Was ein Gebet bewirken kann...

Er jedem seine eigene Wahl sich selbstständig zu entwickeln mit oder ohne Glaube.
Manchmal stelle ich mir Gott als einen grossen Fluss vor und wir Menschen sind winzige Partikel darin. Wir werden entsprechend der jeweiligen Strömung darin mitgetragen, ob wir es wollen oder nicht. Ruhige und turbulente Phasen wechseln sich ab.

Ob wir "glauben" oder nicht spielt da keinerlei Rolle. Die Frage ist eher, ob wir BEWUSST im grossen Fluss mitfliessen oder uns einfach treiben lassen.

Werbung:
Ja Gott hat es so bewirkt, dass der Mensch das verhindern kann durch seinen eigenen Willen um die freie Entfaltung zu begünstigen.
Ist das denn wirklich der freie Wille des Menschen?
Ist nicht die größte Entfaltung, die eine Kreatur erreichen kann, bewusst mit Gott zu sein anstatt das Unwissen über die Existenz Gottes und deshalb nur irgendwie zu sein?

Ist da nicht ein qualitativer Unterschied in der Entfaltung und der Richtung?
Ja, die Schöpferkraft eines Menschen ist begrenzt, dies hat Gott zur Sicherheit und Schutz so verfügt.
Schwierig. Die Begrenzung hat noch andere Ursachen. Der Mensch ist auch in Eigenverantwort, hat aber zusätzlich schwer zutragen an Kräften, die er nicht sieht, die aber da sind.
(Alles nur meinen Glauben nach).

Ist das denn wirklich der frei Wille des Menschen?
Ist nicht die größte Entfaltung, die eine Kreatur erreichen kann, bewusst mit Gott zu sein anstatt das Unwissen über die Existenz Gottes und deshalb nur irgendwie zu sein.

Ist da nicht ein qualitativer Unterschied in der Entfaltung und der Richtung?
Mein Eindruck von Gott ist so, dass Ihm die freie Entfaltung, der freie Wille und die selbstständige Entwicklung der Menschen am wichtigsten ist. Für was sonst soll Gott sich mehr interessieren als für uns als Seine Kinder? Auch streut Er die Entwicklung in die verschiedenesten Richtungen, um so eine größtmögliche gestreute Entwicklung zuzulassen und um so mehr Erkenntnisse durch Vielfalt zu bekommen. Als Erschaffer von Realitäten will Gott dir die Freiheit geben aber auch die Pflicht so zu sein wie du es für richtig hälst . Aber mit allen daraus ergebenden Konsequenzen. Das ist das Spiel des Lebens und der Evolution. Er selber hält sich auch zurück, damit wir eigene Stärke entwickeln. Er will nicht alles für uns erledigen, sondern will, dass wir selbst aus freien Willen auch mitarbeiten.

Schwierig. Die Begrenzung hat noch andere Ursachen. Der Mensch ist auch in Eigenverantwort, hat aber zusätzlich schwer zutragen an Kräften, die er nicht sieht, die aber da sind.
Der heutige Mensch (zumindest die meisten) ist unwürdig für höhere Schöpfermächte, sie würden damit nur sich selbst und anderen schaden.

Gott hin, Gott her. ❤️ Wieder zurück zum Gebet.

Es wäre doch mal interessant zu sehen, wenn wir für einander bitten, beten oder was auch immer.
Was ein Gebet bewirken kann für den anderen.
Hätte überhaupt jemand Interesse daran?

(Nur mit dem Nickname, ohne Foto, ohne realen Namen, ...)

Gott hin, Gott her. ❤️ Wieder zurück zum Gebet.

Es wäre doch mal interessant zu sehen, wenn wir für einander bitten, beten oder was auch immer.
Was ein Gebet bewirken kann für den anderen.
Hätte überhaupt jemand Interesse daran?

(Nur mit dem Nickname, ohne Foto, ohne realen Namen, ...)
Ihr könnt für mich beten, ich habe nichts dagegen. Aber betet lieber zu anderen, die es nötiger haben. Mit geht es einigermassen gut und ich bete schon viel für mich selbst.

Ihr könnt für mich beten, ich habe nichts dagegen. Aber betet lieber zu anderen, die es nötiger haben. Mit geht es einigermassen gut.
❤️ So habe ich mir das natürlich nicht vorgestellt. Du musst schon einen konkreten Wunsch haben. Sollzustand, nicht Istzustand. Auch werde ich nicht für irgendjemand beten, der das nicht möchte. Weil ich das übergriffig finde. Der freie Wille!

❤️ So habe ich mir das natürlich nicht vorgestellt. Du musst schon einen konkreten Wunsch haben. Sollzustand, nicht Istzustand. Auch werde ich nicht für irgendjemand beten, der das nicht möchte. Weil ich das übergriffig finde. Der freie Wille!
Für andere beten kann man durchaus machen. Dies ist nicht übergriffig, da Gott bei der Gebetserhöhung den freien Willen respektiert. Anders ist es sich telepathisch mit jemanden zu verbinden oder der Person Energie oder Reiki zu schicken. Das ist übergriffig. Außer diese Person hat diesen Wunsch geäußert.

Werbung:
Zurück
Oben