Was bedeutet für euch : "Von dieser Welt und nicht von dieser Welt " zu sein?

Werbung:
Ja, da sind Eifersucht, Neid und einem es nicht gönnen wollen. Doch sehe ich auch das anhäufen von Geld oder Luxus Gütern. Sondern auch das habe wollen von Aktuellen Handys, Autos oder sonstige ständige in Zyklen aufkommende neue Güter.
Und besonders der Habgier sich zu Frönen, sind es die verhindern von dieser Welt für immer zu gehen.
@Roti , aber der biblische Gott selber ist eifersüchtig und duldet keine andren Götter neben sich ?
In den Sprüchen von Salomo allerdings wird beschrieben , wo der Unterschied zwischen Wein trinken und ein Weintrinker zu sein ...

@Roti , aber der biblische Gott selber ist eifersüchtig und duldet keine andren Götter neben sich ?
In den Sprüchen von Salomo allerdings wird beschrieben , wo der Unterschied zwischen Wein trinken und ein Weintrinker zu sein ...
Da siehst du wie Menschlich da Gott gesehen wird.
So wie das Paradies nicht Irdisch sein kann, da es hieß: Es wird euch so vorkommen als werdet ihr im Paradies auf Erden. Was ich als das sehe: Es uns nicht mehr mir Schmerzen gegeben ist, das die Schwere der Gravitation uns belastet. So auch viele heutige Machenschaften wie Lug und Betrug nicht da sind. Da jeder zu einen Emphatischen Menschen wird. Es sofort gesehen wird, ob einer Lügt. Mit anderen Worten das es Feinstofflicher wird auf Erden.

Lieber @Inti , Lieber ,@Roti

Das kann ich nachvollziehen , die Schwingung ändert sich .

Ist das mit dem sogenannten Aufstieg zu vergleichen ?

Ich denk ja .

Weltlichkeit verstehe ich als menschlich erfundenes Konstrukt ...

wobei irdisch Sein , ein natürlicher Aspekt ist...der in Verbindung mit Wissen und Weisheit bewußt gelebt wird.

Biblisch ist das irdische Leben liebevolle Schöpfung der höchsten geistigen Instanz , mit dem Ziel die ganze Erde zum Paradies erwachsen zu lassen, oder nicht?

Wäre dann der Weg , über den Geist , einfach wieder zurück ins Paradies?
Die Erde ist nicht Paradies, weil sie ein Karmaplanet ist und weil hier niemand bleiben kann. Dient als Spielplatz bzw. Erfahrungsplatz. Für einige mag es das Paradies sein, aber so ist es ihre subjektive Wahrnehmung durch Anpassung an die weltliche Natur, die ja Genuss bietet wie Sextourismus und Schlemmerei, Völlerei, Vergnüglichkeiten, Luxus und Bequemlichkeit auf Kosten anderer und der Umwelt.
Das sich Fein machen ist der beliebteste Weg in dieser Welt, so ist das Paradies nahe.

Danke @Amant für deine Erklärung ...
da der Geist den Körper lenken kann , wird das bei einer bestimmten "Fixierung " so sein .

also ein einsamer Weg ...:flower2:

:-)

Es geht hier allerdings nicht um die körperliche Fixierung, sondern die Netzstrukturen und die Verpflechtung des Gesamten, des Großen und Ganzen.

Mancher, der in die Welt kommt, fühlt sich frei. Das ist eine subjektive Empfindung, aber das Leben durchaus erleichternd und sicher so beabsichtigt. Interessant, dass der Faden über Freiheit gerade parallel bedient wird.

Nicht von dieser Welt zu sein, um es mal positiv zu beleuchten, kann als eine äußerst erhebende Erfahrung betrachtet werden. Zwar in gewissem Sinne ernüchternd, aber dennoch sehr erhebend, außerordentlich und ergreifend und mit Potential.

Der biblische Jesus sagte , er sei von dieser Welt und nicht von dieser Welt ...
Da denke ich , er sagte auch : folgt mir nach ... das dies auch erstrebenswert sei .

Wie schaut dies gelebt aus und welchen Weg erfordert dies zu erreichen , oder ist es unmöglich
wie Jesus zu sein ?

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

in Liebe und Frieden
die Fee
Niemals "Jesus sagte" mit "eine Bibelübersetzung behauptet Jesus habe gesagt ....." verwechseln.

R.

Werbung:
Das kann ich nachvollziehen , die Schwingung ändert sich .

Ist das mit dem sogenannten Aufstieg zu vergleichen ?

Ich denk ja .
Ich weiß es nicht ob man das so bezeichnen kann - vielleicht ist es so wie wenn man einen Berg besteigt, aber wenn damit irgendeine karriereähnliche Leiter gemeint ist dann eher nicht

LGInti

Zurück
Oben