Dhiran
Sehr aktives Mitglied
Kein Wunder...
dass man sich dann wundert, wieso es keine Wunder gibt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kein Wunder...
Darüber hinaus hat uns Gott allen einen freien Willen geschenkt! Daher ist freie Meinungsäußerung ein christliches Gut! Gott will, dass wir unabhängig sind. Er führt uns nicht dazu ihn um jeden Preis zu lieben oder zu achten. Satan ist der, der uns Angst machen will und von sich abhängig! Satan will uns täuschen zu glauben Gott sei der Böse.
Du irrst - der Gott aus der Bibel mag Sklaven die zu gehorchen haben oder bestraft werden. Freier Wille? Ein Gedankengut das in der Bibel nicht zu finden ist...
Genauer: für dich nicht zu finden ist.
Namaste,
All das Leid, dass wir auf dieser Welt und um uns haben und ja sogar in uns, dass alles kommt nicht von Gott. Nein! Es kommt von Satan, es kommt von unserem dunklen Herzen. Wir haben unsere Herzen verschlossen und sie Satan - dem Verführer - zur Verfügung gestellt. Mir fällt immer der Spruch von STAR WARS von Meister Yoda ein über die dunkle Seite der Macht. Auf die Frage ob sie (die dunkle Seite) stärker sei, antwortet Yoda "Schneller, verführerischer!"
Darüber hinaus hat uns Gott allen einen freien Willen geschenkt! Daher ist freie Meinungsäußerung ein christliches Gut! Gott will, dass wir unabhängig sind. Er führt uns nicht dazu ihn um jeden Preis zu lieben oder zu achten. Satan ist der, der uns Angst machen will und von sich abhängig! Satan will uns täuschen zu glauben Gott sei der Böse.
Für mich ist "Gott" etwas anders, für mich gibt es die Freiheit in Gott --- in der Bibel gibt Gott seinem auserwählten Volk Gebote, schau Dir die ersten drei Gebote an und sage mir dann welche Freiheit der auserwählte Gläubige hat?
In den Büchern Moses werden überall und ständig Leute von Gott bestraft, die sich nicht an die Regeln Gottes halten...
...der freie Wille von Sklaven besteht darin zu dienen oder bestraft zu werden - was für eine Freiheit soll das sein?
Freiheit bedeutet für mich auch ohne das ich Geboten folge, einen Gott anbeten muss und doch straffrei zu bleiben, wenn ich nichts tue was anderen Menschen schadet.
Ich lese die Bibel als innere Geschichte, als meine eigene Geschichte sozusagen, die Geschichte des Menschen in seiner Beziehung zu Gott, zum Ursprung, zur eigenen Quelle.
...
Ehrlich, Gott in mir kann gern alles, was tot und nicht lebendig ist, zerschroten und recyceln.
Transformieren, lebendig machen.
Namaste,
All das Leid, dass wir auf dieser Welt und um uns haben und ja sogar in uns, dass alles kommt nicht von Gott. Nein! Es kommt von Satan, es kommt von unserem dunklen Herzen. Wir haben unsere Herzen verschlossen und sie Satan - dem Verführer - zur Verfügung gestellt. Mir fällt immer der Spruch von STAR WARS von Meister Yoda ein über die dunkle Seite der Macht. Auf die Frage ob sie (die dunkle Seite) stärker sei, antwortet Yoda "Schneller, verführerischer!"
In wörtlicher Übersetzung heißt es ja auch: du wirst, nicht du sollst.
Du wirst all dies sein oder tun, wenn du Verbindung zu deinem ewigen Wesen, zu Gott hast.
Ich lese die Bibel als innere Geschichte, als meine eigene Geschichte sozusagen, die Geschichte des Menschen in seiner Beziehung zu Gott, zum Ursprung, zur eigenen Quelle.
Wenn da also von einem zornigen Gott die Rede ist, der ein bestimmtes Volk z.B. vernichtet, dann frage ich zuerst mal, was ist denn dieses "Volk" in mir? Wie ist der Name und was sagt dieser Name im Ewigen?
Ich muss auch nachfragen, weil ich nicht hebräisch kann, aber im Laufe der Zeit erschließt sich dennoch ein Sinn, immer wieder auch anders, in verschiedenen Ansichten und Farben.
Ehrlich, Gott in mir kann gern alles, was tot und nicht lebendig ist, zerschroten und recyceln.
Transformieren, lebendig machen.