Warum werden wir im Christentum eigentlich als Schafe bezeichnet???

Werbung:
Ich wünschte, ich hätte die Padgett-Channels schon 2003 während meiner religiösen Psychose gekannt, dann wäre mir viel Leid erspart geblieben.
Und dennoch ist es dein Weg, David. Vielleicht warst du damals für die Channels noch nicht reif. Und mancher schwere Weg erweist sich später als Segen.

Ich dachte, du bist Jude. Haben deine Eltern keinen jüdischen Glauben gehabt? Waren/sind sie Christen?
Ach, nein!!! Die waren Atheisten, mein Lieber. Und ich bin echt der Jude, aber so wie(nur) im Ausweis von U(d) SSR, so deswegen ich lebe hier mit der Familie. Keine Christen, Lol.. danke, das war sehr lustig.

Ich kann es schon nachvollziehen was du schreibst. Gibt es für das Urchristentum nicht eigene Gemeinden?
Gibt es das? Ich hab bisher noch nichts darüber gehört. Ausserdem wer weiß das schon was der Urchristentum mal wirklich war, das kann man sich nur zusammenreimen.
Aber Perfektheit wirst du bei keiner Gemeinde finden. In jeder Gemeinde die ich kenne gibt es auch Ungutes, Unehrliches, Heimliches und Ego.
ja, das merkwürdige ist wenn Menschen in ein göttliches Gefühl kommen, können sie auch schnell übermütig und wahnsinnig werden. Es braucht dafür einen starken Geist und eine gute Führung, um sich nicht verführen zu lassen und unterdem man seine Gefühle unter Kontrolle hat. Die können in den Kopf steigen und man kann die Kontrolle über sich und seinen Weg verlieren.
Aber wohltuende Gemeinschaft wirst du fast überall finden. Und in liberaleren Gemeinden auch eher Toleranz und Verständnis, wenn dein eigener spiritueller spiritueller Weg etwas anders ist.
Ich glaube nich dass ich irgendwo rein passe. Meine Ansichten können überall anecken, weil ich sehr kritisch bin und auf Dauer ist das nur ein Kampf um Verständnis. Ich bin auch noch eine suchende Wandersocke ... :ROFLMAO:

Na immerhin hat der Thread es 15+ Seiten lang geschafft, gut beim Thema zu bleiben.
Dann isser jetzt also zum Abschuß freigegeben. Dann tobt euch mal schön darin aus. :weihna2

Ich messe der Taufe keine Bedeutung bei, weil ich glaube, dass für IHN unsere Rituale keine Rolle spielen. Aber für manche ist die Taufe auch wichtig.
Das sehe ich heute auch so aber 2003 war es halt anders. Ich habe mich auch wegen der jüdischen und islamischen Religion 2003 beschneiden lassen, so verrückt war ich damals. Heute halte ich die Beschneidung für Unfug.

Ich habe mich nicht in Verbindung mit einer Kirche taufen lassen sondern im Namen von Jesus Christus weil ich keiner Kirche angehörte. Mich hat damals 2003 mein afrikanischer Nachbar getauft, in einen Freibad. Er war früher mal Priester oder Pfarrer in Afrika.
Das war doch meine Frage! Über welche Kirche konkret sprichst du? was ist dann "mir einer Kirche"? Sehr kompliziert für meinen Rest von Grips.. *lach*
Im Namen Von Jesus, ok, aber welcher Kirche gehörte dann "mein Afrik. Nachbar"? kannst es ignorieren, sorry.

Werbung:
Das war doch meine Frage! Über welche Kirche konkret sprichst du? was ist dann "mir einer Kirche"? Sehr kompliziert für meinen Rest von Grips.. *lach*
Im Namen Von Jesus, ok, aber welcher Kirche gehörte dann "mein Afrik. Nachbar"? kannst es ignorieren, sorry.
Ich weiss nicht, welcher Kirche mein Nachbar angehörte und die Kirche spielt auch keine Rolle, sondern die Lehre Christi spielt eine Rolle. Kirchen sind Menschenwerk.

Zurück
Oben