Ich kann Dir die Fragen gerne beantworten, mein Bruder wählt nämlich FPÖ.
Sein Grund sind die Migranten, weil er sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat mit ihnen, angegriffen wurde auf der Straße. Er ist ja obdachlos und die jungen männlichen Migranten in Gruppen suchen sich gern schwächere Menschen wie ihn aus, um Frust abzubauen, Obdachlose sind ja ganz unten.
Mein Bruder ist auch sehr wütend, weil er keine Wohnung findet, da die billigen schon alle weg sind, aufgrund der Zuwanderung sind Ressourcen wie billige Wohnungen kaum noch vorhanden. Er hat eine Weile in einem Hotel wohnen können, wurde aber wegen ukrainischen Flüchtlingen rausgeworfen, zusammen mit allen anderen Obdachlosen, die dort überwintert haben, wieder ein Grund für ihn. Die Obdachlosenheime sind überfüllt, die Notschlafstellen ebenfalls, und zwar mit Migranten, ein weiterer Grund, seine Erwachsenenvertretung findet seit über einem Jahr nichts für ihn.
Er ist wütend und verzweifelt, dazu körperlich schwer krank, hat überall offene Wunden. Der Staat kümmert sich nicht genug um österreichische Obdachlose, nicht so, wie um Flüchtlinge, für die hat er Lager und Hotels und Heime.
Diese Ungerechtigkeit und die Wut deswegen sind sein Grund.