Joey
Sehr aktives Mitglied
dauert auch noch, ist ja ewig her bis dahin können bereits Bundesländer AFD regiert sein, und sollten sie ihre Wähler befriedigen, wird wohl der Boom nicht ausbleiben.
Vorrausgesetzt die Ampelregierung hält, ich will nicht wissen wieviele jetzt AFD wählen würden, jeder 4. Bürger bestimmt
Die AfD wird die Wähler auch in den entsprechenden Bundesländern nicht befriedigen können, sondern nur Surogat-Erfolge vorweisen können, ohne die Unzufriedenheit der Bürger wirklich beheben zu können. Dann können sie vielleicht sagen: "Schaut mal, wir haben X-Millionen Migranten abgeschoben und die Energiewende gestoppt.", und viele Hohlköpfe werden ihnen dafür applaudieren ohne zu merken, dass ihre Lage sich überhaupt nicht gebessert hat dadurch, sondern im Gegenteil eher noch schlechter wurde.
Die Ampel gibt leider tatsächlich eine ziemlich schlechte Figur ab aktuell. wenn ich mir aber anschaue, wie die Alternativen ausgesehen hätten, glaube ich immernoch, dass sie tatsächlich die bestmögliche Regierung ist. alle anderen möglichen Regierungen wären noch schlechter gewesen.
Wir können jetzt viel über Scholz, Lindner, Wissing und Habeck lästern - sie liefern leider gut Anlässe dafür. Ich würde über andere denkbare Regierungszusammenstellungen aber noch deutlich mehr lästern.