Was darf Kunst?

• Ersteller Ersteller Babyy
  • Erstellt am Erstellt am
Freiheit, die ich meine...

Kunst darf auch linear sein.

"Galerie Otto" und & haben ihr Publikum, das Anrecht auf Kunstwerke nach ihrem Verständnis hat.
Wie in der Musik auf trashige Volksmusik, auf Lauten Staubsauger-Ton.
Wie in der Literatur auf Hefterl, inzwischen bis mehrere Hundert Seiten Umfang.
Wie im Film auf immer die gleichen Liebesgschichten, Thrillers, Psycho am laufenden Band, mit immer den gleichen Aussagen.
Wie im Theater auf ... da stocke ich...Tschaunerbühne hat auch etwas...Stegreif! Und hier trifft man sogar alle Bevölkerungsschichten.
Wie im Kabarett und Comedy - Themenanforderungen sich unterschiedlich.

Was ist Kunst?

für mich Ausdruck unserer Gedanken/Reflektionen zu Themen, die uns, die Umwelt betreffen...mehr oder weniger kunstvoll ausgedrückt. Kunst darf nicht nur, sie SOLL anregend auf uns wirken sie MUß hinterfragen. Kunst darf , ja sogar muß! visionär sein.

Ich bin in meinem Sinne Künstlerin: ich spreche nicht nach Eurem Mund, ich schleime Euch nicht, ich suche nicht nach "Freunden";
Hier höre ich förmlich die Kommentare, die da kommen werden...dieses hämische Hihihahaha im Oberton...
Künstler leben damit, müssen damit leben, leben weiter und überleben...zumindest in sehr vielen Fällen -
ich suche nicht nach Erstbestem, nach dem Weg des geringsten Widerstandes, ich style mich nicht um, klaue Design-Gedanken von Anderen, ohne Quellenangabe, und gebe als meine eigenen aus. Ich bin Ich.

ich rege an, hinterfrage ...

Kunst darf nicht VERLETZEN, HETZEN, MENSCHENVERACHTEND agieren, im DIENSTE des RADIKALISMUS STEHEN...gegen Menschengruppen verwendet werden...

Es lebe die Kunst!

Wenn es eine Freude ist, das Gute zu genießen, ist es eine größere, das Bessere zu empfinden, und in der Kunst ist das Beste gut genug.
Johann Wolfgang von Goethe

Es gibt Maler, die die Sonne in einen gelben Fleck verwandeln.
Es gibt aber andere, die dank ihrer Kunst und Intelligenz einen gelben Fleck in die Sonne verwandeln können.
Pablo Picasso

Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Der Sound okay, der Text Müll.
Der Vogel ist in Polen wohl so eine Art Bad Boy, auf den die Leute voll abfahren.
Black Metal ist halt ein eigenes Genre. :D
Behemoth ist kein Black Metal ;-) Und sein Sideproject... hmmm, jihaaaa... Wasauchimmer

Witzig finde ich persönlich:
Da findet die alte Frau einen Typen nett, von Behemoth, jener Herr, der früher mitglied im rechtsgerichteten Temple of the fullmoon war? Hmmm, da passt doch was nicht zusammen :cool:

Und kritisiert hier einen slawischen Text (ob der freilich political correctness) eines Künstlers, von deren ROWNONOC Album sie selbst 2 Songs verlinkt hat... so als "taffe Frau, die völlig jung geblieben ist.... :rolleyes:

Jaja... So ist das im Leben.

Behemoth ist kein Black Metal ;-)

Da findet die alte Frau einen Typen nett, von Behemoth, jener Herr, der früher mitglied im rechtsgerichteten Temple of the fullmoon war? Hmmm, da passt doch was nicht zusammen :cool:

Und kritisiert hier einen slawischen Text (ob der freilich political correctness) eines Künstlers, von deren ROWNONOC Album sie selbst 2 Songs verlinkt hat... so als "taffe Frau, die völlig jung geblieben ist.... :rolleyes:

die Alte Frau weiß sehr wohl, was sie macht. Deine Reaktion und die von @Nifrediel zeigen nur, daß DU und Sie keine Ahnung habt oder haben wollt, worum mir geht.
Es ist mir schlicht WURSCHT.

Behemoth ist kein Black Metal ;-) Und sein Sideproject... hmmm, jihaaaa... Wasauchimmer

Hast recht, ich muss mich korrigieren.
Behemoth

Behemoth ist kein Black Metal
Metal is Metal:D

die Alte Frau weiß sehr wohl, was sie macht. Deine Reaktion und die von @Nifrediel zeigen nur, daß DU und Sie keine Ahnung habt oder haben wollt, worum mir geht.
Es ist mir schlicht WURSCHT.

Es geht dir um Doppelmoral! Du verteidigst hier Kinderschänder, verdrehst Tatsachen und diffamierst. Zerreißt einen Thread eben für deine seltsamen Ansichten, und wehe man ist nicht deiner Meinung....
Jedenfalls ,gehts dir doch darum , einen ideologischen Kampf gegen Windmühlen zu kämpfen. Wie ich dir schon mal schrieb, kein Künstler hat Einfluss auf diejenigen, die ihre Musik hören oder was auch immer sie sich dabei denken. Außerdem finde ich es auch in Ordnung, wenn slawische Musiker (beispielsweise) in ihren Liedern, die furchtbaren Taten, die nunmal in ihrem Land passierten, thematisieren. Daran wird nämlich nirgends gedacht und es gibt auch keine großen Veranstaltungen. Und wehe dem, der das auch noch gut findet....:rolleyes:
--------------------------------------

Nur mal so nebenbei, im KZ starben nicht nur Juden!

Es geht dir um Doppelmoral! Du verteidigst hier Kinderschänder, verdrehst Tatsachen und diffamierst. Zerreißt einen Thread eben für deine seltsamen Ansichten, und wehe man ist nicht deiner Meinung....
Jedenfalls ,gehts dir doch darum , einen ideologischen Kampf gegen Windmühlen zu kämpfen. Wie ich dir schon mal schrieb, kein Künstler hat Einfluss auf diejenigen, die ihre Musik hören oder was auch immer sie sich dabei denken. Außerdem finde ich es auch in Ordnung, wenn slawische Musiker (beispielsweise) in ihren Liedern, die furchtbaren Taten, die nunmal in ihrem Land passierten, thematisieren. Daran wird nämlich nirgends gedacht und es gibt auch keine großen Veranstaltungen. Und wehe dem, der das auch noch gut findet....:rolleyes:

es ist sinnlos, in dieser Art...ich ersuche Dich feierlichst, denke nicht nur bis zu Deiner Nasenspitze...weil so finden wir bestimmt kein Konsens.

notabene, unter den KZ-Insassen aus unserer Familie war mein Onkel, 5 Jahre Auschwitz, im ersten Transport bis Ebensee, er baute Auschwitz quasi auf, und kein Jude. Über Ihn habe ich mehrmals geschrieben.

eigentlich ist Deine Rhetorik, auch @Orphina `s und der Anderen, die in den Ton mir gegenüber verfallen, reinster Populismus...auf Grund von meinen Posts, die Du gelesen hast, müßtest Du erkennen, das ich mich nicht auf die Seite der Vergewaltiger schlage.
Reden wir ununterbrochen, immer wieder, mit Grundsatzerklärungen miteinander, oder tauschen wir uns unter denen aus, die ein gemeinsamer Grundsatz OHNEHIN verbindet, aber unterschiedliche Gedanken dazu einfallen, jeweils auf die Person, den Angeklagten bezogen, sowie Richter, Psychologen, Psychiater es tun?

Ist ein Verteidiger (Anwalt) automatisch auf der Seite des Verbrechens, des Straftäters ?

DENKEN IST EINE KUNST.

Werbung:
Zu den Bewertungen der Kunst fällt mir der Maler Beltracchi ein. Technisch ein Meister, aber mit sehr finanzieller Motivation, trotzdem finde ich ihn mega Sympatisch.

Er hat die ganze "Stock im Arsch - Ei Jei Jei, wir sind die Kunstelite und schnüffeln an unseren Fürzen" Spießer zum Narren gehalten und Millionen damit verdient.

Auf der anderen Seite gibt es vielleicht technisch nicht so enorm versierte Künstler, die aber beim Anblick ihrer Werke "transzendieren"

Kunst darf natürlich auch politisch sein, muss es aber nicht immer.
Auch ich bin der Meinung, dass sie nicht Menschenverachtend sein darf und trotzdem Themen aufgreift die dem einen oder anderen weh tun.

Zurück
Oben