Warum,

Werbung:
ohne gehirn würden wir bösen, militanten, ja wohl nicht die vielen zusammenhänge und folgen bedenken :rolleyes:

aber gefälligst die klappe soll man halten, wenns jemand nicht schafft es einzuschalten :ironie:

es wird also verlangt, dass man das leid anderer stillschweigend zur kenntnis nimmt?

ebenso das man massive umweltverschmutzung, unter denen jedermann kinder massivst zu leiden haben werden, einfach unter den teppich kehrt.

verkehrte welt.....

So sieht es fast aus. Wir solllen akzeptieren wo Akzeptanz unangemessen ist.

und weil ich das tier extra züchte gibt es mir das recht es zu töten? also wär ich schwein möchte ich bitte aussterben bevor ich und meine nachfahren in massentierhaltung vegetieren müssen um getötet zu werden

für mich ist das kein nachvollziehbares argument. wäre ich jetzt bekehrend würd ich vergleiche zu den sklaven anstelln. wurden auch gezüchtet um uneingeschränktes eigentum zu sein, gequält und, wenns der besitzer wünschte, getötet... :kiss4:

Das nennt sich heute Hartz4 ... :lachen: ....... die gängelt man genüsslich ....... mit dem erdreisten, ihnen vorzugeben, wo sie zu leben haben, wie sie zu leben haben, von was sie zu leben haben, sogar was sie kaufen dürfen. Verkommt gerade zum Volkssport, in diesem Bereiche, die Vorgaben. Sogar mit Vorgaben, wie weit sie sich zu bewegen haben, in welchem Radius, durch Sozialtickets.
Und, wenn vom Besitzer, dem Staate, gewünscht, wird das Überleben sogar noch eingeschränkt.

Eine heutige Realität.

Nutztiere, werden nur für den Verzehr gehalten, nichts anderes. Nicht als Kuscheltier und auch nicht artgerecht. Denn artgerecht, dürften sie gar nicht gehalten werden. Nur aufgrund der Bezeichnung Nutztier, dürfen sie so gehalten werden. Sie dienen nur dem Verzehr ...... mehr nicht.
Egal wie schrecklich du das findest.

Wenn du diese Tiere ausleben lassen willst, gerne, kannst garantiert einen Schlachtbullen, oder nen Zuchtschwein kaufen gehen und in deiner WHG halten ;) Fang doch mal damit an, BGH hat hierzu doch grünes Licht gegeben, es darf keinem Mieter mehr verwehrt werden, Haustiere zu halten.
Wird nur schwer, einen Schlachtbullen, oder nen Zuchtschwein als Haustiere oder Kuscheltiere zu verkaufen .......... :lachen:

Das nennt sich heute Hartz4 ... :lachen: ....... die gängelt man genüsslich ....... mit dem erdreisten, ihnen vorzugeben, wo sie zu leben haben, wie sie zu leben haben, von was sie zu leben haben, sogar was sie kaufen dürfen. Verkommt gerade zum Volkssport, in diesem Bereiche, die Vorgaben. Sogar mit Vorgaben, wie weit sie sich zu bewegen haben, in welchem Radius, durch Sozialtickets.
Und, wenn vom Besitzer, dem Staate, gewünscht, wird das Überleben sogar noch eingeschränkt.

Eine heutige Realität.

Nutztiere, werden nur für den Verzehr gehalten, nichts anderes. Nicht als Kuscheltier und auch nicht artgerecht. Denn artgerecht, dürften sie gar nicht gehalten werden. Nur aufgrund der Bezeichnung Nutztier, dürfen sie so gehalten werden. Sie dienen nur dem Verzehr ...... mehr nicht.

Wenn du diese Tiere ausleben lassen willst, gerne, kannst garantiert einen Schlachtbullen, oder nen Zuchtschwein kaufen gehen und in deiner WHG halten ;) Fang doch mal damit an, BGH hat hierzu doch grünes Licht gegeben, es darf keinem Mieter mehr verwehrt werden, Haustiere zu halten.
Wird nur schwer, einen Schlachtbullen, oder nen Zuchtschwein als Haustiere oder Kuscheltiere zu verkaufen .......... :lachen:

tja, na dann - hunde und katzen werden zum "vergnügen" gehalten. heißt das jetzt, wenn es jemanden vergnügen bereitet, seinem haustier just for fun die beine zu brechen, ist das o.k.?

abgesehn davon das schweine intelligenter als hunde sind - was gibt dir das recht zu unterscheiden, wer/was leben darf und was nicht? (du bist kuscheltier, du zuchtschwein)

wie gut nur das menschen aufgestanden sind und etwas gegen die sklaverei getan haben. die waren sicher auch als militant verschrieen :D

aber abgesehen vom tierleid. man verursacht menschenleid mit fleischkonsum. immer mehr krebsfälle. mit schuld daran, die hohe nitratbelastung von wasser und nahrungsmittel. deine kinder, deine familie kann dadurch krank werden. nix globales, nix utopisches. es passiert genau vor deiner haustüre.

du beschneidest das recht auf gesundheit durch fleischkonsum deiner familie, deiner mitbürger, unschuldiger kinder....

http://www.nitrat.de/Gesundheit/gesundheit.html

Zuletzt bearbeitet:

Eine heutige Realität.

Nach den ganzen Diskussion hast du nichts dazu gelernt. Denn die Nutztiere würden gar nicht existieren, oder nur wenige, wenn sie nicht für den Verzehr gezüchtet werden würden. Keiner will oder brauchte sie als Haustiere halten.

tja, na dann - hunde und katzen werden zum "vergnügen" gehalten. heißt das jetzt, wenn es jemanden vergnügen bereitet, seinem haustier just for fun die beine zu brechen, ist das o.k.?

abgesehn davon das schweine intellegenter als hunde sind - was gibt dir das recht zu unterscheiden, wer/was leben darf und was nicht? (du bist kuscheltier, du zuchtschwein)

wie gut nur das menschen aufgestanden sind und etwas gegen die sklaverei getan haben. die waren sicher auch als militant verschrieen :D

Schweine haben die Intelligenz 3 jähriger Kinder, jedoch keiner würde es ok finden Kinden so zu behandeln wie Schweine. Ich habe schon zig Mal versucht FIWA klarzumachen, dass Tiere ein Recht auf ihr Leben haben, aber entweder kapiert er es nicht oder will es nicht wahr haben. Es kommt immer das Kuscheltierargument.

ohne gehirn würden wir bösen, militanten, ja wohl nicht die vielen zusammenhänge und folgen bedenken :rolleyes:

aber gefälligst die klappe soll man halten, wenns jemand nicht schafft es einzuschalten :ironie:

wenn es nur um die Forderung geht, stell das ein, tu das nicht, tu das noch weniger nicht ........ dann frage ich mich berechtigt, wo Hirn geblieben ist.

Nehmen wir das Rauchen, wenn es dich stört, berechtigt es doch nicht zur Forderung, es einzustellen, oder ? Das wäre ein Eingriff bei denen, wo es dich gar nicht stören kann.

Ähnlich beim Fleisch, es geht ja gar nicht um die Haltung, sondern darum, dass die Tiere doch gar nicht getötet werden sollen.

Verbote, Untersagungen, nur weil es einer will, vernebelt nur durch Umschreibungen.

Genauso die Öko-Vorgaben, ja, sie sind toll. Haben jeden Bürger getroffen, mit Abgaben, wo man mittlerweile den Sinn hinterfragen kann.

Das beste Beispiel ist immer noch der Katalysator. Tolle Einstufungen, wo heute Altautos, die man meinte vor ein paar Jahren abwracken zu müssen, schadstoffarm sind, nach D3, D4 .......... Der ganze Murks, war nur ein riesengroßes Geschäft, mit der gleichzeitigen Einstellung der Smog-Warnstufen. Selbst Ökos kritisieren das, weil sich an den Belastungen quasi nichts geändert hat.

Und das ist in vielen Bereichen so, nur Kosten, Abgaben für den Bürger geschaffen wurden.

Der Vergleich hinkt, gewaltig. Hunde und Katzen werden auch auf der Welt gegessen, auch viele weitere Kuscheltiere. Willst du es allen verbieten ?

aber abgesehen vom tierleid. man verursacht menschenleid mit fleischkonsum. immer mehr krebsfälle. mit schuld daran, die hohe nitratbelastung von wasser und nahrungsmittel. deine kinder, deine familie kann dadurch krank werden. nix globales, nix utopisches. es passiert genau vor deiner haustüre.

Gemüse, Obst, Getreide, alles genauso belastet, du weiß doch kein Salat ohne Nitrat ......... es ist generell zu sehen und wenn man es generell sehen würde, dürften wir nichts mehr essen. Nichts mehr ..... viel Spaß

Werbung:
sind die, die immer gegen etwas sind, also etwas nicht tun, so fanatisch, teilweise schon militant ?

Nehmen wir :D z.B. die Veganer, die Ökos oder auch die Nichtraucher. Ich habe noch keine andere Spezies ;) erlebt, die so unausgeglichen ist.

Ist diese Spezies ;) so unzufrieden, oder woran mag das liegen ? Oder doch so ein kleines Herrschertum im innersten ?

Noch dazu, gerade die Veganer und die Ökos halten immer ihre Gesundheit so hoch, schon so fast predigend und man sieht es ihnen an, so richtig gesund. :rolleyes:

Wie seht ihr das, woran mag dieses predigende Verhalten liegen? Auch wieder nur der Glaube !?

Ich sehe mich als Nichtraucher nicht als militant oder als fanatisch an, auch bin ich deshalb nicht irgendwie unzufrieden.

Übrigens stelle ich immer wieder fest, dass Raucher im Allgemeinen deutlich nervöser sind als Nichtraucher. Nichtraucher sind ruhiger und ausgeglichener in ihrer Lebensweise.

Fanatiker gibt es überall und manche Nichtraucher mögen in ihrer Not zu gewissen Verzweiflungstaten sich genötigt fühlen, da bis vor einiger Zeit in geschlossenen öffentlichen Räumen ja noch mit Selbstverständlichkeit geraucht wurde. Erst durch die EU wurde der Nichtraucherschutz verstärkt und am 1. April soll noch eine weitere Gesetzgebung zum Nichtraucherschutz wirksam werden, die sich, glaube ich, auf das Rauchen in Gaststätten bezieht.
Unzufrieden bin ich nur darin, dass der Nichtraucherschutz erst sehr verspätet eintritt und es dazu der EU bedarf.

Die Frage, warum wir fanatisch und predigend reagieren können, sehe ich nur in der Religion beantwortet bzw. in der Tiefe unserer Seele.

Zurück
Oben