Warum versuchen wir andere von unserem Weltbild zu überzeugen

man schaue sich sein hirn mal an
geht nicht okay
die verknüpfungsmöglichkeiten der neuronen sind schier unbegrenzt
eigentlich ein wunder ,dass es kommunikation gibt
man hat sich auf was geeinigt
auf sprache
aber die dann wieder auch diese schiere unglaublichkeit an meinungsmöglichkeiten darstellen kann
ich hab da son netz im köppi
das sagt mir wenn die lampe grün oder rot leuchtet und so hab ich eine enscheidung zu treffen wenn nur eine lampe brennen darf:D

Werbung:
Ist es nicht. Ist unfair. Warum bestraft Gott dich so? :confused:

Es ist wohl eher die Frage, weshalb Gott dich bestraft. Denn wenn Gott für dich das nicht ist was Gott für Sternie ist, dann dürfte gar nicht solch eine Frage von dir kommen, es sei denn du befürchtest, dass der Gott von Sternie doch deiner auch sein könnte. Und da läufst du vor weg. Angst. :lachen:

:thumbup:

Was ist falsch daran neue Versionen seines Wissens zu erfinden?
War es nicht (berichtige mich, falls ich falsch liege) der bibl. Paulus der sage "sprecht zu Juden wie zu Juden, zu Griechen wie zu Griechen..."?
Persöhnlich sehe ich das heute NICHT mehr als Methode um den Anderen subtil von seinem Weltbild zu überzeugen sondern als Anstoss das andere Weltbild zu verstehen/integrieren/akzeptieren (wenn auch nicht unbedingt übernehmen).

Die Zeit des "alten" Paulus ist vorüber, er hat seinen Job gemacht, die institutionelle Kirche gibt es. Wir durften an diesen Vorgängen erkennen, und erkennen und lernen noch.....

Genau von NEUEM Wissen spreche ich.

Annehmen des Anderen - Klarheit - eigenes Wissen - Liebe - Freude u. höheres Bewusstsein:
Hat was. :)
Das ist für Viele ein weiter Weg, mich eingeschlossen...

Für alle ein (langer?, ist nur wertende Empfindung) Weg, aber was ist schon eine Inkarnation. Und schon im Erkennen und jeder kleinen Veränderung hin zum LICHTvollen wird doch das LEBEN leichter, Tag für Tag. In dieser Wahrnehmung sind wir(wer will), täglich Gewinner....

Liebe Grüsse
Paulus

Es ist wohl eher die Frage, weshalb Gott dich bestraft. Denn wenn Gott für dich das nicht ist was Gott für Sternie ist, dann dürfte gar nicht solch eine Frage von dir kommen, es sei denn du befürchtest, dass der Gott von Sternie doch deiner auch sein könnte. Und da läufst du vor weg. Angst. :lachen:

Das ist irrelevant. Sogar wenn's nicht derselbe Gott wäre. Was vermutlich auch zutrifft.

Gott bestraft mich nicht. Das ist ja das Schlimme daran.

Wenigstens gibst du es mal zu.

Um die Freiheit des Darüberstehens zu erlangen, habe ich Jahre gebraucht. Das kann nicht anders sein, im Rahmen spiritueller Entwicklung. Das gebe ich gerne zu, und auch gerne weiter.

Irrtum, das braucht das Drüberstehen um überhaupt stehen zu können! Weil du ganz tief drinnen selbst weißt wieviel dünne Luft dahinter ist.

Dein Verständnis kann nur für dich gelten, es ist dein Irrtum. Ich habe heute ein anderes Verständnis. Früher, als ich noch unterwegs war wie du, hatte ich auch dein Verständnis...., und kann dich somit verstehen.

Na dann fühl mal schön weiter in deiner Selbsttäuschung. :trost:

Du meinst, der Fisch, der den fliegenden Vogel sieht, sagt zu dem, das geht ja gar nicht dass du fliegst, ich bin ja auch im Wasser....:trost:

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:

Lieben Gruss
Paulus

Witzig. Ich finde du hast Recht und Faydid auch...

Zwischen drüber stehen und drüber stehen ist doch ein Unterschied.

Weil entweder jemand hat Recht und der andere nicht, dann steht er wahrhaftig drüber und es ist richtig.
Oder aber jemand stellt sich drüber und hat gar nicht Recht, dann steht er zu Unrecht drüber und dann ist es ein Angriff.
Ich glaub, du meinst das erstere und Faydid das zweitere....:D

Zurück
Oben