Was bedeutet Freiheit für Euch...wann bist Du frei?

• Ersteller Ersteller Marcellina
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Viel Liebe??? Wenig Liebe???
o_O
Halbe Liebe, verdoppelte Liebe?
Ja, die menschliche Liebe ist auch so ein Zwang. Sie benötigt Bedingungen, Trennungen und Unterschiede. Sie benötigt einen Liebenden und das, was er liebt. Das ist keine bedingungslose Liebe.

Bedingungslose Liebe ist die Weigerung zur Trennung.

Wenn man sie erfahren möchte, muss man damit aufhören, die Unterschiede in einen Liebenden und das, was er liebt, aufrecht zu erhalten.

Also ich >muss< mich nie entscheiden (ich darf/kann) ich bin immer frei, ich kann frei wählen. Es gibt selten nur 2 Möglichkeiten, wenn einer sagt Links oder Rechts gehen, kann ich ihn auch den Mittelfinger zeigen :D und stehen bleiben oder geradeaus gehen.
Außerdem ist man doch immer irgendwie gebunden, wir brauchen Menschen und wenn´s nur zum Austausch ist, sonst würde jeder durchdrehen an Einsamkeit... Das vertragen nur wenige auf Dauer, wenn überhaupt einer...
Trotzdem kann man Frei sein, innerlich. Ich fühle mich immer Frei, alleine weil ich am Leben bin ehrlichgesagt. Bei mir kann man sagen es ist ans Leben gebunden, würde aber selbst sagen im Tot werde ich auch frei sein :D

Was immer ich denke/wahrnehme, bin nicht ich.
Ich kann nicht über mich nachdenken, weil ich kein Gedanke bin.
Ich bin von allen Gedanken befreit.

Zu wissen, ich bin weder dieses noch jenes, ist von allem befreit zu sein.

Was immer ich denke/wahrnehme, bin nicht ich.

Zustimm... würde aber sagen, wenn man den Körper wahrnimmt, kann man sagen das bin AUCH Ich!

Ich kann nicht über mich nachdenken, weil ich kein Gedanke bin.
Ich bin von allen Gedanken befreit.

Schöner Zustand diese Ich-Losigkeit
Das Ich ist doch sozusagen nur da, WENN ein Gedanke da ist.
Es existiert garnicht richtig. Also wenn, das ich nur da ist wenn es, wenn Gedanken da sind. Hat es doch was damit zu tun...
Ich bin gerade dabei Direct Pointing zu machen und die Ich-Illusion zu durchschauen durch direkte Erfahrung dessen... bin noch nicht am Ziel, jedenfalls..
Das Ich mag kein Gedanke sein, jedenfalls ist es aber nur vorhanden, wenn Gedanken da sind

Zu wissen, ich bin weder dieses noch jenes, ist von allem befreit zu sein.

Zu Wissen, bedeutet denken. Also kannst du nicht von allen Gedanken befreit sein, sonst würdest kein Wissen mehr haben, sondern eher Intuitiv handeln durch das "Selbst" handeln, was auch nicht vorhanden ist...
Wie man >es< nennt ist eh egal, viele haben viele Worte dafür aber letztendlich ist es unbeschreiblich mit Gedanken/Worten... nicht zu fassen...

Zustimm... würde aber sagen, wenn man den Körper wahrnimmt, kann man sagen das bin AUCH Ich!

Schöner Zustand diese Ich-Losigkeit
Das Ich ist doch sozusagen nur da, WENN ein Gedanke da ist.
Es existiert garnicht richtig. Also wenn, das ich nur da ist wenn es, wenn Gedanken da sind. Hat es doch was damit zu tun...
Ich bin gerade dabei Direct Pointing zu machen und die Ich-Illusion zu durchschauen durch direkte Erfahrung dessen... bin noch nicht am Ziel, jedenfalls..
Das Ich mag kein Gedanke sein, jedenfalls ist es aber nur vorhanden, wenn Gedanken da sind

Zu Wissen, bedeutet denken. Also kannst du nicht von allen Gedanken befreit sein, sonst würdest kein Wissen mehr haben, sondern eher Intuitiv handeln durch das "Selbst" handeln, was auch nicht vorhanden ist...
Wie man >es< nennt ist eh egal, viele haben viele Worte dafür aber letztendlich ist es unbeschreiblich mit Gedanken/Worten... nicht zu fassen...
Du hast gut aufgepasst! :)

Hier ist mit "Wissen" jedoch nicht allein das Vorhandensein von Gedanken gemeint, sondern im Sinne von Realisieren.

Wenn ich sage "Zu wissen, ich bin weder dieses noch jenes, ist von allem befreit zu sein", dann bedeutet das:
Es gibt mich sowohl bereits vor jedem zustande gekommenen Gedanken, wie auch ohne jeglichen Gedanken.
Das ist gemeint mit Befreitsein von allen Gedanken.

Werbung:
Du hast gut aufgepasst! :)

Hier ist mit "Wissen" jedoch nicht allein das Vorhandensein von Gedanken gemeint, sondern im Sinne von Realisieren.

Wenn ich sage "Zu wissen, ich bin weder dieses noch jenes, ist von allem befreit zu sein", dann bedeutet das:
Es gibt mich sowohl bereits vor jedem zustande gekommenen Gedanken, wie auch ohne jeglichen Gedanken.

Verstehe, darauf noch genauer einzugehen dafür ist es mir nun zu spät *grins*. Ich kann kaum noch richtig Nachdenken :).
Werde noch etwas Player Vs Player mit meinem Krieger in WoW für Odin machen und dann schlafen.
Also gute Nacht Herr Meikel3000 ist sehr interessant mit dir sich auszutauschen... Danke :)(y)

LG
Eric

Zurück
Oben