Was die AfD sagt und was sie meint

Werbung:
ist aber für die die es betrifft schwer zu vertshen,
arbeitslos, wohnungssuchend, bekommt keine Wohnung,
Aber Geflüchteter bekommt Hotelzimmer gestellt sobald er auftaucht,
kannst du mir diese Gerechtigkeit erklären?

eigentlich sollten ja alle gleichbehandelt werden, warum bekommen die Geflüchteten ein Haus gebaut (6 Familien) und brauchen nichts zahlen,
der obdachlose der auch vom Staat Harz bekommt bekommt keine Wohnung, obwohl ja eine wohnung auch vom Staat bezahlt werden würde.

Nein, diese Gerechtigkeit kann ich nicht erklären, weil es tatsächlich unbestritten ungerecht ist. Der Punkt ist aber, es wäre nicht gerechter, wenn das von Populisten gepuschte Feindbild wegfallen würde. Man macht die Welt nicht besser, indem man sagt: "Ich bekomme nicht ausreichend Hilfen, also sollen 'die da' (Feindbild einsetzen) auch keine kriegen!.", sondern indem man anfordert, möglichst allen Hilfsbedürftigen gerecht zu werden.

Um mal vom Migrations-Thema hier etwas wegzukommen - es ist glaube ich immernoch gesperrt, so dass wir das nicht zu stark vertiefen sollten - mal ein anderes Beispiel:

Vor ein paar Jahren habe ich mich auf einen Job beworben, der auf meine bisherige Ausbildung und Berufserfahrung perfekt gepasst hätte. In der Stellenausschreibung stand allerdings auch, dass bei gleicher Qualifikation weibliche Mitbewerber den Vorzug bekommen. Und so bekam dann auch eine Frau den Posten. Ich weiß auch genau, wer diesen Job bekommen hat; ich kenne sie, und von ihren bisherigen Berufsprofil passte sie tatsächlich nicht so gut wie ich. Ich persönlich fand und finde speziell diese Jobvergabe ungerecht. Aber ich würde die Welt nicht gerechter machen, wenn ich deswegen fordern würde, dass diese Gleichstellungsklauseln aus Ausschreibungen verschwinden sollten. Im Gegenteil würde ich damit eine andere viel größere Ungerechtigkeit fördern. Die richtige Forderung kann da nur sein, sorgt weiter dafür, dass möglichst alle passend in Lohn und Brot kommen können.
 
Kann auch sein, glaube ich aber nicht, ist ja noch keiner da bei denen es ihnen besser geht, wen können sie dann wählen,
und doch hat die Wahl erstmal 5 Jahre Bestand
Wie gesagt, meine These ist, die AFD wird bei den nächsten zwei Bundestagswahlen keine Mehrheit bekommen.
Daher würde ich aus sprachmagischen auch keinen Teufel an eine Wand malen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bleibe dabei, es geht in eine Art Diktatur,
wir werden uns alle umsehen wenn es so wie jetzt weitergeht, dann ist sie schneller da wie sie hätte sein können

Ja, diese Gafahr sehe ich auch. Darum warne ich ja vor der AfD. Darum weise ich drauf hin, dass sie nichts wirklich verbessern würde, sondern nur Surogat-Erfolge wird vorweisen können, die das Sozialsystem weder verbessern noch gerechter gestalten würden... an der Unzufriedenheit und deren Ursache in Wahrheit also rein gar nichts ändern würden.

und vorallem wäre jeglicher Start des klimawandelbändiger der zur Zeit läuft bis ind ie Tiefe wieder versunken.

Ich denke man muss Menschen mitnehmen und ihnen nicht etwas aufdrücken,
dann muss es eben langsamer gehen und mehr aufgeklärt werden ,
sonst haben wir genau das was so viele eigentlich nicht wollten.

Sehr gerne. Das wird aber gerade von dem gelben Anteil der Ampel torpediert. Ein günstiger und einfacher allgemeiner ÖPNV - also das sprichwörtliche 9-Euro-Ticket - könnte ein wunderbarer Anreiz für viele Menschen sein, auf das eigene Auto zu verzichten oder zumindest es öfter stehen zu lassen. Stattdessen versucht Lindner das als "Gratis-Mentalität" schlecht zu framen.

Dia AfD holt dann die Bürger ab, indem sie einfach das Problem aktiv und eplizit leugnet. Und auch da würde sie dann nur Surogat-Erfolge erzielen. Dann können sie eben, falls sie an Macht gewinnen, vorweisen, dass wieder Kohlekraftwerke gebaut werden o.ä. ... die Folgen davon wären aber katastrophal.
 
Hmmm,ich weiß jetzt gerade nicht,was ich von deinem Beitrag halten soll..

Halten musst Du davon nichts, es war ja nur eine Antwort auf die Frage nach dem Warum.
Da ich mich um meinen Bruder kümmere mit Geld und Duschen und Kleidung kaufen und Essen und bei mir schlafen lassen, wenn es regnet, krieg ich alles haargenau mit, die ganze Wut und Verzweiflung. Ich weiß nicht, was ich tun kann, ich bin nur noch müde.
 
Wie gesagt, meine These ist, die AFD wird bei den nächsten zwei Bundestagswahlen keine Mehrheit bekommen.

Hoffentlich behältst Du da Recht.

Daher würde ich aus sprachmagischen auch keinen Teufel an eine Wand malen.

Um zu verhindern, dass die AfD an Regierungsgewalt gewinnt, muss auch deutlich gesagt und gezeigt werden, was die wirklichen Folgen einer AfD an der Regierung wären. Ds hat nichts mit Sprachmagie zu tun. Im Gegenteil fürchte ich, es würde die AfD eher stärken, wenn man das ignoriert und die Folgen unerwähnt ließe.
 
Um zu verhindern, dass die AfD an Regierungsgewalt gewinnt, muss auch deutlich gesagt und gezeigt werden, was die wirklichen Folgen einer AfD an der Regierung wären. Ds hat nichts mit Sprachmagie zu tun. Im Gegenteil fürchte ich, es würde die AfD eher stärken, wenn man das ignoriert und die Folgen unerwähnt ließe.

Wie gesagt, ich halte aus sprachmagischen Erwägungen nichts davon einen Teufel an eine Wand zu malen.
Eine sachlich-argumentierende und auch kritische Auseinandersetzung ist für mich kein "Teufel an die Wand malen".
 
Wenn du deinen schrägen Kommunikationsstil wie im Lumumba-Thread auch hier weiterführst, nährt das noch mehr meinen Verdacht, dass du dich nur in diesem Forum angemeldet hast, um zu trollen..
Ich durfte auch schon mit deiner Freundlichkeit Bekanntschaft machen.

Was ist trollig, wenn jemand hinterfragend dem Thema auf den Grund geht?
 
Nein, diese Gerechtigkeit kann ich nicht erklären, weil es tatsächlich unbestritten ungerecht ist.
Das ist noch die Frage. Ich kenne die finanziellen Regelungen nicht, auf wieviel Sozialhilfe ein Obdachloser Anspruch hat. Ich halte es für möglich, dass er mehr Geld bekommt als ein Flüchtling, auch arbeiten darf, während ein Flüchtling halt mehr Sachleistungen und dafür weniger Geld bekommt und nicht arbeiten darf, glaube ich.

Dass das einem Obdachlosen in keiner Weise hilft oder gerecht wird, ist klar.

Ansonsten bin ich ganz bei Dir....
 
Werbung:
Zurück
Oben