Toleranz und Demokratie im Forum?

Werbung:
Alles klar! Alsdann, Forum adé!

nanabosho

ach...das sagen sie alle :D

Es gab hier mal ne Zeit, wo ein Islam-Fred nach dem anderen aus dem Forenmorast schoß, wo immer wieder massiv DER Islam und alle Muslime pauschal übel verunglimpft wurden.

Dem hat Walter damals (!) zu Recht erstmal nen Riegel vorgeschoben.

Was pauschale Christen- oder Judenverunglimpfe etc. angeht...die kann man melden, dem wird auch nachgegangen.

Find ich ok so.

:)
 
Für Walter wurde,so viel ich weiß, immer noch keine Todesfatwa erlassen.

Das bedeutet nun:

Er lebt noch,

A.) weil er Islamkritische Threads unterbunden hat

B.) weil er die 20. Tochter des AlQaida - Fürsten Rashid Al Bambi geheiratet hat

C.) weil sich die Islamisten einen Dreck darum scheren, was jemand in einem (global gesehen, nicht falsch verstehen) Fliegenschissbedeutendgleichem Forum geschrieben hat.

Die richtige Antwort bitte streicheln. :zauberer1 :banane:

:lachen::lachen::lachen:
 
es ist nicht schön eine ganze glaubens oder volksgemeinschaft in eine schublade zu stecken und daraus verbal eine tickende zeitbombe zu gestalten um diesen leitsatz als meinungsfreiheit zu definieren und sich als opfer hinzustellen. es geht nach meiner meinung in eine art meinungshetze, wo vorher ein szenario gebildet wird das völlig realitätsfremd ist oder der eigenen phantasie entspringt. damit tut man sich doch selbst keinen gefallen.

das brauchen nur die beiden gegensätzlichen parteien machen, schon gibts wieder den nächsten sinnlosen krieg.

diese angst und die populistische art es zu verbreiten hat immer chaos hervorgerufen, egal aus welcher kultur oder region, egal zu welcher zeit
es enstanden ist. diese art der "meinungsfreiheit" ist doch oft nur eine abgewichste tour diese leitsätze im volk so effizient wie möglich zu verbreiten obwohls am ende nix mit der sozialen struktur einer meinungsfreiheit zu tun hat. und gerade die andere meinung selbst völlig ignoriert wird weils nicht den eigenen interessen dient und diese selbst einfach nur intoleranz zeigen.
 
ad) Warum gilt die Meinungsfreiheit plötzlich nicht mehr?

es hat keine gegeben - was es allerdings gibt, ist Toleranz bzw. Duldung (über das jeweilige Ausmaß entscheidet der "Diktator" oder falls es das geben sollte -> die Mehrzahl der Masse).
 
es ist nicht schön eine ganze glaubens oder volksgemeinschaft in eine schublade zu stecken und daraus verbal eine tickende zeitbombe zu gestalten um diesen leitsatz als meinungsfreiheit zu definieren und sich als opfer hinzustellen. es geht nach meiner meinung in eine art meinungshetze, wo vorher ein szenario gebildet wird das völlig realitätsfremd ist oder der eigenen phantasie entspringt. damit tut man sich doch selbst keinen gefallen.
.


Da ich diese Zeilen hier noch las und um - vielleicht wird es sowieso nicht verstanden - wenigstens einiges deutlicher zu machen, äußere ich mich hier noch mal.
Ich wuchs in der DDR auf. Ich weiß, was Meinungsfreiheit bedeutet. So sehe ich auch ziemlich gut und kann schon fast nachvollziehen, dass die meisten von denen, die sie immer hatten, sie nicht zu schätzen wissen. Derjenige, der die zitierten Zeilen geschrieben hat, soll mir erst mal nachweisen, womit ich eine Glaubens- und Volksgemeinschaft in eine Schublade gesteckt und erst recht, womit ich mich als Opfer hingestellt habe. Ich habe anhand eines Beispiels dargestellt, dass dieses Forum keine Meinungsfreiheit zulässt, weiter nichts. Der Hund beginnt aber immer zu bellen, sobald er getroffen wurde...
In einem anderen Forum wurde ich wegen eines Themas gesperrt, das die Anfrage stellte, ob man in Deutschland über den Islam diskutieren darf. Und das war alles. Bereits das wurde mir als "ausländerfeindliche Stammtischparole" interpretiert. Einige Forenmitgliederinnen aus offensichtlich muslimischen Familien lobten mich in PNs für meinen "Mut"(!!!!) Wie könnte das sein, wenn ich doch nur eine Glaubens- und Volksgemeinschaft in eine Schublade stecken wollte?
Zu meinem persönlichen Freundeskreis zählen ein Libanese, mehrere Afghanen, mehrere Iraner, ein Mann aus Saudi-Arabien, zwei Männer aus Ägypten und ein Türke. Bei einigen kenne ich sogar die Frauen, da diese schon etwas mutiger geworden sind und sich trauen, mit "fremden" Männern zu sprechen. (Dass sie es normalerweise nicht dürfen, erfuhr ich von ihnen. Ebenfalls erfuhr ich von diesen Menschen, dass Konvertiten, wenn möglich, von ihren ehemaligen Glaubensbrüdern, getötet werden und so wurde mir mancher schnelle Umzug ins Nirgendwohin klar. Wir haben dabei nicht über den Koran diskutiert.) Mehrere dieser Leute legen für mich die Hand ins Feuer und würden mich bis auf's Messer verteidigen. Was also? Bin ich so ein Böser, ein Rechter, ein Ausländerfeind?
Ich bin nicht mal Christ, obwohl ich meine Wurzeln nicht verleugne. Aber es ist befreiend, alten religiösen Wust abzuwerfen und ich möchte nicht in neuen, anderen hineingeraten. Die Freiheit ist es, die ich liebe.
Und nebenbei: Was Muslime in Deutschland betrifft, so stelle ich mich grundsätzlich hinter die Ansichten des Altkanzlers Helmut Schmidt, falls den überhaupt noch jemand kennt. Bitte bei ihm selbst nachlesen, gar so mundgerecht brauche ich das hier nicht bringen... Auch das Stück des Schweizer Schriftstellers Max Frisch BIEDERMANN UND DIE BRANDSTIFTER ist recht interessant zum Thema. Und darüber habe ich hier auch gar nicht diskutieren wollen, sondern über Meinungsfreiheit! Es war dumm gelaufen, dass ich auf Grund des Themas ISLAM woanders gesperrt worden war und plötzlich entdecke, dass es in diesem Forum längst tabu ist. Durch PNs erfuhr ich, dass es noch andere Tabu-Themen hier gibt. Und wenn ich mir etwas nicht antun muss, dann ist es Zensur.
Deshalb: Es war sonst ein ganz nettes Forum. Aber sehr eng gefasst. Zu eng für meine Begriffe.
Herzliche Grüße und am besten doch tschüs,
nanabosho
 
Werbung:
Zurück
Oben