Was denken Frauen?

Huhu Caya:kiss4:

sicherlich waren schöne Frauen schon immer begehrt, das wird sich durch die ganzen vergangenen Jahrhunderte gezogen haben und wird weiterziehen.

Heutzutage wird das Ganze noch durch die Medien angestachelt.
Aber guck dir doch die klapperdürren Models an.
Ist das weiblich?

Folgendes hab ich dazu gefunden;)

Folgende Charakteristika gelten im Kulturraum Mitteleuropas als „besonders weiblich“:
Konformität mit dem jeweils (oft nur teilweise) geltenden Schönheitsideal:
Aussehen: Tadelloser Teint, tadellose Nägel; gepflegte Magerkeit, jedoch Figurbetonung (vgl. Diät): prominenter Busen (vgl. Brustvergrößerung), schmale Taille (bis hin zur „Wespentaille“), eher üppiger Po; kleine Füße; Langhaarigkeit bei sonst sparsamer Körperbehaarung (vgl. dazu Locken, Dauerwelle, Zopf, Haarmensch); – siehe auch: Lifting,Schönheitschirurgie, Sexbombe;
Kleidung: Kleid (aber auch: Schürze, Bikinis, Korsagen); schmale, gegebenenfalls spitz zulaufende Schuhe; bei Säuglingen lange noch Rosa als Farbe (die gegenüber dem Hellblau für männliche Babys jedoch bis ins Erwachsenenalter als angemessen gilt) u. a. m.
Konformität mit dem gesellschaftlich erwarteten Geschlechtsrollenverhalten:
Verhalten: Freundlichkeit (auch: Mitleid); Fügsamkeit; Heiterkeit (bereitwilliges Lächeln in der Konversation); „soziale“ eher als „technische“ Fähigkeiten, Handfertigkeit und feinmechanisches Geschick (gegenüber 'männlicher' Kraft und grobmechanischer Patentheit); Spontanität (gegenüber 'männlichem' Organisationsgeschick); Zaghaftigkeit (gegenüber 'männlichem' Mut); zurückhaltende, wenig ausladende Bewegungen, gesenkter Blick.
Gesellschaftliche Stellung: Tendenzielle Unterordnung gegenüber „männlichen“ Autoritäten – merklich in der Politik (siehe unten); erschwerter Zugang zu vielen Berufen (vgl. hier auch: Hausfrau und „Häuslichkeit“).
Dem gegenüber tritt, im Gegensatz zu den meisten anderen Kulturen, seit dem 20. Jahrhunderts „Fruchtbarkeit“ zurück, obwohl die Diskussionen um mehr Kinder (vor allem der eigen Nation) immer wieder auftauchen (d. h. Kinderreichtum – vgl. Fertilität, Fruchtbarkeitssymbole, Venus von Willendorf).

Die Neutralität dieses Artikels ist umstritten. Die Gründe stehen auf der Diskussionsseite oder auf der Seite für Neutralitätsprobleme. Versuche, den Artikel neutraler zu formulieren und entferne diesen Baustein erst, wenn er nicht mehr nötig ist.

ich hab den ersten Satz bewußt andersfarbig gemacht, weil er mE aussagekräftig genug ist.
Und der blaue Satz ist quasi die "Antwort".

Demnach wird weiblichkeit nach dem jeweiligen "Modetrend" (ich mein damit nicht nur die Mode, als Kleidung, sondern alle anderen Umstände zu dem jeweiligen Trend auch) definiert.

SEHR EIGENARTIG.

l.G.Naivchen

Werbung:
Naivchen schrieb:
Huhu Caya:kiss4:

sicherlich waren schöne Frauen schon immer begehrt, das wird sich durch die ganzen vergangenen Jahrhunderte gezogen haben und wird weiterziehen.

Heutzutage wird das Ganze noch durch die Medien angestachelt.
Aber guck dir doch die klapperdürren Models an.
Ist das weiblich?

Folgendes hab ich dazu gefunden;)

ich hab den ersten Satz bewußt andersfarbig gemacht, weil er mE aussagekräftig genug ist.
Und der blaue Satz ist quasi die "Antwort".

Demnach wird weiblichkeit nach dem jeweiligen "Modetrend" (ich mein damit nicht nur die Mode, als Kleidung, sondern alle anderen Umstände zu dem jeweiligen Trend auch) definiert.

SEHR EIGENARTIG.

l.G.Naivchen
Ja, es ist merkwürdig...darum meine Frage:

WAS IST SCHÖN?

Und warum wird von wem genau das als schön empfunden, was als schön empfunden wird.... ;)

Kaum jemand weiss eine Antwort auf die Frage, was eigentlich Weiblichkeit ist...ausmacht. Voice, Klartext :)

(Es scheint so, als wären wir alle bloss Konsumenten...und hätten keine individuelle Meinung, nicht wahr? :zauberer1 )

Liebe Grüsse :)

Caya

voice schrieb:
Und sorry wenn ich das mal so behaupte, ein Mann der behauptet für ihn gibt es in punkto Erotik keinen Unterschied zwischen einer Frau in Jeans Schlabberpulliu und Turnschuhen und einer Frau in einem schicken Kleid mit schicken (Stöckel)Schuhen von Mini Rock, Strapsen, sexy Unterwäsche mal ganz zu schweigen, also dieser Mann lügt das blaue vom Himmel runter um seine Frau nicht zu verletzen.
Wie wärs mit Haut? Geruch? Wärme? Feuchtigkeit, der Schwung in den Hüften, die Falte über der Oberlippe...die Grübchen links und rechts über dem Popo? Der Blick?

Ja, was ist denn erotisch?

;)

Caya

voice schrieb:
Zum 5x Ausgewogenheit, die Mischung machts.

hab ich was anders behauptet?
ich hab doch nur gesagt, das es eben auch andere Frauen gibt.

Was habt ihr davon wenn ihr auf eurer Sicht beharrt und euch nicht drum schert wenn eure Beziehung dadurch irgendwann den Bach runtergeht?

Ich hatte vorhin folgendes geschrieben:

Da sieht bestimmt fast die ganze Männerwelt so, aber, eben nur fast.
Es gibt nämlich auch Männer, die sowas nicht mögen.

Und wenn es eben SOLCHE Frauen und SOLCHE Männer gibt und beide sind zusammen, weil sie eben SO sind, warum sollte dann die Beziehung auseinander gehen

Und sorry wenn ich das mal so behaupte, ein Mann der behauptet für ihn gibt es in punkto Erotik keinen Unterschied zwischen einer Frau in Jeans Schlabberpulliu und Turnschuhen und einer Frau in einem schicken Kleid mit schicken (Stöckel)Schuhen von Mini Rock, Strapsen, sexy Unterwäsche mal ganz zu schweigen, also dieser Mann lügt das blaue vom Himmel runter um seine Frau nicht zu verletzen.

Wie sagtes du vorhin:
So und so sind die Geschmäcker verschieden.

Aber ich will mal sagen, das diese Disskusion hier nur deshalb so ausartet, weil wir wahrscheinlich den Unterschied zu krass darstellen.
Ich meine, es gibt doch auch schöne Pullis , Jeans und Schuhe - genauso, wie es häßlich Kleider etc. gibt.
Wichtig ist doch, das sich die Person in ihren Klamotten wohlfühlt.
Es heißt ja auch manchmal: Kleider machen Leute...
ich kenn z.B. jemanden, der zieht nur Anzüge an, weil er sich nur dadurch als "Vollwertperson" sieht, die akzeptiert wird.
Müßte ich jetzt Stöckelschuhe anziehen müssen und ein feines Blüschen oder sowas, dann würde ich mich total unwohl fühlen, mich schämen, so rumzulaufen.

Und wichtig finde ich auch, das die Person, egal, ob Mann oder Frau in ihre/seine Klamotten "passen" muß/sollte.
Oder würdest du jetzt behaupten wollen, wenn dir eine 200kilo Frau im Minirock, auf Stöckelschuhen entgegenkommt, das du das sexi finden würdest?

l.G.Naivchen

Caya schrieb:
Wie wärs mit Haut? Geruch? Wärme? Feuchtigkeit, der Schwung in den Hüften, die Falte über der Oberlippe...die Grübchen links und rechts über dem Popo? Der Blick?

;)

Caya

Das was du erwähnst mit Sicherheit auch, ich sage bewusst auch.
Aber viel interessanter ist doch was der Partner oder die Partnerin erotisch finden und nicht nur jeder für sich selbst oder ???

Naivchen schrieb:
Und wichtig finde ich auch, das die Person, egal, ob Mann oder Frau in ihre/seine Klamotten "passen" muß/sollte.
Oder würdest du jetzt behaupten wollen, wenn dir eine 200kilo Frau im Minirock, auf Stöckelschuhen entgegenkommt, das du das sexi finden würdest?

l.G.Naivchen

Mhh also auf die Gefahr das ich jemanden auf den Schlips trete, denkst du denn das diese 200kg sich selbst wahrhaft sexy findet ??
Wenn ja dann kommt das auch rüber..wobei ich das ein wenig bezweifle das sich diese Frau wirklich ernsthaft im tiefsten Inneren wohl- oder sexy- fühlt.
Also hätte das für mich ganz eine andere Ursache als nur die dass das nicht zu ihr passen könnte.
Sorry ich komme nunmal aus der Systemischen Ecke :-)

voice schrieb:
Mhh also auf die Gefahr das ich jemanden auf den Schlips trete, denkst du denn das diese 200kg sich selbst wahrhaft sexy findet ??

das kann ich dir nicht beantworten, ich wiege keine 200 Kilo

na, war vielleicht nicht das beste Beispiel, vielleicht fällt mir noch ein anderes ein:rolleyes:

Also hätte das für mich ganz eine andere Ursache als nur die dass das nicht zu ihr passen könnte.
Sorry ich komme nunmal aus der Systemischen Ecke :-)

ähm, das verstehe ich jetzt nicht:guru:

voice schrieb:
natürlich besteht da ein unterschied in der erotik. beides kann aber doch sehr anziehend wirken, insofern der inhalt des pullis oder der dessous generell erotisch auf den mann wirkt. auch eine frau im xxl schlabberpulli kann sehr erotisch sein (z.b. wenn sie nur den pulli trägt ;))
aber wenn die frau jeden tag in strapsen durch die wohnung tippelt ist das doch so ähnlich als ob man jeden tag die gleiche torte essen würde. irgendwann wird's routine und somit langweilig.
aber um das liebesleben etwas abwechslungsreicher zu gestalten sollte dies natürlich nicht fehlen, wenn beide darauf stehen (strapse meine ich, nicht die torte! hm, wobei... doch, auch die torte) :)

aber es gibt auch männer, die eher auf natürlichkeit stehen als auf gestylte frauen. männer, die frauen lieber ohne make up, tattoos, schönheitsops oder sonstige veränderungen sehen.
ich achte zum beispiel sehr auf mein äusseres, aber mein freund sieht mich lieber ungeschminkt, würde meine tattoos am liebsten 'wegradieren' und mag mich am liebsten in jeans und polo. und das sagt er nicht, weil er mir damit eine freude oder ein kompliment machen möchte. ;)

ich finde bei männern zum beispiel eher kleinigkeiten sehr anziehend. das kann auch nur ein blick oder ein duft sein. gebe aber zu, dass das äussere erscheinungsbild dabei eine grosse rolle spielt.

Werbung:
Caya schrieb:
Caya
Wenn eine Frau sich für ein Date nicht so zurecht macht, als sei der Mann ihr die Mühe des Zurechtmachens wert, werden nur wenige Männer sich noch die Mühe geben, unter dem Schlabberpulli nach Haut, Wärme, Geruch oder Grübchen über dem Popo zu forschen.

Zurück
Oben