Was darf Kunst?

Werbung:
die Geschichte meines Onkels ist ein Teil der Basis, auf der meine Kunst gedeiht. Darf Kunst am Unglück des Anderen sich aufbauen???
Und eben jener Onkel brachte mich als erster zu Kunst, da war ich 3 Jahre alt.
Ich habe keinen Bedarf an deiner 24/7 Koketterie, die nicht mal Halt vor dem Elend der Verwandtschaft macht.
Das Thema lautet "Was darf Kunst" und nicht "Marcellinas Gefallsucht".
 
Der ist klasse. Ich hab Tränen gelacht als ich das das erste Mal sah :D
Und genau da fängt die Heuchelei aber schon an.

Einer meiner Kienten ist z.B. Rollstuhlfahrer und kommt damit emotional überhaupt nicht zurecht, und das Schlimmste für ihn ist, wenn darüber Witze gemacht werden. Ich bezweifel sehr stark, das der den Typen in dem Video toll finden tät.

Wenn sexistischer Rap als potentzieller Beitrag zur Gewalt gegen Frauen gesehen wird, dann kann das Gebrabbel von dem kleinen Afferl da in dem Video genausogut als potenzieller Beitrag zur Diskriminierung und Herabsetzung von Behinderten gesehen werden.

Also ich denk, dass meistens nix anderes als die persönlichen Trigger entscheidend sind dafür, was man als zu weit gehend empfindet und was nicht. Und welchen Humor als "ok" ist und welchen nicht.

Was jetzt sexistischen Rap und nationalisischen Metal/Folk/wasauchimmer betrifft, da macht man sich es auch ein bisserl zu einfach, wenn man mit "Minderwertigkeitskomplex" als Generaldiagnose drüberfährt. Der Reiz des "Verbotenen" und die Genervtheit von der Bigotterie des politischen korrekten Zeitgeists spielen eine ziemlich große Rolle.

Natürlich ist es nicht immer nur Rebellion. Manche haben diese Ideologien auch wirklich verinnerlicht. Aber die politisch korrekte Schickeria in ihrer Arroganz unterscheidet ja da nicht. Sondern treibt mit ihrem "schockierten" Moralgehabe der Reihe nach immer mehr Leute in die Arm der Ideologen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau da fängt die Heuchelei aber schon an.

Einer meiner Kienten ist z.B. Rollstuhlfahrer und kommt damit emotional überhaupt nicht zurecht, und das Schlimmste für ihn ist, wenn darüber Witze gemacht werden. Ich bezweifel sehr stark, das der den Typen in dem Video toll finden tät.

Wenn sexistischer Rap als potentzieller Beitrag zur Gewalt gegen Frauen gesehen wird, dann kann das Gebrabbel von dem kleinen Afferl da in dem Video genausogut als potenzieller Beitrag zur Diskriminierung und Herabsetzung von Behinderten gesehen werden.

Also ich denk, dass meistens nix anderes als die persönlichen Trigger entscheidend sind dafür, was man als zu weit gehend empfindet und was nicht. Und welchen Humor als "ok" ist und welchen nicht.

Was jetzt sexistischen Rap und nationalisischen Metal/Folk/wasauchimmer betrifft, da macht man sich es auch ein bisserl zu einfach, wenn man mit "Minderwertigkeitskomplex" als Generaldiagnose drüberfährt. Der Reiz des Verbotenen und die Genervtheit von der Bigotterie des politischen korrekten Zeitgeists spielen eine überaus große Rolle.

Natürlich ist es nicht immer nur Rebellion. Manche haben diese Ideologien auch wirklich verinnerlicht. Aber die politisch korrekte Schickeria in ihrer Arroganz unterscheidet ja da nicht. Sondern treibt mit ihrem "schockierten" Moralgehabe der Reihe nach immer mehr Leute in die Arm der Ideologen.

und wir, die ach ja so taff sind und den totalen Überblick haben, schauen zu und machen nix, aber wirklich nix. Ein wengerl demonstrieren, dabei sein, ja es schaut soooooooooo gut aus, in der Gruppe, bei noch halbwegs demokratischen Strukturen. Aber wir wissen alles besser, gehen wenigstens sehenden Auges in den Abgrund, ist auch etwas. Wir, die Schickeria mit Überblick. Wie immer. Im Westen Nix Neues.

a, ja. OT. also

Kunstvoll geht die Welt zugrunde. Darf die Kunst das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wir, die ach ja so taff sind und den totalen Überblick haben, schauen zu und machen nix, aber wirklich nix. Ein wengerl demonstrieren, dabei sein, ja es schaut soooooooooo gut aus, in der Gruppe, bei noch halbwegs demokratischen Strukturen. Aber wir wissen alles besser, gehen wenigstens sehenden Auges in den Abgrund, ist auch etwas. Wie immer. Im Westen Nix Neues.
wer "wir"?
 
Werbung:
Zurück
Oben