Warum, wenn jemand was behauptet, ...

Mir ist das nur aufgefallen, dass oft genau das Gegenteil, die extreme andere Seite, verbreitet wird. Dass oder ob das evtl. einen Sinn hat, ... und wenn das immer so wäre, bei allen, alles schneller/einfacher wäre, Thema Erkennen. Wie mit Anschuldigungen/Vorwürfen, die man auf den Absender "anwenden" kann, soll, darf, MUSS! ... ?!
Weißt du, wenn ich über einen anderen schlecht rede, dann heißt das ja immer dass ich selbst besser bin/sein muss.

Ja, das ist bei (fast) allen so, so sind Menschen. Sie versuchen sich selbst aufzuwerten, indem sie andere abwerten.

Wenn du das mal genau beobachtst, oder deinen Bekannten richtig zuhörst, wirst du feststellen, dass niemals irgendetwas/irgendwer besser dargestellt wird, als es/er ist, sondern immer nur andersrum.

Positives ist eh kaum erwähnenswert bei Unterhaltungen über andere Leute. Das ist sooooo arm!!!!

R.

Werbung:
Weißt du, wenn ich über einen anderen schlecht redet, dann heißt das ja immer dass ich selbst besser bin/sein muss.

Ja, das ist bei (fast) allen so, so sind Menschen. Sie versuchen sich selbst aufzuwerten, indem sie andere abwerten.

Wenn du das mal genau beobachtst, oder deinen Bekannten richtig zuhörst, wirst du feststellen, dass niemals irgendetwas/irgendwer besser dargestellt wird, als es/er ist, sondern immer nur andersrum.

Positives ist eh kaum erwähnenswert bei Unterhaltungen über andere Leute. Das ist sooooo arm!!!!

R.
Wer über andere schlecht redet, ist nicht besser. Das ist entweder Eigenes dann oder das sind Komplexe, was Gutes/Besseres schlecht-machen. ;)

dem kann ich nicht zustimmen, jedenfalls nicht 100% ig, das kommt dann noch darauf an in welchen Kreisen man sich bewegt.

Wer über andere schlecht redet, ist nicht besser. Das ist entweder Eigenes dann oder das sind Komplexe, was Gutes/Besseres schlecht-machen. ;)

manchmal ist etwas ja auch schlecht und man kann darüber reden, z.B. ein Tierquäler bleibt ein schlechter Mensch im Moment wo er Tiere quält und man kann es ihm auch sagen.

Wenn mich einer Dreck nennt, bezieh ich das nicht auf mich, dann tut mir derjenige leid, von dem das kommt. Beispiel. Dann wird sich auch gewundert, warum "man" auf nichts reagiert, MANCHMAL.

manchmal ist etwas ja auch schlecht und man kann darüber reden, z.B. ein Tierquäler bleibt ein schlechter Mensch im Moment wo er Tiere quält und man kann es ihm auch sagen.

du meinst also es ist ein Mensch der eine schlechte Tat vollbrachte.
Im übrigen denke ich das besser und schlechter nur im Vergleich seine Bedeutung bekommen kann.

Werbung:
Zurück
Oben