Warum wird Gotteslästerung(Christen) hier im Forum toleriert?

Ach Gottchen ja.
Steh drüber, so wie du das mit deinem Gott hier über Nichtchristen doch auch so prima schaffst, dich über sie zu stellen.
Woraus schließt du denn, dass ich mich über Nichtchristen stelle?
Was du so alles liest, was sich dann letztlich als deine eigene Einstellung rausstellt...
Ach, und übrigens, du kannst von mir aus so viel ablästern, bis dir die Zunge aus dem Hals hängt. Das ist nun wirklich deine Zunge, die dann im Dreck hängt. Ich stelle nur fest, dass du es tust.

Werbung:
Aber Palo, du bist dir schon im Klaren darüber, dass dieser Thread sich ganz ausdrücklich als Klage der Christen über das Lästern, Verfolgen und schlecht Machen von uns Christen deklariert?
Jo, gar fürchterlich dieses Bildchen.
Hier handelt es sich in gewisser Art von vornherein gut erkennbar um ein christliches Thema für Christen, die einander stützen wollen. Und indirekt ist dieser Thread doch so gedacht, dass er die Richtigkeit und das Besondere des christlichen Glaubens hervorheben soll - jawohl soll.
Nee, hier handelt es sich einfach nur um einen weiteren thread, die xte zum Thema Jesus-Bibelblablubb.

Nee, hier handelt es sich einfach nur um einen weiteren thread, die xte zum Thema Jesus-Bibelblablubb.
Und nach diesem Christthema hier werden sicher noch weitere folgen - die gemäß deinem Jargon "Jesus-Bibelblablubb" eher so ausgerichtet sind, dass wir Christen nach deiner Meinung nichts anderes tun und im Sinn haben, als uns verheerend missionarisch den anderen ungefragt und einschränkend aufzudrängen.

Da kann ich nur den Rat geben: Meide christlich gefärbte Threads wie die Pest. Es ist ja gleichgültig, ob du dabei bist oder nicht, denn wir Christen sind und bleiben ja doch nur Missionare für unseren Monotheismus.

Andererseits, und das muss ich betonen, bist du sehr wertvoll für uns: Du heizt uns ein, gibst uns Kontra und hilfst uns beim Nachdenken und beim Üben der eigenen Sicht, Duldsamkeit und Anpassungsfähigkeit.

Und was wäre mit einem eigenen "Palo" - Thread? Etwa wie "Was Palo denkt?" - Und in diesem Thread, weil es dein Thread ist, sollst und kannst du für deine Gedanken, deinen Glauben darlegen und für deinen Vielgottglauben werben, schwärmen. Damit sich dessen größere und viel besseren Wirkungen in der Menschheit ausbreiten können.

In so einem Thread könntest du den Spieß umdrehen - und uns zeigen, wo es lang geht. Wäre interessant. Wie wärs?

Und was wäre mit einem eigenen "Palo" - Thread? Etwa wie "Was Palo denkt?" - Und in diesem Thread, weil es dein Thread ist, sollst und kannst du für deine Gedanken, deinen Glauben darlegen und für deinen Vielgottglauben werben, schwärmen. Damit sich dessen größere und viel besseren Wirkungen in der Menschheit ausbreiten können.

In so einem Thread könntest du den Spieß umdrehen - und uns zeigen, wo es lang geht. Wäre interessant. Wie wärs?
Ich habe keinen Vielgottglauben und schon gar keinen, für den ich werben oder schwärmen müsste.
Auch muss ich niemandem zeigen, wo es lang geht. :rolleyes:

Du nennst dich also Palo und sollst weiblich sein und kommst aus dem Westerwaldkreis.

Auch nochmal für dich, ich habe mit Glaubensgemeinschaften nichts zu tun, gehe nicht in die Kirche und bin weder katholisch noch evangelisch und auch nicht an andre Religionen gebunden.

Mich wundert du als Frau, wenn du eine bist, schreiben kann man ja viel, kommst mir aber von der Energie und der kalten Schreibweise eher vor, wie ein Holzfäller der sein Ast absägt auf den er sitzt oder wie ein Bauarbeiter, der Täglich kalte Steine in der Hand hat und sein Herz mit einer Wand aus Unzufriedenheit und Nörgelei zumauert.

Ich halte dir mal zu gute, das du nicht im entfernten weißt wovon du redest, weil ich einfach glaube, das du im Glashaus sitzt und mit Steinen schmeißt.

Die Christen mögen sein wie sie wollen, was ich davon halte ist nicht so wichtig, wichtig ist, ob all das was der Christ denkt und tut auch dahinter steht und nicht herumheuchelt, wie es durchaus manche sogenannte Feierabendchristen tun.

Feierabendchristen sie die, die in einer Glaubensgemeinschaft gehen, um gesehen zu werden und ansehen zu erlangen oder um etwas zu vertuschen. Übrigens das tun wir alle auf unsere Art, vertuschen, auch ohne Christ zu sein.

Ich möchte dir nur noch sagen, das auch du eines Tages in der Bibel blättern wirst und Antworten zu finden und zwar dann, wenn all dein Gedankengerüst zusammenbricht wie ein Kartenhaus. Dann wird deine Schublade wieder leer sein wo du vieles reinsteckst.

Und so wird der Bibelbalblubb, wie du ihn nennst, dich eines Tages aus deinen Sumpf deiner Unzufriedenheit erretten und aus dir eine herzliche Frau machen, wenn du denn eine bist.

Ich möchte dir nur noch sagen, das auch du eines Tages in der Bibel blättern wirst und Antworten zu finden und zwar dann, wenn all dein Gedankengerüst zusammenbricht wie ein Kartenhaus. Dann wird deine Schublade wieder leer sein wo du vieles reinsteckst.
Und du wunderst dich, warum Bibelfreaks wie du echt übel sind? Es ist genau diese Selbstherrlichkeit, mit der ihr euch selber er- und überhöht.

Du nennst dich also Palo und sollst weiblich sein und kommst aus dem Westerwaldkreis.

Auch nochmal für dich, ich habe mit Glaubensgemeinschaften nichts zu tun, gehe nicht in die Kirche und bin weder katholisch noch evangelisch und auch nicht an andre Religionen gebunden.

Mich wundert du als Frau, wenn du eine bist, schreiben kann man ja viel, kommst mir aber von der Energie und der kalten Schreibweise eher vor, wie ein Holzfäller der sein Ast absägt auf den er sitzt oder wie ein Bauarbeiter, der Täglich kalte Steine in der Hand hat und sein Herz mit einer Wand aus Unzufriedenheit und Nörgelei zumauert.

Ich halte dir mal zu gute, das du nicht im entfernten weißt wovon du redest, weil ich einfach glaube, das du im Glashaus sitzt und mit Steinen schmeißt.

Die Christen mögen sein wie sie wollen, was ich davon halte ist nicht so wichtig, wichtig ist, ob all das was der Christ denkt und tut auch dahinter steht und nicht herumheuchelt, wie es durchaus manche sogenannte Feierabendchristen tun.

Feierabendchristen sie die, die in einer Glaubensgemeinschaft gehen, um gesehen zu werden und ansehen zu erlangen oder um etwas zu vertuschen. Übrigens das tun wir alle auf unsere Art, vertuschen, auch ohne Christ zu sein.

Und so wird der Bibelbalblubb, wie du ihn nennst, dich eines Tages aus deinen Sumpf deiner Unzufriedenheit erretten und aus dir eine herzliche Frau machen, wenn du denn eine bist.

Das ist nicht obligatorisch. Ich beschäftige mich zum Beispiel seit 4 Jahren mit Spiritualität und einigen Religionen, habe aber noch nie eine Bibel in der Hand gehabt. Wieso sollte ich dann nicht noch länger ohne auskommen können?

Selbstherrlich, wie schön wäre es, wenn ich das eines Tages für mich erreichen könnte, dann wäre ich, ich selbst und würde nicht versuchen, jemand andres zu sein und wenn ich, ich bin, bin ich Herr über mich selbst und das wird die Herrlichkeit ausmachen für mich, für mein Geist, für meine Seele.

Werbung:
Das ist nicht obligatorisch. Ich beschäftige mich zum Beispiel seit 4 Jahren mit Spiritualität und einigen Religionen, habe aber noch nie eine Bibel in der Hand gehabt. Wieso sollte ich dann nicht noch länger ohne auskommen können?

Ich habe auch nicht von dir geredet, was du brauchst oder nicht, hast du schon entschieden.

Zurück
Oben