Was bedeutet Freiheit für Euch...wann bist Du frei?

• Ersteller Ersteller Marcellina
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Es gibt aber auch Sachzwänge, wie Valerie bereits aufgeführt hat, die finde ich manchmal schon auch sehr beengend. Umso mehr brauche ich den selbstgeschaffenen Freiraum.

Meine persönliche Freiheit beginnt , wenn ich sie zulasse. Was gleichbedeutend heisst, wenn ich alles belastende los>>>>>lasse>>>
Mein z Z.größter Wunsch.
Es sich explizit zu erlauben beschleunigt den Prozess ungemein. Wenn Du dir morgens sagst: "Ich erlaube mir alles loszulassen, was mich belastet. Ich lasse alles los, was mich belastet" dann ist das Thema sehr wahrscheinlich nach spätestens einem Monat relativ gegessen. Es laut auszusprechen wirkt intensiver als es nur zu denken, oder aufschreiben - je nachdem ob Du ein visueller oder ein auditiver Typ bist.

Es sich explizit zu erlauben beschleunigt den Prozess ungemein. Wenn Du dir morgens sagst: "Ich erlaube mir alles loszulassen, was mich belastet. Ich lasse alles los, was mich belastet" dann ist das Thema sehr wahrscheinlich nach spätestens einem Monat relativ gegessen. Es laut auszusprechen wirkt intensiver als es nur zu denken, oder aufschreiben - je nachdem ob Du ein visueller oder ein auditiver Typ bist.
Visueller Typ bin ich , was aber für mich nicht ausschliesst ,es auch laut auszusprechen.
Wenn es was verändert oder sogar funzt , nehme ich mir an dem Tag mein total arm an wissendes leben!!!@
WERDE HIER ABER NOCH MEINE ERFAHRUNGEN PREIS GEBEB.

huhu

Frrreeeeeiiiiiihhhheeeeeiiiiiitt (Braveheart Fan *grins*)

Freiheit bedeutet für mich das ich mir und andere so lasse wie sie sind, das ich es erlaube und sie nicht "verändern" möchte oder ihn mein Denken/Meinung/mein Tun aufzwinge.

Ich bin frei und zwar sehr.
Für mich bedeutet Freiheit auch ich selbst zu sein und so zu reden wie ich möchte, es zuzulassen. Meine Wahrheit zu sagen und einfach das zu denken was da ist und es zu akzeptieren anzunehmen, ohne zu sagen das darfst du nicht denken oder das ist nicht gut oderso....

Man könnte mich fesseln und einsperren, ich würde immer denken und fühlen ich bin Frei, weil meinen Ich (Gedanken undso) kann niemand ketten anlegen. Es ist immer Frei
Das selbst was ich auch bin, ist immer Frei und das wird auf ewig so sein!!!....

LG
Eric

Möglichst wenig Abhängigkeiten (ganz ohne geht es nie), zu wissen, was sich gut und richtig für einen anfühlt und das dann entsprechend leben zu können, wenigstens zu einem bestimmten Prozentsatz.
100% Freiheit gibt es wohl nur für Eremiten, die autark in der Natur und von ihr leben, aber die wären dann wiederum auch abhängig von der Witterung, günstigen Verhältnissen, die den Anbau von Nahrung möglich machen und einem robusten Gesundheitszustand, der sie nicht pflegebedürftig werden lässt.

Werbung:
Freiheit bedeutet für mich …

… wenn ich einen Fehler tat und aus ihm lernen kann.
… wenn ich Wasser rauschen und Blätter im Wind rascheln und
… in trauten Melodien die Vögel zwitschern höre.
… wenn ich lächeln kann.
… wenn ich andere zum Lächeln bringen kann.
… wenn ein Kind mit strahlenden Augen mir tief in die Seele sieht, wie sie es so oft tun.
… wenn ich frei bin von niederen Gefühlen, die sich auf Angst gründen.
… ins Ungewisse zu reisen.
… Überraschungen zu erleben.

… wenn ich erkenne, dass ich längst frei bin und nichts und niemand die Macht besitzt, mir meine Freiheit zu nehmen.

Zurück
Oben