Was bedeutet das eigentlich?

...auf einen so kleinen Satz? Aber vielen Dank an Euch! :kiss4:

Dieser Satz ist also demnach nicht wirklich richtig wiedergegeben...mmh, dachte ich mir schon, deshalb die Frage.

Denn ich glaube nicht, dass nicht-wissen weise macht...ich glaube eigentlich überhaupt nicht, dass es je einen Menschen gab, der wirklich weise war, ausser, andere haben diesen Menschen dazu gemacht - ihn/sie weise genannt.

Ich glaube, wenn man irgendwann weise ist oder wäre, wäre das nicht total langweilig...man wüsste, wie alles zusammengehört. Man hätte nichts mehr, worüber man philosophieren könnte...weil, man weiß ja wie es funktioniert.

Deshalb möchte ich niemals weise sein...Seeligkeit dem Dummen ;) :)

LG, Octava :)
 
Werbung:
Da ich den Post über mir nicht mehr ändern kann...muss ich mal wieder Doppelposten :(

Zitat aus meinem obigen Post:
"Ich glaube, wenn man irgendwann weise ist oder wäre, wäre das nicht total langweilig...man wüsste, wie alles zusammengehört. Man hätte nichts mehr, worüber man philosophieren könnte...weil, man weiß ja wie es funktioniert."

--> Korrektur: "...wenn man irgendwann weise ist oder wäre, wäre das nicht total langweilig? ..."

LG, Octava :)
 
hi

mir fällt dazu noch ein schöner satz ein:

weisheit ist gelebtes wissen.


(tja, nur von wem dieser schlaue ist, das ist mir entfallen...bin ja auch noch nicht weise)

grüße
sabine
 
aber wenn man den weisen in betracht der frage zieht woher er sich sein wissen nimmt ,wird er es noch immer nicht wissen trotz seines weisen wissen`s

also weiss der weise nicht was er ist und von wo seine gedanken mit in sind
 
weise bedeutet nicht unbedingt, alles zu wissen, sondern wie man mit diesem/seinem wissen umgeht. Folglich währe es nicht langweiliger sondern interessanter, da man als Weiser sein Wissen besser für sich zu nutzen weiß.
Dieser spruch beinhaltet also eine beschreibung, wie man weise mit seinem wissen umgeht, quasi das, was man weiß nicht überzubewerten.

Danke fürs lesen

DNEB
 
Na Hallo DNAB :) sorry DNEB

Aber der weise wird in betracht des wissen gezogen

*Der Weise weiß,
das er nichts weiß*
 
Ich weiß :)

ich ziehe das nützliche aus diesem spruch.
Natürlich weiß der "weise" auch was z.B. das er wenig wirklich wissen kann und den rest eigentlich nur vermuten kann.

DNEB
 
anubiz schrieb:
aber wenn man den weisen in betracht der frage zieht woher er sich sein wissen nimmt ,wird er es noch immer nicht wissen trotz seines weisen wissen`s

also weiss der weise nicht was er ist und von wo seine gedanken mit in sind


was willst du damit sagen?

das es keinen weisen gibt? oder das es kein wissen gibt?
oder das es keinen weisen wissenden gibt....???
oder das der wirklich weise sich nie als weise bezeichnen würde?
oder einfach, daß wissen und weisheit relativ sind...


ich versuche wirklich dir zu folgen, jedoch verknoten sich schon meine synapsen....
 
ah DNEB :) es ist schwer in Ordnung :) soviele smilies der freude kann ich nicht geben um es dir zu zeigen wie sehr du mich erfreust :)

Herzlichen Dank :)
 
Werbung:
Weise ist für mich die kontra seite vom wissen

Weise hat für mich viel mit gefühl zu tun

Wissen hat die grobe aggresive art

aber nur bei mir ,weiß nicht wie es bei euch ist :)

aber es kann sein das morgen wieder alles kontra ist durch jenen versuch zu wissen was weise in sich vermissen..............ja es bewirkt in mir auch sowas wie polyphen :)
 
Zurück
Oben