Joey
Sehr aktives Mitglied
Er ist auf jeden Fall schon mal bereit..und zündelt eifrig..
Ich höre.
Sein ausgemachter Feind: Die Grünen ! Dia san nämli an ollm schuld.
Leider wird er im Fall der Fälle nicht zur Verantwortung gezogen werden ..
Das ist sein Job als Opposition. Immerhin war altmeyer mal so fair zu erklären, dass es ziemlich unfair gegenüber den Grünen isz, ihnen Dinge anzulasten, die die GroKo in der Legislatur davor beschlossen hat.
Im Rahmen dieses Thread will ich aber mal differenzieren: Von Söder halte ich zwar auch nicht viel, aber doch deutlich mehr als von der AfD. Und auch innerhalb der Union CDU/CSU ist er meiner Ansicht nach nicht der schlechteste Funktionär. Ich halte von ihm mehr als von Merz.
Kurz gesagt: Während von der AfD nur Blödsinn und hetze kommt, und Mezr scheinbar versucht AfD-Wähler wieder zurück abzugreifen, indem er es ihnen gleichtut, gab es tatsächlich sporadisch-selten von Söder auch mal ein paar interessante Gedanken.
Ich glaube zwar nicht, dass es zu Neuwahlen kommen wird, aber auch für die nächsten Wahlen kann und muss man sich ja Gedanken über Koalitionen machen. Und ich fände durchaus eine schwarz-grüne Koalition - die Söder da zwar auszuschließen scheint - ein spannendes Experiment, in dem bestenfalls beide Parteien viel voneinander lernen könnten. Auf Landesebene hat es das ja schon gegeben. Auf Bundesebene würde das schlimmstenfalls gegenseitige Lähmung und Stillstand bedeuten.
Naja, gucken wir mal, wie es weiter geht.
In der gegenwärtigen Ampel ist es m.E. vor allem die FDP, der ich viel übel nehmen...