Warum,

Fanatiker gibt es überall und manche Nichtraucher mögen in ihrer Not zu gewissen Verzweiflungstaten sich genötigt fühlen, da bis vor einiger Zeit in geschlossenen öffentlichen Räumen ja noch mit Selbstverständlichkeit geraucht wurde. Erst durch die EU wurde der Nichtraucherschutz verstärkt und am 1. April soll noch eine weitere Gesetzgebung zum Nichtraucherschutz wirksam werden, die sich, glaube ich, auf das Rauchen in Gaststätten bezieht.
Unzufrieden bin ich nur darin, dass der Nichtraucherschutz erst sehr verspätet eintritt und es dazu der EU bedarf.

Wurde ja auch von den Rauchern angenommen, ohne großes Murren.

Die Frage, warum wir fanatisch und predigend reagieren können, sehe ich nur in der Religion beantwortet bzw. in der Tiefe unserer Seele.

Andere zu maßregeln, was ja auch der Glaube macht, auch sich selbst zu maßregeln. Nur, die Maßregelung nimmt derzeit ein wenig Überhand, schon fanatisch. Sogar noch in Teilbereichen als angemessen dargestellt, weil die Allgemeinheit ja bezahlt. Und das geht so langsam zu weit.

Werbung:
Andere zu maßregeln, was ja auch der Glaube macht, auch sich selbst zu maßregeln. Nur, die Maßregelung nimmt derzeit ein wenig Überhand, schon fanatisch. Sogar noch in Teilbereichen als angemessen dargestellt, weil die Allgemeinheit ja bezahlt. Und das geht so langsam zu weit.

Unter Religion verstehe ich hier jedenfalls nicht ein politisch-fanatisches Verhalten, was ich eher als einen Missbrauch des Religiösen ansehen würde. Ich meine mehr, was die religiösen Überlieferungen beschreiben, durch die wir einen Eindruck bekommen können, wie der Fanatismus und dergleichen eigentlich in der Tiefe unserer Seele entstanden ist.

Der Vergleich hinkt, gewaltig. Hunde und Katzen werden auch auf der Welt gegessen, auch viele weitere Kuscheltiere. Willst du es allen verbieten ?

in indien sind kühe heilig - warum isst du sie dann? - war dein vergleich mit kuscheltier und "fürs essen gezüchtet", nicht meiner. denn ich sehe keinen unterschied, lebewesen ist lebewesen

Gemüse, Obst, Getreide, alles genauso belastet, du weiß doch kein Salat ohne Nitrat ......... es ist generell zu sehen und wenn man es generell sehen würde, dürften wir nichts mehr essen. Nichts mehr ..... viel Spaß

ganz genau. und das nitrat kommt von der gülle der viehhaltung. wie komm ich also dazu nitratverseuchtes zu essen? soviel zum thema freiheiten

.....

Wenn das Nitrat nicht aus dem Tierdung kommt, wird Kunstdünger erforderlich. Das Nitrat bleibt, auch wenn die Kuh und das Schwein weg sind.

LG
Any

...in indien sind kühe heilig - warum isst du sie dann? - war dein vergleich mit kuscheltier und "fürs essen gezüchtet", nicht meiner. denn ich sehe keinen unterschied, lebewesen ist lebewesen..

Eine Pflanze hat auch einen Stoffwechsel, der die Pflanze gedeihen lässt. Sie lebt ........ vielleicht sollten wir dann man lieber das Leben einstellen, oda ?

Nehmen wir das Rauchen, wenn es dich stört, berechtigt es doch nicht zur Forderung, es einzustellen, oder ? Das wäre ein Eingriff bei denen, wo es dich gar nicht stören kann.

ich denke doch. wenn ich sehe dass ein kleinkind tagtäglich in einem kleinen raum, vernebelt durch einige packerl gerauchter zigaretten, aufwächst. da sehe ich es sogar als meine pflicht an dies zu fordern. auch wenns in keinem gesetzt steht....

Werbung:
Zurück
Oben