Was der Mensch zum Leben braucht?

shalom esoterix,

mir ist klar, dass das "griechische problem" wesentlich gefährlicher für das euro ist, als wir bisher erfahren haben. es könnte die folge haben, dass uns das euro um die ohren fliegt (was ich mir nicht unbedingt wünsche...wegen die folgen für uns alle.)

letztendlich liegt es nicht in unseren hand ob das (jetzt) passiert oder nicht. darüber wird ebz entscheiden und nicht du und ich. es kann auch sein, dass ich nicht mehr ganz auf den laufenden bin, was die schulden griechenlands betrifft. im prinzip ist das auch gleichgültig ob die schulden in millionen oder in milliardenbereich liegen, was zählt ist der innwohnende "gefahr" für das euro...dem kann ich nur den spruch von sitting bull entgegensetzen: "nach dem leben kommt das über-leben..." in diesem sinne einen schönen nachmittag

shimon

Werbung:
.... und die haben sehr starke Ansichten und sind absolut von ihrem Handeln überzeugt, zum Wohle unser aller. Solche kriegst du nicht mit geistiger Energie zum Umdenken.

Die müssen selbst gegen ne Wand laufen und das passiert schon grad.

Du wirst bald sehen, wie schnell sich bald jemand als Opfer fühlt, der doch nur was Gutes wollte. :D *schnief*

^^
Darum gehts auch nicht, dass Du selber Macht und Kontrolle über andere ausübst, wenn Du geistig erwachsen und verantwortungsbewusst Dir gegenüber bist.

Regierende befinden sich genauso in einem sexualisierten und polarisierenden Bewusstsein geistiger Militanz wie alle anderen auch, die diesem zum Opfer gefallen sind. Wer sich also nicht wirklich wohl ist, hat auch das Wohl anderer nicht im Sinn.

Du weißt doch:
Das, was Du nicht willst,
dass andere Dir tun,
tue auch diesen nicht an.

Deswegen wäre es für die Regierenden eine heilsame Übung,
sich selber Hartz IV Diäten zu verordnen,
damit sie die Praxis anstatt nur die Theorie kennen.

Niemand fällt sich mehr zum Opfer,
der sich selber bewusst ist
und das verhindert eine passive Haltung
oder kranken Forscher-Geist.

das "problem" liegt nicht nur beim koch (der ist noch "harmlos") problem ist vierlmehr westerwelle, der stark polarisiert, weil fpö von14 auf 8% gerutscht ist.... er schürt eine neid debatte, der das ganze problem verschleiert.

Ist vielleicht ot, aber interessiert mich trotzdem. Was hat Westerwelle mit der FPÖ am Hut?

Hallo Shimon,

also gut erwerbslos. Wobei es nichts an der Tatsache ändert, das die einen tun und die anderen nicht, und genau darauf zielt die Debatte ab, genau in diese Gefilde. Als hätten sie diesen Umstand gewählt und wären nicht willens.

Hatte ich doch geschrieben: 40 Mrd. bei deutschen Banken. :D

Spanien ca. 220 Mrd. bei deutschen Banken.

Was hat Deiner Ansicht nach, Westerwelle mit der FPÖ zu tun ?

Lieben Gruß
hoan

^^
Darum gehts auch nicht, dass Du selber Macht und Kontrolle über andere ausübst, wenn Du geistig erwachsen und verantwortungsbewusst Dir gegenüber bist.

Regierende befinden sich genauso in einem sexualisierten und polarisierenden Bewusstsein geistiger Militanz wie alle anderen auch, die diesem zum Opfer gefallen sind. Wer sich also nicht wirklich wohl ist, hat auch das Wohl anderer nicht im Sinn.

Du weißt doch:
Das, was Du nicht willst,
dass andere Dir tun,
tue auch diesen nicht an.

Deswegen wäre es für die Regierenden eine heilsame Übung,
sich selber Hartz IV Diäten zu verordnen,
damit sie die Praxis anstatt nur die Theorie kennen.

Niemand fällt sich mehr zum Opfer,
der sich selber bewusst ist
und das verhindert eine passive Haltung
oder kranken Forscher-Geist.

..kein Haar zu finden in der Suppe...

Na klar, seit gestern fehlt mir ja auch eine Taschenlampe und noch mal kurz bei mir reinschaue, neee, da sieht es abgrundtief schlecht drinnen aus.

Jeder Mensch ist abgrundtief böse und himmelhochjauchzend ganz lieb. Jeder Mensch kann zum Täter werden, genauso wie das Opfer sein, obwohl letzteres immer überwiegen wird, weil der Täter sich auch als Opfer fühlt. Oder ganz banal, jeder Mensch fühlt sich in seiner Rolle, richtig am handeln. Was das Problem in sich schon ist.

Nööö, es ist kein Beweis für mich, sondern nur für dich. Du machst für dich die Welt schön, was auch absolut richtig ist, nur, das bedeutet nicht, dass deine Welt auch meine Welt ist.
Und da kommen wir wieder zum Thema zurück, auch die Mächtigen (oder die sich dafür halten) empfinden ihr Handeln gegen uns, auch für richtig, genauso wie du deine Einstellung als richtig empfindest. Die sind da oben auch nicht gottlos, das denken wir nur. Die da oben handeln sehr überzeugt und sind mit sich im Reinen. Nur wir verstehen das noch nicht, da ist die Problematik.

Gefährlich wird es nun aber, wenn wir hier unten denken, wir bräuchten nur im positiven Geiste handeln und es würde dann auch da nach oben schwappen und die da oben bekehren. Denn so begibt man sich nur in eine absolute Opferrolle, denn wie gesagt, die da oben handeln sehr von sich überzeugt. Sie haben es sogar einfacher, wenn alle unten in Liebe leben.

Eigentlich braucht der Mensch wirklich nichts, der Einzelne, wenn er sich von den vorgegebenen Werten verabschiedet, er könnte von der Natur leben. Und genauso braucht der Mensch viel, wenn er Familie hat und im System leben muss und letzteres muss er, wenn er Familie hat. Er braucht die Werte nicht, die braucht eigentlich keiner. Von diesen angeblichen Werten hat sich aber – notgedrungen – ein Hartz4ler längst verabschiedet.

Es wäre in unserer Gesellschaft mal ganz was anderes wünschenswert, dass die Menschen endlich mal von ihrem hohen Ross runtersteigen und mal realisieren würden, das jeder von jedem lebt, einer auf Kosten des anderen lebt.
Jeder der noch Arbeit hat, lebt auf Kosten der Allgemeinheit, denn das ganze Erwirtschaftete finanziert seinen Arbeitsplatz.
Jeder der meint er bekomme große Rente, möge bitte sehr mal nachrechnen, was er mit dem Arbeitnehmeranteil grad mal eingezahlt hat und für wie viel Jahre es reichen würde, es sind nicht viele Jahre. Auch der Rentner lebt von der Allgemeinheit.
Auch der Firmenboss lebt von der Allgemeinheit, seine Angestellten erwirtschaften ihn seinen Lohn. Ohne seine Angestellten hätte er nichts, wäre er nichts.
Genauso unsere Politiker, ohne uns wären sie nichts, sie wären nicht da.

Und das zu begreifen, das alle von allen leben, hat nur mit Gehirn einschalten zu tun und mal nachzudenken. Und es hat nichts mit geistiger Liebe und Energie oder sonst was zu tun. Nur Nachdenken, aber das tut halt anscheinend weh.

Und es ist doch so einfach, einmal Gehirn einschalten, nachdenken und die ganze Hetzerei des Staates würde verpuffen, sie käme unten nicht mehr an. So einfach ist das.

Ich kann dich gut annehmen, fällt nicht schwer, machst halt deinen Job noch eine Weile....

Danke für deine Erkenntnisse.

Aber nun drehen wir uns im Kreis....

Lieben Gruss
Paulus

eigentlich hat das leben uns alles mitgegeben..sone grundausstattung ist vorhanden auf dem man aufbauen kann ...zb..den gesunden menschenverstand..

Werbung:
Zurück
Oben