nickycap schrieb:
Ist das Leben mit dem Tod zu Ende!?
Es wäre schön wenn man in einem Leben alles gelernt hätte,alles erlebt hätte und alle wahren Erkentnisse in sich vereinen könnte so das man nicht stirbt sondern sich in reine Energie verwandelt.
Aber es stimmt wohl ehr der Satz,man lernt nie aus!
Dazu reicht ein Leben leider nicht aus!
Liebe Nicky,
weiter unten fragtest Du, "Was ist der Sinn des Lebens, wenn man doch irgendwann stirbt?". Auch wenn es mich jetzt in den Fingern juckt mit "42" zu antworten

, bleibe ich mal ernst und frage zurück:
- Was ist der Sinn eines Films, wenn er doch nach 90 minuten endet?
- Was ist der Sinn von ein paar schönen Stunden mit den Liebsten?
- Was ist der Sinn von einem sonnigen Tag, wenn doch die Nacht kommt?
- Was ist der Sinn von einem Sommer, wenn doch der Winter naht?
- Was ist der Sinn einer Partnerschaft?
- Was ist .....
Das könnte ich jetzt gerne weiter führen, worauf ich hinaus will ist das erleben eines Momentes, das "er
Leben" von etwas das schön ist, uns Erfahrung, uns Freude, uns Liebe schenkt. Auch ich habe mir die Frage nach dem Sinn des Lebens gestellt und bin zu dem Schluß gekommen:
Der Sinn des Lebens, ist das Leben selbst, ist das Leben erleben!
Denn nur so macht es Sinn für mich. Natürlich gehört für mich dazu auch die Idee der Reinkarnation, wodurch wir zum weiteren von Dir geschrieben kommen: "Gibt es ein Leben nach dem Tode und/oder gibt es Reinkarnation".
Dazu muß ich sagen, das eine muß nicht unbedingt das andere Bedingen, zusammen klingt es jedoch schlüssiger.
Geschichtlich gesehen, findet sich in vielen Religionen die Theorie der Reinkarnation, man vermutet daß dies sogar ein Bestandteil des frühen christentums gewesen ist. Dazu kommen viele Untersuchungen auf dem Gebiet der Nahtod Erlebnisse und von Rückführungen in Vergangene Leben mittels Hypnose und Meditation mit vielen interessanten Begebenheiten. Schließlich gibt es noch Medien, welche mit dem Jenseits in Verbindung stehen. Alles in allem zwar keine Beweise, aber viele Indizien, die in Ihrer Vielzahl nicht von der Hand zu weisen sind und mir intuitiv sagen: Es gibt ein Leben nach dem Tode.
Also, ich würde Dir vorschlagen, Du informierst Dich mal ein bischen, was es da so alles gibt. Im Endeffekt mußt Du für Dich selbst herausfinden, was für Dich am glaubwürdigsten ist.
Alles liebe
Sirius