Gilgamech
Sehr aktives Mitglied
Gilgamech, du warst bei der Wellengenetik und Ähnliches.
Meine Frage zu deinem Thread, was ein Gebet bewirken kann. Auf was kommt es nun an? Wenn dich jemand fragen würde, wie soll ich nun beten, bitten, denken, fühlen, … damit mein Gebet, Information, … da ankommt wo ich will und das Resultat wieder zurück?
Wenn ich so darüber nachdenke, was es schon alles Heiler auf dieser Welt gab. Von Jesus angefangen, Gesundbeter, Geistheiler, bei uns und in anderen Ländern. Jeder macht es unterschiedlich, doch irgendwas müssen sie wohl alle was gleich haben, dass es bei vielen funktionierte.
Bei Gebeten, Bitten, … geht es nicht nur um die Gesundheit, sondern um viele andere Dinge.
Bete einfach ehrlich. Genau dann weiß unser Schöpfer, um was Du bedarfst,
noch bevor Du das erste "innere Wort" aussprichst. Es gilt da keine Regel.
Die einzige, die hierfür existiert (meine Erfahrung), ist, desto ehrlicher, desto "gehörter".
Sofern ein Gottesglaube existiert, ist eine "unbedingte Offenheit" Basis für das "Erhören".
Keine komische Syntax, ich sag immer "Vater, bitter erhöre mich" und dann die Botschaft.
Du kanst auch gerne zur "Mutter Maria" beten. Gott weiß eh', wer der Empfänger ist.
Und die Wellengenetik etc. sollte nur einen wissenschaftlichen Index darstellen,
für etwas, was der Wissende, oder auch Gläubige, eh' schon weiß oder glaubt....

Das interessante ist, das sich der Glaube, das Wissen, whatever, inzwischen
ganz stark mit der Wissenschaft verknüpft, quasie 1 wird damit.
Alles hängt zusammen Alles ist 1. All is One...
Zuletzt bearbeitet: