böse energie

Werbung:
Hallo Fantastfisch, hallo Ischariot,

Eure Kommentare gefallen mir ebenfalls! Durch meinen Mann (Gastronom), habe auch ich viel mit Menschen zu tun. Seit fast 10 Jahren verkehrt eine russische Frau regelmäßig in unserem Lokal. Allein durch ihre Anwesenheit fühlen sich ungefähr zwei Drittel aller Gäste unbehaglich. Dabei spricht sie kaum und sitzt immer allein an einem kleinen Tisch. Sehr oft muss ich die arme Frau vor den Stammgästen in Schutz nehmen.

Ich weiß mittlerweile, was bei vielen Gästen dieses Unbehagen auslöst: Diese Frau hat besondere Augen, eine Art Röntgenblick. Offenbar fühlen sich viele Leute von ihr durchschaut.

Viele Grüße Marmara
 
Hallo,

Kinnaree finde ich hat es ganz gut beschrieben.

Wir leben in einer Welt von Gegensätzen, das ist klar.
gerade das Beispiel mit den Katzen ist dafür ein gutes.
Das Töten dieser Tiere ist nicht das böse, sondern der Glaube das etwas Böse ist.
Dieser Glaube hat die Tiere getötet , die Menschen in gutem Gewissen etwas Gutes zu tun.
Hallo flimm,

ich überlege: der Glaube allein würde den Tieren ja nicht schaden, sondern die Tat. Ich tu mir mit dem Beispiel schwer, denn sobald es um Tiere geht, kann ich echt für nix Verständnis haben, da ist einfach jede Tat, die einem Tier schadet, böse.

Was für mich gut ist kann für einen anderen schlecht sein.
Deswegen kann die Einteilung Gut/Böse in den Gedanken zwar existieren aber sie ist für den Menschen nicht förderlich. Da sie nicht das Reale wiedergibt.

es gibt kein Gut und kein Böse, es gibt nur *das eine ist gut für mich oder das andere tut mir nicht gut. Diese Einteilung halte ich allemal für gesundes Denken.
Und doch ist von dem was mir nicht gut tut ,nichts Böse und umgekehrt , das was mir gut tut, nicht Gut.
Generell ist's ja so, die Abwesenheit von Liebe erzeugt Böses. Im Energetischen spricht man von hell und dunkel, dunkle Energie kann nichts Gutes bewirken. Insofern gibts für mich schon ein objektives Gut und Böse. Das Gute verbindet, das Böse trennt.
 
Generell ist's ja so, die Abwesenheit von Liebe erzeugt Böses.
Das würde implizieren, daß die Anwesenheit von Liebe nur "Gutes" erzeugt,
das kann ich aus meiner Lebenserfahrung so aber nicht generalisieren.


Im Energetischen spricht man von hell und dunkel, dunkle Energie kann nichts Gutes bewirken.
Du sprichst hier Energien an die aus meiner Weltsicht betrachtet als "neutral" gelten.
Die Unterscheidung von "gut" oder "böse" offenbart sich mir erst durch
die Wirksamkeit, also die sichtbare Auswirkung der Energien.
Kannst du diese "Energien" etwas näher präzisieren?


Insofern gibts für mich schon ein objektives Gut und Böse.
Das kann ich prinzipiell nicht leugnen, da es durchaus Situationen gibt,
die aus menschlichem Ermessen heraus generell als positiv
oder eben negativ belegt gelten.


Gerade das mit den Energien würde mich näher interessieren, wenn Du magst ...
 
Werbung:
Das würde implizieren, daß die Anwesenheit von Liebe nur "Gutes" erzeugt,
das kann ich aus meiner Lebenserfahrung so aber nicht generalisieren.


Du sprichst hier Energien an die aus meiner Weltsicht betrachtet als "neutral" gelten.
Die Unterscheidung von "gut" oder "böse" offenbart sich mir erst durch
die Wirksamkeit, also die sichtbare Auswirkung der Energien.
Kannst du diese "Energien" etwas näher präzisieren?


Das kann ich prinzipiell nicht leugnen, da es durchaus Situationen gibt,
die aus menschlichem Ermessen heraus generell als positiv
oder eben negativ belegt gelten.


Gerade das mit den Energien würde mich näher interessieren, wenn Du magst ...
Hallo Ischariot,

wie drücke ich das, was ich meine präzise aus...helle Energie ist die Herzensenergie, die Liebe. Dunkle Energien werden z.B. durch Emotionen wie Hass, Neid, usw. erzeugt. Ist eigentlich ganz einfach.:)
 
Zurück
Oben