Was ein Gebet bewirken kann...

Werbung:
Ja, die Frage ist halt immer, worauf wir unseren Glauben bauen.

Der Urknall kommt am Ende nicht ohne Urheber aus. Nach allem, was die Wissenschaft bisher tatsächlich belegen kann. Insofern ist der Urknall eine ganz schlechte Grundlage für deinen Nicht-Glauben an Gott.
Man kann nur vermuten, was vor dem Urknall war und welcher Auslöser hatte das ganze Universum erschaffen. Aber im Zirkel Schluss es sollte nicht unbedingt den Gott sein. Als die Kraft, die aussen steht und so erdenke. Im fernöstlichen Philosophie man spricht über Dharma Dhatu oder Indra Netz, so wie das Modell von hollografischem Universum in der Physik. Das System reguliert sich selbst nach dem Tao Prinzip. Es braucht keinen Schöpfer überhaupt. Wahrscheinlich ,es kommt immer darauf an, wie der Beobachter das Experiment beobachtet und bestimmt.

Dass ich nicht an einen Gott glaube, hat auch gar nichts mit dem Urknall zu tun. Ich hab schon nicht an Gott geglaubt, da hab ich von einem Urknall noch gar nichts gehört gehabt ...
Ich glaube, es spielt keine Rolle, ob man an Gott glaubt oder nicht. Es gibt keine Belohnung wenn man glaubt - und auch keine Bestrafung, wenn man nicht glaubt.

Klar für mich ist, dass es Dimensionen gibt, welche für unser Menschendenken nicht zugänglich sind. Dieser uns Menschen nicht zugängliche Bereich ist das, was ich "Gott", "geistige Welt",... nenne.
Klar mache ich mir Vorstellungen, z.B. von Engeln, wenn ich bete. Aber ich weiss, dass das nur Bilder in meinem Menschendenken sind. Nicht die Wahrheit.

Na, dann interessiert mich deine Methode um Gott objektiv zu beweisen. Ich dachte, ich hätte den objektiven Gottesbeweis durch die Göttliche Liebe aber ich wurde eines Besseren belehrt. Ich kann nur subjektiv für mich persönlich Gott beweisen. Wie willst du Gott objektiv beweisen? Da hättest du allen Menschen was voraus.

Na, dann interessiert mich deine Methode um Gott objektiv zu beweisen. Ich dachte, ich hätte den objektiven Gottesbeweis durch die Göttliche Liebe aber ich wurde eines Besseren belehrt. Ich kann nur subjektiv für mich persönlich Gott beweisen. Wie willst du Gott objektiv beweisen? Da hättest du allen Menschen was voraus.
Vielleicht kann das ja jeder.

Wenn die Menschen mehr nach Gott fragen, was geschieht dann? Was verändert sich?
Wenn der Mensch sein Leben nach Gott ausrichtet, was wird dann sein?

Vielleicht kann das ja jeder.

Wenn die Menschen mehr nach Gott fragen, was geschieht dann? Was verändert sich?
Wenn der Mensch sein Leben nach Gott ausrichtet, was wird dann sein?
Ich glaube, dass Gott bewusst es so erschaffen hat, dass es Atheisten gibt und dass dies Sein Wille ist. Aber gleichzeitig (was widersprüchlich ist) lässt Er jedem seine eigene Wahl sich selbstständig zu entwickeln mit oder ohne Glaube. Daher verhindert Gott durch die persönliche Schöpferkraft jedes einzelnen Menschen, dass es einen objektiven Gottesbeweis gibt, da ja jeder sich seine eigene Realitätswahrnehmung erschafft durch seinen persönlichen Glauben/Sichtweise.

Ich glaube, dass Gott bewusst es so erschaffen hat, dass es Atheisten gibt und dass dies Sein Wille ist.
Manchmal schwierig zu sagen, was Gott will.
Aber gleichzeitig (was widersprüchlich ist) lässt Er jedem seine eigene Wahl sich selbstständig zu entwickeln mit oder ohne Glaube.
Richtig.
Daher verhindert Gott durch die persönliche Schöpferkraft jedes einzelnen Menschen, dass es einen objektiven Gottesbeweis gibt,
Das verhindert eher der Mensch.
da ja jeder sich seine eigene Realitätswahrnehmung erschafft durch seinen persönlichen Glauben/Sichtweise.
Der Knackpunkt hier ist das Stichwort Realitätswahrnehmung und auch die Schöpferkraft des Menschen ist begrenzt. Die Schöpferkraft des Menschen verändert Gott nicht.

Werbung:
Das verhindert eher der Mensch.
Ja Gott hat es so bewirkt, dass der Mensch das verhindern kann durch seinen eigenen Willen um die freie Entfaltung zu begünstigen.

Der Knackpunkt hier ist das Stichwort Realitätswahrnehmung und auch die Schöpferkraft des Menschen ist begrenzt. Die Schöpferkraft des Menschen verändert Gott nicht.
Ja, die Schöpferkraft eines Menschen ist begrenzt, dies hat Gott zur Sicherheit und Schutz so verfügt.

(Alles nur meinen Glauben nach).

Zurück
Oben