Was denken Frauen?

Werbung:
voice schrieb:
Frauen heiraten weil Sie denken Männer ändern sich
Männer heiraten weil Sie denken Sie ändern sich nicht

Beide irren sich :zauberer1


Also ich habe ja kein Problem wenn mich jemand negativ bewertet. Finds nur schwach wenn die bewertende Person es dann nötig hat anonym zu werten.

:danke:
 
Klartext schrieb:
Hier redet doch niemand von Frauen im billigen Püppchen-Outfit, die nur danach schreien, flach gelegt zu werden. Find ich grauenvoll!

Mein Vorbild ist meine mittlerweile verstorbene Großmutter. Die war Dame par excellence und die Liebenswürdigkeit in Person. Feminine, dezente Kleidung, hohe Absätze, auf denen sie mühelos den ganzen Arbeitstag unterwegs war. Charme, Freundlichkeit, Weiblichkeit, die die besten und ritterlichsten Seiten in den Männer wachrief. DAS finde ich schön. Es bedeutet auch für mich nicht, jeden Tag so damenhaft gestylt zu sein, aber ich stelle fest, dass man auch in etwas sportlicherer Kleidung eine ladylike Ausstrahlung haben kann, auf die Männer mit Zuvorkommenheit reagieren.

Natürlich kann man Türen alleine öffnen, aber wenn ein fremder Mann einen anlächelt und einem die Tür aufhält, ist das eine kleine Begegnung, die "ich nehme Dich wahr und bringe Dir Achtung entgegen" symbolisiert. Noch mehr geniesse ich es bei meinem Partner, weil es signalisiert, dass er sich auch nach einigen gemeinsamen Jahren noch bewusst um mich bemüht und meine Weiblichkeit sieht, statt mich als Kumpel oder Selbstverständlicheit zu sehen.
Im gleichen Maße, aber in anderer Form drücke ich doch auch ihm gegenüber Wertschätzung und Dankbarkeit aus.
Jaaa, Klartext, DAS hoert sich schon ganz anders an!
Aber hat das hier jemand in Frage gestellt?

Bijoux
 
Karuna schrieb:
Das war der Zeitpunkt, wo ich den Alltag
liebte... und bis es dazu kam begann ich mich zu lieben
und die ganzen Archetypen in mir...ausnahmslos alle
Es geht darum die Mystik, die Traumwelt in den Alltag
zu bringen... Erleuchtung im Supermarkt...Liebe beim
Anstehen an der Kasse... Menschen liebevoll betrachten
und zu wissen, dass in jedem Menschen etwas Gutes ist...
Karuna, so ist es :kiss3:
Das ist ganz wunderbar und richtig!
Ich komme auch immer mehr dahinter ...
Den "grauen Alltag" kenne ich kaum noch, weil alles interessant ist oder sein kann, wenn man es nur zulaesst, und die Liebe gehoert immer dazu!
Allerdings kann ich das noch lange nicht so gut wie du - ich muss noch viel ueben :kiss4: !

Bijoux
 
voice schrieb:
@Bijoux

Genau Bijoux die Mischung machts wie so oft. Gerade die Ausgewogenheit und Vielseitig- (Vielschichtig-)keit macht eine Frau (auf Dauer) so interessant und anziehend.
Ich weiss ich wiederhole mich aber das totale ablehnen von (an sich "normalen") Dingen macht eine Frau genauso "verdaechtig" wie das extreme Ausleben.
Ich sehe hier keine einzige Frau, die "normale" Dinge ablehnt, nur weil sie nicht Tag und Nacht auf "high heels" herumlaeft.
Ich schon mal gar nicht, obwohl mir solche Folterinstrumente nicht mehr in den Schrank kommen. Meine schicken Stiefel, Sandalen und Pumps haben hoechstens 5 cm Absatz, wenn das Wetter schlecht ist oder ich lange Wege laufe, ziehe ich auch flache (ebenfalls schoene) Schuhe an. Sonst waere ich ja bescheuert!
Ich habe auch keine Lust, demnaechst orthopaedische Schuhe zu tragen, die ihr sicher alle kennt - wie die Mehrzahl der alten Frauen.
Das sind diese klumpigen Dinger vorzugsweise in beige, geschnuert und durchbrochen, in die man die Einlagen legen kann fuer die dauerschmerzenden Fuesse...
Schick!
Und glaubt nur ja nicht, dass eine Frau sowas freiwillig anzieht, aber es geht irgendwann nicht mehr anders.
Sie sind ein Opfer der Schuhmode in meiner Jugend. Vorne kurz und spitz, Absatz bis zu 12 cm. Fast alle Frauen, die heute an die 70 sind und aelter, haben sich damals die Fuesse gruendlich und fuer immer ruiniert, dazu die Grundlage gelegt fuer eine kaputte Wirbelsaeule und Ostheoporose (der Krummbuckel so mancher armen Omi).
Zum Glueck klang diese Extremmode aus, als ich erbluehte und schick sein wollte ;)!
Ich lief maximal 2 Jahre und auch nicht immer auf den Dingern rum;)!
Lillian, du sprichst mir auch aus der Seele :kiss3: !
Im uebrigen kann das jede halten, wie sie will.
Eine Frau weiss in der Regel genau, welche Art Mann sie beeindrucken will (und kann) und dementsprechend verhaelt sie sich.

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
Ich sehe hier keine einzige Frau, die "normale" Dinge ablehnt, nur weil sie nicht Tag und Nacht auf "high heels" herumlaeft.

Erstens sehe ich hier überhaupt keine Frau (und von denen spreche ich auch gar nicht, ich maße mir nicht an über jemanden etwas zu sagen den ich nicht kenne) und zweitens kenne ich persönlich Frauen die sich immer in dicke hässliche Pullis hüllen immer mit Turnschuhen rumlaufen und sich wundern das kein Mann Interesse für Sie zeigt.
Ich kenne diese Frauen seit vielen Jahren sehr gut und es ist einfach devinitv (weil Sie es selbst zugeben) so das sie ein Problem mit ihrer Weiblichkeit haben und sie nicht annehmen können. Und das hat nullkommagarnichts damit zu tun ob die das nur machen weil sie sich damit soooo wohl fühlen. Das ist keine Verallgemeinerung ich will damit aber sagen das es diesen Aspekt eben sehr wohl auch gibt.

Des weiteren gebe ich dir vollkommen recht, ich würde eine Frau eher für desinteressiert an ihrem eigenen Ich und an Ihrer Gesundheit halten wenn sie ständig solche Schuhe tragen würde oder zu jeder tages und nachtzeit geschminkt ist. Trotzdem finde ich es ab und an eben schön.
Da sind wir uns ja auch einig. Ausgewogenheit.
 
Hallo voice

voice schrieb:
und zweitens kenne ich persönlich Frauen die sich immer in dicke hässliche Pullis hüllen immer mit Turnschuhen rumlaufen und sich wundern das kein Mann Interesse für Sie zeigt.

garkein Mann? Das finde ich ein bisschen übertrieben, ich hab doch auch einen abgekriegt;)

Ich kenne diese Frauen seit vielen Jahren sehr gut und es ist einfach devinitv (weil Sie es selbst zugeben) so das sie ein Problem mit ihrer Weiblichkeit haben und sie nicht annehmen können.

Damit könntest du recht haben, aber es gibt mit Sicherheit auch Frauen, denen ihre Weiblichkeit bewußt ist, die sich aber trotzdem nicht "aufdonnern"


Des weiteren gebe ich dir vollkommen recht, ich würde eine Frau eher für desinteressiert an ihrem eigenen Ich und an Ihrer Gesundheit halten wenn sie ständig solche Schuhe tragen würde oder zu jeder tages und nachtzeit geschminkt ist.

Trotzdem finde ich es ab und an eben schön.

Das hat dir doch auch keiner verboten, das du es schön findest.
Da sieht bestimmt fast die ganze Männerwelt so, aber, eben nur fast.
Es gibt nämlich auch Männer, die sowas nicht mögen.


@ Bijoux

Eine Frau weiss in der Regel genau, welche Art Mann sie beeindrucken will (und kann) und dementsprechend verhaelt sie sich.

Der Satz gefällt mir.

l.G. Naivchen
 
Naivchen schrieb:
Damit könntest du recht haben, aber es gibt mit Sicherheit auch Frauen, denen ihre Weiblichkeit bewußt ist, die sich aber trotzdem nicht "aufdonnern"
Vorallem, Naivchen :) :
Wer bestimmt denn was weiblich ist?
Wer sagt dass Stöckelschuhe weiblich sind?

Was ist Weiblichkeit?

Ist eine kluge Frau mit Brille, flachen Schuhen und einem Buch in der Hand nicht weiblich?
WER sagt das, wer behauptet sowas???

UND WARUM ist das so?

Schei**Spiel :daisy:

Caya
 
Wer bestimmt denn was weiblich ist?
Wer sagt dass Stöckelschuhe weiblich sind?
Lustige Frage. Wenn Dir jemand von einem Menschen erzählt, der Stöckelschuhe trägt, dürftest Du die einzige Person sein, die nachfragt, ob es sich bei dem Träger um einen Mann oder eine Frau handelt. Lebst Du in einer Gegend mit hohem Transenanteil??
 
Werbung:
Naivchen schrieb:
Damit könntest du recht haben, aber es gibt mit Sicherheit auch Frauen, denen ihre Weiblichkeit bewußt ist, die sich aber trotzdem nicht "aufdonnern"

Wahrscheinlich wäre es euch dann auch vollkommen egal wenn euer Schatzi Spatzi nur mit Jogginghose und T-Shirt mit dem Frühstück vom Vortag drauf rumläuft gelle. Hahaha das glaubt ihr doch wohl selber nicht oder.
Zum 5x Ausgewogenheit, die Mischung machts.
So und so sind die Geschmäcker verschieden. Ich finde eben das es eine Beziehung bereichert und anregt wenn man gegenseitig auf die Wünsche und Neigungen des anderen bereit ist einzugehen. Ich ziehe auch gerne hin und wieder das an was meiner Partnerin gefällt eben weil ich weiß das es ihr gefällt.
Was habt ihr davon wenn ihr auf eurer Sicht beharrt und euch nicht drum schert wenn eure Beziehung dadurch irgendwann den Bach runtergeht?

Und sorry wenn ich das mal so behaupte, ein Mann der behauptet für ihn gibt es in punkto Erotik keinen Unterschied zwischen einer Frau in Jeans Schlabberpulliu und Turnschuhen und einer Frau in einem schicken Kleid mit schicken (Stöckel)Schuhen von Mini Rock, Strapsen, sexy Unterwäsche mal ganz zu schweigen, also dieser Mann lügt das blaue vom Himmel runter um seine Frau nicht zu verletzen.
 
Zurück
Oben