Warum werden wir im Christentum eigentlich als Schafe bezeichnet???

Lieber Gott,

Warum werden wir eigentliche Schafe genannt?
Ich möchte eigentlich kein Schaf sein.
Ein Löwe, ein Adler, ein Reh ...
Aber ein Schaf??? Nee

Als Adler am Himmel schwebend
Weit unter mir die Schäfchen
Den Kopf zu Boden gesenkt, mähen sehend.

Wake up!
Wacht auf Verdammte dieser Erde!
Jetzt, wo du dank @Cartimandua weißt, dass dein Krafttier das Schaf ist,denkst du doch bestimmt anders darüber..;)
 
Werbung:
Ist das deine armselige Antwort auf meinen Kommentar in einem anderen Thread? Persönliche Beleidigung?
Schwach.
Einfach göttlich die Selbstoffenbarungen namens Projektionen - da wird eine sachliche Rückfrage als "armselig" bezeichnet und gleichzeitig dem anderen persönliche Beleidigung unterstellt ... *lach*​
Wake up!
Wacht auf Verdammte dieser Erde!
War das eigentlich die Antwort vom "lieben Gott" oder Dein Ausruf und Deine Sicht,
die Menschen auf der Erde als "Verdammte" zu sehen?

Und bezüglich @Teigabid, nichts hat mehr mit dem Christentum zu tun, als die Astrologie ... die "Apostel" selbst sind Sinnbilder für Sternenkonstellationen, ich vermute, da hat Teigabid sogar mehr Wissen als ich. Und schliesslich hast Du @Lysanne eine offene Frage gestellt - ich finde es gut, dass der Aspekt des Schaf = Widder mit eingebracht wurde. Danke schön.

Ansonsten wäre noch der Threadtitel aufschlussreich - es liegt ja in Deiner @Lysanne eigenen Entscheidung, zu welchem "Wir" Du Dich zählst, und wann Dir das Krafttier "Schaf" hilfreich ist, und wann ein anderes. Kleine Hunde werden übrigens nicht nur als Wadenbeisser,
sondern von manchen auch als V.....l....r bezeichnet. *lach*

Für mich ist die Frage des Threads beantwortet - Schafe sind friedliche Tiere und da auch friedliche Menschen projizieren, kommen sie meist nicht auf die Idee, dass der sogenannte "gute Hirte" eben auch nichts anderes ist, als ein Egoist, der die Milch, das Fell und das Fleisch von den Schafen möchte und sich dabei aber vor sich selbst und anderen als "Gutmensch" ausgibt, der die Schafe angeblich vor den bösen Wölfen schützt, der er aber selbst ist und das Tier, dass er für seine Zwecke missbraucht, der Hund, ebenfalls einst ein wildes Tier war, ein völlig guter Wolf, der sich ernähren möchte, dem die "Viehwirtschafter" das natürliche, also "gottgegebene" Nahrungsangebot weggenommen haben - wie auch der Fuchs zum "Bösen" wurde,
wenn er sich sein naturgegebenes Recht nimmt,
sich aus dem Hühnerstall ein paar Hühner zu holen
oder sich gar hat die "Gans" zurück gestohlen ...
Danke schön.

*LOVE*​
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
War das eigentlich die Antwort vom "lieben Gott" oder Dein Ausruf und Deine Sicht,
die Menschen auf der Erde als "Verdammte" zu sehen?
Das ist eine Text Zeile aus der Internationalen, die die Menschen damals zum Widerstand gegen das Establishment aufgerufen hat. Schon etwas älter,

„Wacht auf Verdammte dieser Erde,
Auf zum letzten Gefecht, ...“
 
Zurück
Oben