Warum werden wir im Christentum eigentlich als Schafe bezeichnet???

Um mal auf die Ursprüngliche Frage ein zu gehen:

Christen werden als Schafe bezeichnet, weil sie offenbar Lammfromm ihren Herrn folgen egal wohin, diese Unverantwortung gleich der eines Schafes.
Außerdem ist der Gott in der Bibel also JHWH der gleiche wie in der Torah oder im Koran, es sind verschiedene Bücher mit verschiedenen Bezeichnungen für den gleichen Gott JHWH, der auch Demiurg oder Jaldabaoth Gott der blinden genannt wird, weil er glaub der einzig wahre Gott zu sein und es gäbe keine Götter neben ihn. Und was machen Schafe gern? Folgen den Gott der blinden.

Werbung:
Guppys kann man schon als Haustiere halten - in einem Aquarium,
ob sie Schwarmfische sind weiß ich nicht -
unsere schwammen aber schon eher in Gruppen!

Nachsatz:
Gegoogelt - Guppys bilden keine größere Gruppen als 20 Tiere - die sich Nachts trennen - also keine Schwarmfische!

Ich bin mit einem Aquarium groß geworden. Wir hatten, so lange ich denken kann, immer eines - mit Guppys, Neonfischen, roten und grünen Schwertträgern, Skalaren, Kampffischen (immer nur einen), Keilfleckbarben etcetc. Und für mich waren diese Fische keine Haustiere. Die haben in ihrem eigenen "Universum" gelebt.

Ich bin mit einem Aquarium groß geworden. Wir hatten, so lange ich denken kann, immer eines - mit Guppys, Neonfischen, roten und grünen Schwertträgern, Skalaren, Kampffischen (immer nur einen), Keilfleckbarben etcetc. Und für mich waren diese Fische keine Haustiere. Die haben in ihrem eigenen "Universum" gelebt.
Jetzt komm`s mir erst - ich habe die ganze Zeit die Guppys mit den Neonfischen verwechselt -
deswegen meine Sturheit bezüglich Schwarmfisch!

Werbung:
Das finde ich auch - und ich möchte das auf keinem Fall forcieren, indem ich beleidigt bin,
wenn mich jemand als irgendein Tier bezeichnet, sondern identifiziere mich mit den besonderen Eigenschaften des Tieres! :D
Also Schaf - eher friedlich, nützlich und auch nett anzusehen!;)
Ich bin Widder – und das ist auch gut so! :cool::D

Zurück
Oben