nein marduk,
ich glaub du schreibst mit einem verstand ... der nach mehr verstehen ruft.
ich glaube, es gibt kein innen und auch kein aussen, es gibt nur einfach das, was ist ... das hört sich so platt an ... ich weiss es auch nicht richtig zu erklären. bei mir gibts nur einfach alles was ist, da ist nichts im innen, was nicht im aussen ist, für mich ist ein arm ein arm, ein gedanke ist auch etwas, was es im aussen gibt und ist trotzdem immer nur ein gedanke, den find ich aussen wie innen. ich seh nichts im inneren, was nicht auch im äusseren ist und so ist alles gleichwertig und nicht der rede wert.
ich denke, lazpel sucht alles zu vereinen und zu vereinfachen, aber alles leider mit so komplizierten worten ...
es gibt doch auch keine falschen thesen, weil eine these nur eine these ist und nicht eine wahrheit, sondern eine vermutung ... wie soll sie da richtig oder falsch sein, wenn sie sich verändert und keine these mehr ist, dann ist sie ne wahrheit oder ein irrtum.
leider, wenn ich meinen arm anschaue, dann kann mein geist nichts weiter als eine vermutung machen, dass dieser arm ein arm ist, denn alles ist relativ.
ist alles so furchtbar unwichtig, was wirklich zählt, das ist das leiden und die tränen und die ängste ... und so werden sie niemanden genommen! und die befreiung von den ängsten, das zählt wirklich. der mensch zählt und mit einem verstand kann man nicht über das menschliche grummeln diskutieren. weil der nur rattert, aber das grummeln nicht versteht, nicht weiss, dass die seele das blumige braucht und mir tut nun das herz weh, weil hier alles so steril ist.