Langeweile

Nadida

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Juli 2014
Beiträge
321
Ort
Bayern
...heißt ja eigentlich nur in einem Zustand zu sein, wo einem die Weile lang erscheint....

Da gibt es so schöne Sprüche wie : Eile mit Weile....was bedeutet eilen?...was bedeutet weilen?

Aber als empfundener Zustand selbst...ist Langeweile langweilig....gääähn...hm...uninspiriert von mir selbst....uninspiriert sein wollen?...als Ernüchterungssequenz......

Was ist das ?
Was bedeutet das?
Wie geht's mir damit?

Was tue ich...dagegen?

Ist es sinnig ...dagegen zu sein?...oder lieber dafür? ...sich der Langeweile auszusetzen...die so unbequem erscheint...weil sie an die Komfortzonen der eigenen Bequemlichkeit erinnert?

Wie heißt es so schön....: Es ist nichts schwerer zu ertragen, als eine Reihe von Feiertagen...oder auch freien Tagen...

Was die Gedanken inkludiert....Langweile kann sowohl innerhalb einer Gemeinschaft als auch mit sich Allein empfunden werden....auch innerhalb von tun oder nicht-tun.

Was macht der Zustand mit euch?
 
Werbung:
Langeweile könnte auch von "lange an einem Ort weilen" stammen..
wenn man also stehts an der selben Stelle stehen bleibt und kaum etwas verändert, dann stellt sich der Gemütszustand "Langeweile" ein..

So, und nun? :D
 
genau und nun?



....warten.................... bis sich der Zustand wieder verzieht...hihi...


Thema beendet....

Da wär ich mir hier in diesem Forum nicht zu sicher :D

Denn: Es steckt schon ne Menge Potential in dem Thema "Langeweile"..

Für mich ist das eigentlich eine Aufforderung, darüber nachzudenken, was ich gerade mache oder nicht mache und mich fragen, was langweilt mich wirklich und was könnte ich selbst tun, um das zu verändern? (also nicht so lange zu warten, bis evtl. andere "meine" Langeweile verändern oder aufheben). Ein anderer Mensch könnte im selben Moment den größten Spaß an der Situation haben, nur mir langweilt es evtl. , weil ich sowas schon x-fach erlebt hat...

Es fehlt also das "Neue", die "Herausforderung", die "Spannung" und die Dynamik...

Folgedessen sollte ich, wenn ich nicht auf andere warten möchte, dass diese dann neue Spannung in Spiel bringen, mich selbst etwas verändern... Das einfachste wäre, den Raum zu verlasssen oder da, wo ich gerade bin, nur ne Kleinigkeit zu bewegen... und wenns nur ein Kugelschreiber ist, der zufällig herunterfällt.. :D
 
genau und nun?



....warten.................... bis sich der Zustand wieder verzieht...hihi...


Thema beendet....

Oder- bis sich im Zustand etwas verändert- in der Weile hat man Zeit nachzudenken oder eine Entscheidung zu treffen- auch wenn es lange dauert.
Ungeduld ist eine Tugend- in der Weile der Langen Strecke.
 
Werbung:
...heißt ja eigentlich nur in einem Zustand zu sein, wo einem die Weile lang erscheint....

Da gibt es so schöne Sprüche wie : Eile mit Weile....was bedeutet eilen?...was bedeutet weilen?

Aber als empfundener Zustand selbst...ist Langeweile langweilig....gääähn...hm...uninspiriert von mir selbst....uninspiriert sein wollen?...als Ernüchterungssequenz......

Was ist das ?
Was bedeutet das?
Wie geht's mir damit?

Was tue ich...dagegen?

Ist es sinnig ...dagegen zu sein?...oder lieber dafür? ...sich der Langeweile auszusetzen...die so unbequem erscheint...weil sie an die Komfortzonen der eigenen Bequemlichkeit erinnert?

Wie heißt es so schön....: Es ist nichts schwerer zu ertragen, als eine Reihe von Feiertagen...oder auch freien Tagen...

Was die Gedanken inkludiert....Langweile kann sowohl innerhalb einer Gemeinschaft als auch mit sich Allein empfunden werden....auch innerhalb von tun oder nicht-tun.

Was macht der Zustand mit euch?
langeweile ist kreativ, wenn man sich derer bewusst wird.
man kann z.b. im esoforum schreiben.
lg winnetou:)
 
Zurück
Oben