Was fehlt einem...

Werbung:
wenn man offensichtlich alles hat, aber trotzdem ein Gefühl der Leere verspürt?

die Grenzerfahrung, das Intensive Erleben Elementarer Kräfte, das Schaudern am Abrgund, das auf der Kippe sein zwischen Leben und Tod, der Kampf ums Überleben, das nackte Sein, die Unerbittlichkeit des Überlebenskampfes... kurz, das Gefühl von Am Leben sein :rolleyes:

lG

FIST
 
die Grenzerfahrung, das Intensive Erleben Elementarer Kräfte, das Schaudern am Abrgund, das auf der Kippe sein zwischen Leben und Tod, der Kampf ums Überleben, das nackte Sein, die Unerbittlichkeit des Überlebenskampfes... kurz, das Gefühl von Am Leben sein :rolleyes:
Also ne Runde Bungee-Jumping?
 
die Grenzerfahrung, das Intensive Erleben Elementarer Kräfte, das Schaudern am Abrgund, das auf der Kippe sein zwischen Leben und Tod, der Kampf ums Überleben, das nackte Sein, die Unerbittlichkeit des Überlebenskampfes... kurz, das Gefühl von Am Leben sein :rolleyes:

lG

FIST

und ich dachte die Peitsche. Huch Fist, du bist so sprunghaft. ;)
 
hallo
im außen alles haben,die leere im innen?
geh von mir aus..hatte so ne situation,außen alles da,ich saß da und hätte heulen können.da begann meine reise,die reise zu mir;)
ich war lichtjahre entfernt von mir..

les ich jetzt erst.
gleicher gedankengang liebste uri :kiss4:

sehe ich ebenso.
wir projezieren.
anstatt verantwortung für uns selbst und unser glück zu tragen geben wir diese gerne ab.
glauben nur die oder jene person könnte uns glücklich machen, wir wären zufriedener hätten wir dies und das, mehr geld oder mehr schuhe usw.
wenn wirs haben ist der wunsch, der glaube nun glücklicher zu sein für eine kurze zeit gestillt und es beginnt meist von vorn.

materielles ist nicht unwichtig, dass wir happy in anwesenheit von manchen menschen sind ebenso wenig.
wichtiger jedoch ist, dass wie in uns reich sind auch wenn wir nackt vor dem menschen stehen der uns am ende vielleicht traurig macht.

die reise ins ICH.
super schöner metapher.
innere einkehr.
die schatzsuche des selbst.
irgendwo in uns steckt immer eine kiste voller wunderbarer kostbarkeiten.

denke glück wächst wenn dann vom innen ins aussen, nicht umgekehrt.
das außen ist evtl so ne art dünger...beschleunigt das wachstum hier und da.
aber wichtig ist die wurzel, das was wir vom ersten atemzug in uns tragen.
und das ist vieles, auch wenns uns die meiste zeit nicht bewusst ist.
 
Also ne Runde Bungee-Jumping?

das ist nicht dassgleiche

das is wie wenn man eigentlich Rennen fahren will aber stattdessen Formel 1 im Fernsehen guckt

es gibt dinge die kann man nicht kaufen und die elementaren Erfahrungen des absoluten ausgeliefert sein an die Natur und seine eigenen Überlebensfähigkeiten kann man nicht mit einem Gummiseil imitieren ;)

und ich dachte die Peitsche. Huch Fist, du bist so sprunghaft.

die Peitsche für dich, die Elementare Erfahrung für micht :lachen:
 
es gibt dinge die kann man nicht kaufen und die elementaren Erfahrungen des absoluten ausgeliefert sein an die Natur und seine eigenen Überlebensfähigkeiten kann man nicht mit einem Gummiseil imitieren ;)

Du meinst also, dass die Erfahrung der Natur dich ausfüllt?
Ich meine richtig und nicht so wie ne Droge d.h. dass man diese Erfahrung immer braucht um "hoch zu kommen"?
 
Werbung:
wenn man offensichtlich alles hat, aber trotzdem ein Gefühl der Leere verspürt?

Ja, komisch. Bei mir ist es genau so. Alles da, aber es ist doch alles nur leer. Wie ein Loch. Was fehlt da? Ich weiss es nicht, aber ich tu einiges, um das Loch voll zu machen. Es ist sonst nicht zu ertragen, so scheint mir. Aber das stimmt vielleicht gar nicht - wenn man die richtige Einstellung hat/hätte.
 
Zurück
Oben