Was ein Gebet bewirken kann...

Gilgamech, du warst bei der Wellengenetik und Ähnliches.

Meine Frage zu deinem Thread, was ein Gebet bewirken kann. Auf was kommt es nun an? Wenn dich jemand fragen würde, wie soll ich nun beten, bitten, denken, fühlen, … damit mein Gebet, Information, … da ankommt wo ich will und das Resultat wieder zurück?

Wenn ich so darüber nachdenke, was es schon alles Heiler auf dieser Welt gab. Von Jesus angefangen, Gesundbeter, Geistheiler, bei uns und in anderen Ländern. Jeder macht es unterschiedlich, doch irgendwas müssen sie wohl alle was gleich haben, dass es bei vielen funktionierte.

Bei Gebeten, Bitten, … geht es nicht nur um die Gesundheit, sondern um viele andere Dinge.

Bete einfach ehrlich. Genau dann weiß unser Schöpfer, um was Du bedarfst,
noch bevor Du das erste "innere Wort" aussprichst. Es gilt da keine Regel.
Die einzige, die hierfür existiert (meine Erfahrung), ist, desto ehrlicher, desto "gehörter".

Sofern ein Gottesglaube existiert, ist eine "unbedingte Offenheit" Basis für das "Erhören".

Keine komische Syntax, ich sag immer "Vater, bitter erhöre mich" und dann die Botschaft.
Du kanst auch gerne zur "Mutter Maria" beten. Gott weiß eh', wer der Empfänger ist.

Und die Wellengenetik etc. sollte nur einen wissenschaftlichen Index darstellen,
für etwas, was der Wissende, oder auch Gläubige, eh' schon weiß oder glaubt.... :thumbup:

Das interessante ist, das sich der Glaube, das Wissen, whatever, inzwischen
ganz stark mit der Wissenschaft verknüpft, quasie 1 wird damit.
Alles hängt zusammen Alles ist 1. All is One...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weil Keiner da ist, der sie hören könnte...
Wenn niemand da wäre, wären wir wohl auch nicht da. Aus einem Urknall kann wo möglich nicht so etwas entstehen. Allein schon der Körper, wie die Organe zueinander arbeiten. Auch in der Natur, wenn manchmal auch grausam. Fressen und Gefressen werden, so hat doch alles seinen Sinn und seine Ordnung.

@Gilgamech
Wieso werden dann so viele Gebete nicht erhöht?
Ich glaube, ein Gebet ist kein Deal mit Gott. Wenn ich um Genesung von einer Krankheit bitte, dann wird meine Genesungschance dadurch zuerst mal nicht höher.

Gebet löst auch keine Probleme. Aber der Vorgang des Betens kann mir einen neuen Blickwinkel auf das Problem eröffnen.

Gebet ist etwas sehr feines, subjektives. Ein mich Gott zuwenden. Aber kein Wunschkonzert.

Wenn niemand da wäre, wären wir wohl auch nicht da. Aus einem Urknall kann wo möglich nicht so etwas entstehen. Allein schon der Körper, wie die Organe zueinander arbeiten. Auch in der Natur, wenn manchmal auch grausam. Fressen und Gefressen werden, so hat doch alles seinen Sinn und seine Ordnung.

Aus dem Urknall ist "so etwas" auch nicht entstanden. Der Urknall hat nur die Möglichkeit vorbereitet, dass sich das Leben entwickeln kann. Lebewesen wurden ja nicht "gemacht", sie haben sich entwickelt ... über Millionen von Jahren.

Werbung:
Aus dem Urknall ist "so etwas" auch nicht entstanden. Der Urknall hat nur die Möglichkeit vorbereitet, dass sich das Leben entwickeln kann. Lebewesen wurden ja nicht "gemacht", sie haben sich entwickelt ... über Millionen von Jahren.

Die Naturgesetze waren von Anfang an da, die haben sich nicht erst entwickelt.

Die Pfeiler, an denen sich das gesamte Universum aufspannt. Die waren einfach mal - zack - aus dem Nichts da.

Ist klar. Klingt völlig logisch und plausibel. :whistle:

Was lässt sich der Mensch nicht alles so einfallen, nur um Gott möglichst vermeiden zu können...

Zurück
Oben