Warum werden wir im Christentum eigentlich als Schafe bezeichnet???

Ich würde mich gerne als Urchrist taufen lassen aber so nicht. 😅
Ich habe mich nicht in Verbindung mit einer Kirche taufen lassen sondern im Namen von Jesus Christus weil ich keiner Kirche angehörte. Mich hat damals 2003 mein afrikanischer Nachbar getauft, in einen Freibad. Er war früher mal Priester oder Pfarrer in Afrika.

Werbung:
Man kann bei ihr immer noch einen Segen kaufen, ihr gehört sehr viel Land, ihr Reichtum spricht auch nicht gerade von Bescheidenheit, ihre geistigen Führer habe es auch falsch verstand, dass man Kinder leiben soll und sie hat sich bisher noch nicht entschuldigt für ihre Taten im Mittelalter. Das sind schon noch Schandtaten die sie nicht in den Griff bekommt und es gibt bestimmt noch einige mehr. Solange ist sie für mich auch nicht rein. Ich würde mich gerne als Urchrist taufen lassen aber so nicht. 😅
Ich kann es schon nachvollziehen was du schreibst. Gibt es für das Urchristentum nicht eigene Gemeinden?

Aber Perfektheit wirst du bei keiner Gemeinde finden. In jeder Gemeinde die ich kenne gibt es auch Ungutes, Unehrliches, Heimliches und Ego. Aber wohltuende Gemeinschaft wirst du fast überall finden. Und in liberaleren Gemeinden auch eher Toleranz und Verständnis, wenn dein eigener spiritueller spiritueller Weg etwas anders ist.

Ich habe mich nicht in Verbindung mit einer Kirche taufen lassen sondern im Namen von Jesus Christus weil ich keiner Kirche angehörte. Mich hat damals 2003 mein afrikanischer Nachbar getauft, in einen Freibad. Er war früher mal Priester oder Pfarrer in Afrika.
Ich kenne es auch so das eine richtige Taufe so geht, dass man unter Wasser gedrückt wird.

Du hast ja einen echt spannenden Weg hinter dir, lieber David!

So spannend war mein Leben bisher nicht. Was nicht unbedingt von Vorteil für mich war.

Werbung:
Ach, ich war auch getauft, also die normale Russ-Ortodox-Kirche, so ca. 1995. Also ich hatte sehr gut gewusst, um was es geht. Keine "meine eigene Religion", so meinte ich. LG.
Meine Eltern waren Zeugen Jehovas und die machen keine Kindestaufe. Als ich mit 16 diese Religion verlassen habe, war ich ungetauft.

Zurück
Oben