Was die AfD sagt und was sie meint

Werbung:
Die Pupille ist weitaus sorgenvoller.
Und die issss ja wooohl bearbeitet ... 🐍 ... sssss ...
snake.gif

Dann kann sie ja mit der AfD koallieren - inhaltlich sind sie sich offenkundig ziemlich ähnlich.

Angefanegn beispielsweise damit, dass beide unterm Srich die Ukraine ans Messer liefern wollen. Erkennt man daran, dass die AfD einen "Kompromiss-"Vorschlag gemacht hat, der Putin ALLE Kriegsziele erfüllt hätte und der Ukraine rein GAR NICHTS erlaubt hätte, und dass Sarah Wagenknreht einfach einen stop der militärischen Unterstützung fordert ohne einmal konkret und nachvollzihebar zu beantworten, wie das vonstannten gehen soll ohne dass die Ukraine deswegen automatisch bedingungslos kapitulieren müsste.

Davon abgesehen ist Sarah Wagenknechts "Geschäftsmodell" einfach nur die Aktionen der Regierung dumm etc. zu framen, und auch keinerlei konkreten Gegenvorschläge zu haben, wenn man sie mal fragt. Leider lassen sich Leute auch davon blenden.

Und was glauben die angeblichen Protestwähler, was ihnen diese Wahl bringr? Alleine schon, wenn man sich anschaut, was die AfD mit Sozialleistungen etc. vor hat, ist erkennbar, dass die Lage der Bevölkerung damit definitiv nicht besser würde. Es ist keine Wahl im Sinne von: "Damit geht es mir besser", sondern: "Damit wird es auch anderen schlechter gehen, denen ich nicht gönne, dass ihnen irgendwie geholfen wird."

Wie heizen die Medien das denn auf? welche Angst schüren die Medien, die die AfD ausnutzt?
Habe ich das richtig verstanden…Wähler wählen eine Partei, damit es AUCH anderen schlechter geht?
Das ist um den heißen Brei geredet.

Habe ich das richtig verstanden…Wähler wählen eine Partei, damit es AUCH anderen schlechter geht?
Das ist um den heißen Brei geredet.

Du hast doch behauptet, es wären Protestwähler. Der Punkt ist aber nunmal: Die AfD würde nicht bewirken, dass es den "Protestwählern" besser gehen wird, sondern nur, dass es anderen schlechter geht. wenn den Protestwählern das nicht bewusst ist, sind sie schlicht dumm. Und wenn es ihnen doch bewusst sein sollte, nehmen sie das billigend in Kauf, was bedeutet, dass sie nicht nur aus Protest wählen sondern doch ein Stück weit die AfD-Ideologie inhaliert haben.
Ich rede nicht um den heißen Brei herum, diese Menschen wählen um den heißen Brei herum.

Du hast doch behauptet, es wären Protestwähler. Der Punkt ist aber nunmal: Die AfD würde nicht bewirken, dass es den "Protestwählern" besser gehen wird, sondern nur, dass es anderen schlechter geht. wenn den Protestwählern das nicht bewusst ist, sind sie schlicht dumm. Und wenn es ihnen doch bewusst sein sollte, nehmen sie das billigend in Kauf, was bedeutet, dass sie nicht nur aus Protest wählen sondern doch ein Stück weit die AfD-Ideologie inhaliert haben.
Ich rede nicht um den heißen Brei herum, diese Menschen wählen um den heißen Brei herum.
Eigentlich isses gar nicht so schwer.
Wer Demokrat ist wählt nicht fckAFD.

Werbung:
Ich kann Dir die Fragen gerne beantworten, mein Bruder wählt nämlich FPÖ.

Sein Grund sind die Migranten, weil er sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat mit ihnen, angegriffen wurde auf der Straße. Er ist ja obdachlos und die jungen männlichen Migranten in Gruppen suchen sich gern schwächere Menschen wie ihn aus, um Frust abzubauen, Obdachlose sind ja ganz unten.
Mein Bruder ist auch sehr wütend, weil er keine Wohnung findet, da die billigen schon alle weg sind, aufgrund der Zuwanderung sind Ressourcen wie billige Wohnungen kaum noch vorhanden. Er hat eine Weile in einem Hotel wohnen können, wurde aber wegen ukrainischen Flüchtlingen rausgeworfen, zusammen mit allen anderen Obdachlosen, die dort überwintert haben, wieder ein Grund für ihn. Die Obdachlosenheime sind überfüllt, die Notschlafstellen ebenfalls, und zwar mit Migranten, ein weiterer Grund, seine Erwachsenenvertretung findet seit über einem Jahr nichts für ihn.
Er ist wütend und verzweifelt, dazu körperlich schwer krank, hat überall offene Wunden. Der Staat kümmert sich nicht genug um österreichische Obdachlose, nicht so, wie um Flüchtlinge, für die hat er Lager und Hotels und Heime.
Diese Ungerechtigkeit und die Wut deswegen sind sein Grund.
Ich verstehe den Frust u die Wut Deines Bruders. Aber warum wählt er dann ausgerechnet FPÖ???
Schau Dir an, was Sie in den Jahren ihrer Regierungsbeteiligung gemacht haben. Es ist zum Speiben.
Schau Dir an wie sie auf EU Ebene abstimmen (Besserer Gewaltschutz für Frauen - Stimmenthaltung; Verbesserung gesetzl. Mindestlohn - abgelehnt; Einkommenstransparenz - abgelehnt; Verbesserte Maßnahmen gegen Hassverbrechen - abgelehnt…)
Aber sie schaffen es, Menschen wie Deinem Bruder weis zu machen, mit einer „Festung Österreich“ könnte irgendeines der komplexen Probleme gelöst werden und eine Gruppe (Asylsuchende) gegen eine andere Gruppe (hier Obdachlose) auszuspielen.

Zurück
Oben