so etwas tut, ist kein Soldat, sondern einfach nur ein sadistisches krankes Individium!
Als wir das Lager verließen, standen mir Tränen in den Augen,denn egal woher jemand stammt, alle Menschen, außer Kriminelle, haben das Recht auf Leben!
Nein, aber ich habe durch Filme, angefangen von "Judgement at Nuremberg" mit Spencer Tracy, "Nuremberg" mit Alex Baldwin und etliche andere Filme, die mehr oder weniger bekannt sind und sich mit den Greueltaten der Nazis beschäftigen und vielen, teilweise kaum erträglichen Dokus von arte etc. an Informationen gesammelt, dass , zumindest für diese Verbrecher der Strang noch eine humane Strafe war.
Habe auch gerade "Nürnberger Tagebuch" von Gustave M. Gilbert gelesen und da die Originalaussagen der Hauptangeklagten gelesen, die zum Teil ihre unsägliche Schuld erkannt und die Verurteilung als rechtens ansahen, während andere, wie z.B. Göring immer noch behaupteten, dass sie nichts gewusst oder getan hätten, was eine Verurteilung rechtfertigen würde.
 
Einen Mord in Auftrag zu geben oder es selbst ausführen... beides ist ganz schlechtes Karma. Ich vermute, es auszuführen ist schlimmer, außer man kämpft in einen Krieg als Soldat oder man ist Polizist oder in Notwehrsituationen.

Selbst Kriege sind Sinnlos und einfach nur Dumm. Ich denke da stimmen mir alle zu, wir Menschen möchten einfach nur in Frieden und Freiheit leben und unsere Ruhe haben!
 
Selbst Kriege sind Sinnlos und einfach nur Dumm. Ich denke da stimmen mir alle zu, wir Menschen möchten einfach nur in Frieden und Freiheit leben und unsere Ruhe haben!

Gibt da quasi zwei bis drei Hauptproblematiken.

Einmal sind Ressourcen auf einer kugelförmigen Erde begrenzt, was Menschen in Konflikt bringt. Im Extremfall versuchen beide Seiten nur zu überleben. Heute ist aufgrund von Intensivierung und Züchtung in der Landwirtschaft das Hungerproblem prinzipiell lösbar. Und es ist auch de facto besser damit geworden in den letzten Jahrzehnten. Solange es mit der Überbevölkerung nicht noch schlimmer wird, aber bestimmte Religionen (Christentum, Islam speziell) verbieten ja Verhütung, Abtreibung und schränken Rechte von Frauen ein.
Und das führt dann indirekt zu Kriegen.

Zum zweiten gibt es Leute, die Macht und Konflikt auch selber suchen, sich als Krieger gefallen.

Und zuletzt sind die oft feigen Entscheider zumeist nicht die, die in Kriegen sterben. Und dann ist es auf perverse Weise einfach, wenn man wenig Empathie hat. Je älter ich werde, umso kranker finde ich es junge Leute, die noch kaum gelebt haben, gerade erwachsen wurden, und naiv sind in Lebenserfahrung, mit tödlichen Waffen in Uniform gegeneinander zu hetzen. Ok, Krieg war immer eine Katastrophe für mich, aber bin ja jetzt so alt, dass das meine Kinder (habe keine Kinder) sein könnten, und die alten Säcke wie Putin (Ukraine wird hingegen angegriffen und kann nichts dafür) tragen ihre Konflikte auf deren Rücken aus, und sitzen an 20 Meter langen Tischen. Es ist widerlich.
 
Jack the Ripper, der schlimmste Serienmörder?
Mitnichten. Er hier, wenn das alles so stimmt, übertrifft ihm um einiges.

Aber auch die Damen waren nicht ohne.


Das gäbe sicher auch genug Stoff für Filme, die Gänsehaut und "mal lieber vorsichtig unters Bett schauen und einen Stuhl unter die Klinke der Tür klemmen" verursachen.
 
Luca.S ich kenne eine Psychopathin, die alle toppen kann! Elisabeth Bathory hat erwiesen 600 junge Mädchen, gefoltert und ermordet, in deren Blut gebadet und es sogar getrunken.
Ihre Leichen wurden dann rund um die Burg in Ungarn verscharrt oder sogar in Brunnen geworfen!
Als man ihr endgültig draufkam und sie in einen Turm einmauerte, war sie spurlos verschwunden, als ein Wächter nach ihr sah. Das Grab in dem sie angeblich liegen soll, also der Sarg ist leer.
Sie oder ihre Leiche sagt man, wurde nie gefunden!
 
Luca.S ich kenne eine Psychopathin, die alle toppen kann! Elisabeth Bathory hat erwiesen 600 junge Mädchen, gefoltert und ermordet, in deren Blut gebadet und es sogar getrunken.
Ihre Leichen wurden dann rund um die Burg in Ungarn verscharrt oder sogar in Brunnen geworfen!
Als man ihr endgültig draufkam und sie in einen Turm einmauerte, war sie spurlos verschwunden, als ein Wächter nach ihr sah. Das Grab in dem sie angeblich liegen soll, also der Sarg ist leer.
Sie oder ihre Leiche sagt man, wurde nie gefunden!
Von daher, die Buchautoren und Filmscriptschreiber brauchen sich nicht wirklich etwas auszudenken. Leider bietet das Leben genügend Material, das herangezogen werden kann.
Wie auch bei dieser Dame.
 
Es gibt bereits mehrere Filme zu Elisabeth/Erzebeth Bathory in dem man ihre Greueltaten sieht, ebenso könnte man aufzählen Vlad Tepes den Pfähler, auch bekannt unter Vlad Dracul, lebte um 1448, er spießte nicht nur die ganze Armee des Sultans auf, sondern auch eigene Bürger, damals war Ungarn und Rumänien ein Land unter dem ungarischen König.
Aussagen zu Folge, saß er anbei an einem Tisch und aß genüsslich, während eigene Landsleute zerstückelt und gepfählt wurden.
Als Blut in seinen Wein spritzte, trank er dies sogar.
Auf Vlad Tepes Taten gehen an die Tausende!
 
Werbung:
Es gibt bereits mehrere Filme zu Elisabeth/Erzebeth Bathory in dem man ihre Greueltaten sieht
Die Wahrheit sieht meistens anders aus. "Hollywood" ist Unterhalt und keine Bildung!!! Inzwischen solltest auch du es begriffen haben.


Bathory war eine sehr einflussreiche Frau. Eben genau das wurde ihr zum Verhängnis. Da sind sich sehr viele Historiker einig. Wahrscheinlich war sie eher Opfer als Täterin. Und hat das alles nie getan.

1729 behandelte der Jesuit László Turóczi in seinem vom Geist der Gegenreformation geprägten Werk Ungaria suis cum regibus compendio data[8] die Verurteilung Báthorys vom Standpunkt des Gerichts aus und ergänzte sie um einige entscheidende, offenbar frei erfundene Details: Báthory habe beim Foltern eines Mädchens einige Blutspritzer abbekommen und auf der befleckten Stelle eine deutliche Verjüngung ihrer Haut verspürt. Sie habe sich daher entschlossen, systematisch junge Frauen zu töten und in deren Blut zu baden, um ihre eigene Haut jugendlich und attraktiv zu erhalten. Helena und Dorothea seien Hexen gewesen. Der Jesuit Turóczi gab zudem als Ursache für Báthorys Wahnsinn erstmals ihren Übertritt zum Luthertum an.

Quelle https://de.m.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_Báthory
 
Zurück
Oben