Wir sind alle von Natur aus Diener Gottes, so wie die Hand Diener des Gehirns ist. Doch wir haben das im Laufe der Zeit durch allerlei Irrungen und Wirrungen vergessen. Nun denken wir, wir wollen lieber Herr sein statt Diener.
Aber irgendwann merkt die Hand, dass es ohne Gehirn nicht richtig läuft und dann werden wir wieder allmählich zu unserer ursprünglichen Position zurückkehren. Dies sind Prozesse, die über viele Inkarnationen laufen. So etwa beschreiben es die Veden.
Das sind deine Glaubensätze, deine Annahme, die dich glauben lassen, dass sei die einzige Wahrheit.
Es gibt da auch nichts zu verteidigen, weil meine Wahrnehmung, die Wahrheit ist. Da ich ja, wie Du auch
Nichts außerhalb meiner Selbst erlebe.
Die Veden, sind wie alle anderen Schriften auch, eine Quelle der Weisheit und wenn ich aus ihr trinke, bin ich noch lange nicht die Quelle. Das Leben ist die Quelle, die mir zur Verfügung steht, aus dem ich schöpfen
kann, dass steht jedem frei, dazu braucht es keine Religion. Und was andere vor mir gedacht haben, beachte
ich aufmerksam, wissend das es ein Anderer in seinem Traum beschrieben hat, schön, dass handelt aber nicht von mir, weil wir alle einzigartig sind, wie können also die Erlebnisse und Erfahrungen meine sein, geht
gar nicht.
Die meisten Frommen Menschen, sind unfrei, weil sie nicht ihr Leben leben, sondern nach den Regeln
anderer.